Jemand Interesse an meinem Maxima 3.0 mit LPG Jetzt 3000 EUR

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 7.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mrmix.

  • Nun ja, ich würde eigentlich eher sagen, dass das Auto mit bereits eingebauter Gasanlage das kleinere Risiko darstellt. Denn dieses Auto kann vor dem Kauf probegefahren werden, auch im Gas-Betrieb. Dann merkt man, ob die Gasanlage sauber läuft, ob der Motor so gut Gas annimmt wie im Benzinbetrieb und man sieht ggf. auch, ob die Check-Engine-Kontollleuchte brennt etc.
    Läuft die Gasanlage nicht vernünftig, dann kauft man das Auto nicht.


    Wenn man dagegen sein eigenes, noch Gas-loses Auto zum Umrüster bringt, dann sieht man dem Umrüster im Voraus nicht an, ob er die LPG-Anlage vernünftig zum Laufen bekommt. Erst, nachdem man die ca. 2000 Euro Umrüstkosten auf den Tisch gelegt hat, fährt man den ersten Kilometer auf Gas. Wenn sich dann herausstellt, dass die Kiste mit Gas nicht vernünftig läuft, das Motorsteuergerät dauernd ins Notprogramm springt, die Check-Engine Leuchte brennt usw., dann ist der Vorgang nicht mehr rückgängig zu machen, das Geld ist ausgegeben, und man muss sich evtl. den Zirkus mehrfacher Reklamationen beim Umrüster antun. Es soll da doch so ein paar geben, die es einfach nicht gebacken bekommen, die Anlage sauber einzustellen.


    Ich habe eben mal wieder bei mobile.de herumgeklickt.
    Autos mit Gasanlage für weniger als die Umrüstkosten (ca. 2000 Euro), da hätten wir ein Beispiel:


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-2-0-autogas-euro-4-nürnberg/173922819.html

  • Das tolle ist manche Macken merkst du nicht bei einer Probefahrt.


    So hat Prins bis Verdampferreihe E Verdampfer gebaut wo Lpg ins Kühlwasser kann . Dann geht kurz Kühler / Wärmetauscher im innenraum oder Zylinderkopfdichtung hoch.


    Und auch die berühmten nicht gasfesten Wagen ... Solange das Ventilspiel nicht zu klein ist merkt man nichtws... dann ists auf Schlag aus ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hi !


    nur so nebenbei - die Anlage läuft schon seit ca. 75.000km einwandfrei.
    Also keine Panik.....


    Im Sunny hab ich auch eine drin und vor kurzem die 100.000 auf Gas überschritten
    und die Anlage läuft genauso als der Wagen nach dem Einbau aus der Werkstatt kam.


    Bis dann

  • in einem Almera mit QG 15 Motor haben wir eine Anlage gesehen die vom Umrüster verkehrt eingestellt war.


    nach 40 tkm war das Ventilspiel verbraucht und keine Einstellung mehr möglich.


    Durch Unwissenheit des Besitzers wurden wieder original Ventilsitze verbaut.
    Nun wurde die Anlage aber ordentlich eingestellt.


    Das Ergebnis war, dass das Ventilspiel viel weniger abnahm. Nach 30 tkm konnte aber vorhergesagt werden , dass 105 - 120 tkm das Ende wieder erreicht ist.


    Soviel also zu " Anlage läuft" also paßt das schon bei nicht gasfesten Autos ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Auch wenn ich hier falsch sein sollte. Ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Max zu verkaufen. Beim Anbieten kriegt man einen Tiefschlag nach dem anderen. Zuletzt hat mir ein Nissanhändler für meinen A33 3,0, EZ 2001 und 154000 Km auf der Uhr einen Preis zwischen 1500,00 und 2000,00 Euro geboten. Da werde ich Ihn wohl weiterfahren, es sei denn im Board hat einer Interesse. Bilder vom Max sind in der Galerie.


    Gruss Max5

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn du dich wirklich mit dem Gedanken trägst ihn zu verkaufen:


    - Mach hübsche, ehrliche Bilder. Auch von Problemstellen.
    - Notier dir die Details zu Ausstattung, Laufleistung und Veränderungen durch dich.
    - Überleg dir, was du dafür haben möchtest.
    - Stell den Wagen hier in den An- und Verkauf ( http://www.nissanboard.de/board.php?boardid=32 ).


    Grüße

  • Hi !


    Es ist nun soweit.
    Der Maxima soll weg.


    Daten stehen ganz oben.


    Hat jetzt 153000 gelaufen.
    Neue Reifen(Bridgestone) und Bremsen kamen anfang des Jahres rein.
    Winterreifen auf Alu sind dabei.


    Die Motorlampe leuchtet ab und zu und geht wieder aus.
    Mal 2 Monate gar nicht. Dann wieder 1-2 Wochen an.
    Ist laut Nissan eine Lamdasonde.
    Hab mich aber nicht weiter darum gekuemmert.


    Wegen Fehlzuendung auf Zylinder 5 kam letze Woche
    eine neue Zuendspule rein(Original Nissan).


    Sonst ist alles ok.


    Bis dann

  • hi !


    kannst mich gerne aufnehmen.
    habs wohl übersehen.



    will für den wagen 4500 haben.
    notfalls auch weniger.
    der neue kommt am mittwoch und ich will nicht
    ewig warten.


    fotos hab ich noch keine.
    ist ein maxima in silber wie alle anderen auch.


    bis dann

    • Offizieller Beitrag


    Wünsche ich Dir viel Erfolg bzw Erlös !


    Du kannst ja dem neuen Besitzer ( falls der M. in Schland bleibt ) das [lexicon]NisBo[/lexicon] empfehlen.


    Grüße
    O.

  • Hi,


    es wird ein Audi S8 [lexicon]V10[/lexicon].

    feine Wahl. Wir sind mit unserem langem 4l TDI auch nach mittlerweile 20.000Km sehr zufrieden!
    Schöne Grüße,
    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mrmix,


    ich würde vorschlagen, du machst ein paar hübsche Bilder, stellst die wichtigsten Fakten zusammen und stellst ihn in den An- und Verkauf hier im Nissanboard.


    So sieht ihn ein größeres Publikum als nur die paar tapferen Maxima Fahrer.


    Grüße


    Dominic