Heckscheibenwischer geht nicht mehr - wo finde ich die Sicherung dafür?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Truckerlady.

  • Hallo,
    ich hatte letzte Woche eine Totalentladung der Batterie (Innenlicht brennen lassen). Nun stelle ich fest, dass zeitgleich der Heckscheibenwischer nicht mehr funktioniert. Kann man das im Zusammenhang sehen? Dazu habe ich zwei Fragen:
    1.) Wo finde ich die Sicherung für den Heckscheibenwischer, sprich "rear wipper". In der Aufstellung der Sicherungen finde ich den Heckscheibenwischer nicht (siehe Foto der Innenansicht des Sicherungsdeckels).
    2.) Wenn es die Sicherung nicht ist, wie gehe ich mit der Fehlersuche weiter vor? Kabel, Motor?

  • Hallo,


    im Zweifelsfall nehme alle Sicherungen raus und prüfe sie optisch oder mit einem Durchgangsprüfer.


    Good luck.
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Hallo.
    Habe quasi das gleiche Problem.
    Heckscheibenwischer geht nicht mehr.
    Suche die Sicherung doch ohne erfolg.
    Bitte um Hilfe.
    Danke

  • hallo ich verzweifle bald ich suche 2 Sicherungen einmal für den Boseverstärker und die für den heckscheibenwischer kann mir bitte jemand weiter helfen danke schonmal vorab