Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 19.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QuestMan.

  • Hallo an alle
    hier mal unser D40.
    Es ist weniger ein Projekt sondern eher einfach nur Bilder vom Einsatzzweck.

















    folgende Änderungen sind vorgenommen:
    1.Grill ohne Schriftzug in schwarz
    2.Zusatzscheinwerfer LED vorn
    3.Zusatzscheinwerfer (6 Stück) am Dachgepäckträger
    4.Dachgepäckträger ARB
    5.Seilwindenhalterung von Firma Michaelis
    6. Seilwinde von der Fa. Horntools 9.5 fast
    7.Festeinbau von einem Terratrip 200 Plus
    8.Fahrwerksänderung durch OME + 5cm Höherlegung
    9.Bodylift 8cm Höherlegung
    10.Felgen(Stahlfelgen schwarz gepulvert)Dotz Dakar
    11.Reifen 285/17 R65 Cooper ST/MAXX
    12.Hardtop Fa. Roadranger
    13.CB- Funk Festeinbau
    14.Makiese an dem Dachgepäckträger
    15.Safarisnorkel
    16. Asfir Unterfahrschutz Alu
    17. 30mm Spurplatten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo exilmecklenburger !


    Also die Snorkel sind ja nicht mein Fall.... ansonsten .... Sabber lächz ... seeehr seeehr schick gemacht ! ! !
    Respekt!


    MfG da Patrick

  • Hast du auch Fotos von der Wasserdurchfahrt??


    Echt geiler Navara, dagegen wirkt ja der L200 schon fast zierlich :D


    Ist der Grill Eigenbau??

  • Hi Sven


    Super Bilder...dein Dicker gefällt mir sehr gut.
    Ich hätt ein paar Fragen:
    Dein Schnorchel - wie lief das mit der Abnahme? probleme mit dem Prüfer, oder war eher easy?
    Ich habe bei mir nur die 40mm Höherlegung von Michaelis drinn, Bodylift wäre zwar auch noch was für meinen, aber dann passt mein Dicker wegen dem hohen ARB-Hardtop nicht mehr ins Parkhaus. Ist der Bodylift ein Muß für diverse touren oder reicht ne Höherlegung auch "nur" aus?
    Im Moment experimentiere ich mit kleinen LEDs, 1 und 3 Watt + linsen für ein oder zwei arrays fürs Dach...mehr Licht geht bei der Leistung nicht. Demnächst mach ich mwn gesonderten Post...?)


    Renderix

  • Trainierst für die Dakar :D

    Heinz




    Wo ich bin herrscht Chaos,doch ich kann nicht überall sein

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Hast du auch Fotos von der Wasserdurchfahrt??


    Echt geiler Navara, dagegen wirkt ja der L200 schon fast zierlich :D


    Ist der Grill Eigenbau??


    Hallo Nismo,
    nein der Grill ist kein Eigenbau.
    Den habe ich mir hier mal in An un Verkauf gekauft.
    Bis dann
    Sven


  • hallo Renderix,
    die Abnahme war leicht. Zuerst wollte der Tüver ihn gar nicht eintragen.
    Er meinte das brauch man nicht.
    Ich wollte es aber und dann hat er es gemacht . Gutachten habe ich .Die Tüver kennen sich auch nicht damit aus . Wenn Du das Gutachten hast(kann ich Dir schicken) dann tragen sie wahrscheinlich auch einen anderen ein der nicht von Safarisnorkel ist.Der Bodylift ist entgegen der allgemeinem Meinung Top.
    Erstens ist der Böschungswinkel ganz anders. Grad wenn man wirklich mal des öffteren ins Gelände will oder muß merkt ganz schnell das die Stoßstange nicht ständig auf der Erde kratzt.
    Auch wenn man durchs Wasser fährt, läuft ist es natürlich auch nicht so schnell rein.
    Was ist mwn Post????
    Bis dann Sven

  • Zitat

    Original von kamikazegustl
    Trainierst für die Dakar :D


    Hallo Heinz,
    nein nicht für die Dakar. Das ist wohl doch ein wenig zuviel des guten.
    Ich möchte aber wieder zur MT-Rally nach Polen im Oktober.
    Wir fahren da aber in der Touristenklasse das heißt außer der Wertung.
    Das Ziel ist ankommen und dabei sein.
    Bis bald
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    ja okay wenn die Kiste natürlich wirklich so tief "versenkt" wird gibts keine Diskussion ! !


    Absolut top der Umbau !
    Genau so wie mans braucht, sollte mans machen....



    MfG da Patrick


  • Hi Sven


    "nwm" war nur ein Schreibfehler....und sollte "nen" heißen....naja, Tippen auf dem Phon.... :D :D :D :D :D
    Das Gutachten für den Schnorchel wäre echt klasse! Ich will vorher erstmal zum TüV, bevor ich das Loch in den Kotflügel mache.... ;) das wäre mir echt lieber.... Ich meld mich nochmal per PN bei Dir. ;)
    Wie gesagt, ein Bodylift - ja das wäre noch was....ich muß es mir echt überlegen (Parkhausproblem), ich bin jetzt schon bei 1,98m Höhe hinten... na mal sehen.
    Natürlich ist das Argument mit dem Böschungswinkel absolut richtig. Ich habe die komische Lippe an der Stoßstange vorn als erstes entfernt, genau wie die (aus meiner Sicht) völlig sinnfreien Trittbretter...benutzt man nicht, ausser beim Aussteigen, um sich die Hose dreckig zu machen.... :)
    Schnorchel werd ich hier ordern: http://www.snorkels.es/
    Für nen "hunni" kann man ja nicht wirklich was falsch machen.... ;)


    Noch 2 aktuelle Bilder von meinem Dicken:




    Leider nicht wirklich fotografierbar die LED-Scheinwerfer auf dem Dach.....


    Tom

  • Hallo ,
    das Zelt war mal von einem Landrover Vertrieb.Es wurde aber nur von einem anderen Hersteller zugekauft . Der Hersteller fällt mir jetzt aber leider nicht ein.
    Wir haben das Zelt hinter dem Pickup und es ist wirklich Top.
    Die Plane die auf dem vorderen Teil des Hardtops ist habe ich mir passend
    anfertigen lassen aber nur weil das Hardtop nicht dicht ist.
    Auch wir schlafen auf der Ladefläche.
    Ich habe einen 2. Boden eingebaut sodaß ich über die Radkästen komme.
    Da unter 4 Schubladen um den Platz zu nutzen.
    wenn die Klappe unten ist dann haben wir eine Schlaffläche von 1,50mx2,00m was völlig in Ordnung ist .

    Hier mal ein Bild von der Markise . Kann ich nur Empfehlen da
    die Feuchtigkeit am Abend doch teilweise sehr hoch ist.


    Hier die Schubladen im geschlossenen Zustand


    Schubladen offen. Wegen dem Gewicht ist alles aus Pappelholz


    Den Rücksitz hatte ich ausgebaut und ein Regal eingebaut .Um soviel Platz wie möglich zu haben ,habe ich die Kompressorkühlbox ausziehbar gemacht
    sonst hätte ich wegen der nach oben öffenenden Klappe den Platz darüber
    verlohren


    Hinten links und rechts sind Lüftungsöffnungen für die Kompressorkühlbox
    Hinten in der mitte ist ein Schwamm angeschraubt .
    Wenn die Box eingefahren ist und vorne der Gurt die Box sichert,
    dann kann die Box durch den Schwamm nicht mehr verrutschen . Grad wenn man durchs Gelände fährt dann ist das schon wichtig.


    Die Box im ausgezogenen Zustand


    Vorne ist auch ein Schwamm längs aufgeschnitten und dient als Klemmschutz


    Hier die rechte Seite. Oben drauf sind vier Kisten und unten sind 2 Übereinander und 2Hintereinander.
    Da bekommt man schon so einiges weg


    Hier jetzt mal einige Bilder vom Zelt





    So hoffe ich konnte Dir helfen.
    Der Vorteil des Zeltes ist ganz klar das die Aluminumstangen
    am Zelt verbaut sind und nicht extra zusammengesteckt werden müssen.
    Aufbau mit 2 Personen 5 minuten
    Bis dann Sven

  • Hi Sven


    Schöne Bilder! :D


    So ähnlich habe ich das für den Sommer auch vor. Ich werd mal ne nem entsprechendem Zelt suchen.
    Mein Hardtop ist dicht, zu 99%. Eine kleine Stelle gibt es, die muß ich mal von innen noch abdichten.


    Mein "Innenausbau" findest Du hier:


    KingCab Innenausbau selbst gemacht


    Mit 1,85m Länge innen (Heckklappe zu) ist es zwar schon knapp, aber es geht alleine in jedem Fall, dann liege ich etwas schräg drinnen.
    Zu zweit lass ich die Heckklappe offen. Ich hatte die letzten beiden Sommer ein 3x3m Pavillion hinten drann stehen, da stand dann der Ar... vom Nissan ein Stück drinne, somit blieben bei schlechtem Wetter die Füsse (Schlafsack) auch trocken.
    Dein Ausbau mit der Kühlbox gefällt mir sehr gut, sowas in der Art will ich bei mir auch noch machen. Ich hab zwar weniger Platz hinter den Sitzen, aber da fällt mir sicher was dazu ein. :]


    Das mit dem Zwischenboden ist auch ne gute Idee.


    Gestern kam mein Schnorchel an, leider ohne Anleitung usw. Da hak ich heute nochmal nach. Die Qualität ist sehr gut. Denk mal an das Gutachten bitte.... ;) Danke...


    Tom

  • Hallo Tom,habe morgen etwas Zeit. Werde mal sehen ob ich das Gutachten finde und dann schicke ich Dir es. Selbst bei ARB gibt es die Anleitung nur in Englisch.
    Bis dann
    Sven
    Kleiner Tip.


    http://www.heckzelt.de
    Der link geht nicht mehr .
    Gib mal" Napier Heckzelt" bei Google ein.


    Das Zelt hat ein Freund von mir und ich muß sagen das es für den Preis eine erstaunlich gute Qualität hat.
    Ich bin mit Sicherheit Qualitätsfetischist.
    Der große Vorteil dieses Zeltes ist.
    1.Sehr viel Platz
    2.Steht Top auch ohne Fahrzeug
    3.Oben "Lüftung" somit ist es möglich mit Gas zu Heizen ohne Kondesatwasser

  • Hi Sven


    Danke für den Tip. Hab auch schon was im Netz gefunden, eigentlich auch genau was ich suche. Das werd ich mir holen. :D


    Anleitung zum Schnorchel kam per PDF nach, werd jetzt mal mit dem TüVler meines Vertrauens reden und dann den Rüssel anbauen, wenn da zulassungstechnisch keine Probleme zu erwarten sind.


    Nochmals Danke für den Tip.


    Tom

  • Moin Männers,


    ich grab diesen Thread mal wieder aus, weil... ich finde den schwarzen Kühlergrill ziemlich genial.
    wiss jemand wo " Mann" so was herbekommt?


    Gruß,


    Tom