Klemm einfach mal die Rücklaufleitung ab. Wenn er dann nicht kommt würde ich die Einspritzleiste abbauen und mir das Spritzbild ansehen. Sind denn die Kerzen nass? Ein neuen Benzindruckregler würde ich jetzt nicht vorschnell kaufen. Könnte mir auch vorstellen das die Kabel zu den GA16 Düsen nicht ganz passen oder du hast ein Massekabel vergessen. Mh schwierig.
Micra K11 Tuning - Fragen zu größerer Drosselklappe und Benzindruckregler
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Zu- und Rücklauf vertauscht? (Simpler Fehler passiert aber ab und an mal)
Takten die Düsen? (hört und fühlt man normal)
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Danke Euch zwei genauso hab ich es gemacht Rücklauf blieb trocken, die Falle habe ich mir selbst gelegt, mit dem Reglerventil lag ich schon mal gar nicht so schlecht. Aber defekt ist es nicht, sondern die Schläuche hatte ich vertauscht, das Reglerventil sitz im Rücklauf und nicht im Vorlauf ! Vielen Dank für die Tipps, auch wenn ich dann doch selbst noch drauf gekommen bin!
Ein gutes hatte es ja, nun hab ich auch gleich noch eine neue Benzinpumpe verbaut. Werde mich später nochmal melden wenn ich Meßergebnisse habe und die Carbon Dynamic Airbox eingebaut ist.
Der Motor läuft schön rund und sauber, werde jetzt über Nacht das Steuergerät abklemmen und die Drosselklappe reseten. Freu freu ich mich, yes.................
Grüße Blacky -
Hallo Leutz, welche Zündkerzen sind für den [lexicon]K11[/lexicon] 1,3l optimal, ich bin auf diese hier gestoßen
HKS Iridium Zündkerze M-i Serie 0.6mm Wärme 45 Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] 1.3L CG13DE
was haltet Ihr davon, oder habt Ihr einen Tip für mich.Danke Gruß Blacky
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Auf der Sete von NGK gibts ne Verwendungsliste, ich hatte bei unserem 1.3 SLX die NGK V-Line drin und war sehr zufrieden.
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Davon kostet 1 Stück (!) 25€. Bist Du Wahnsinnig? Nur weil HKS drauf steht?
Serienmäßig bekommt der CG13DE eine Bosch D8BP oder NGK BKR5E-11.
Die NGK Iridiumtypen dazu kosten im Set nur 50€:
[ebayartikelnummer]171118526845[/ebayartikelnummer] -
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Besten Dank, jetzt kann ich mich besser orientieren, ja 25,- Euro finde ich auch etwas fett, auch wenn ich hier bei meinen Hobby recht großzügig in Punkte Kosten bin.
Habe mal gelesen, dass Platin/Iridiumkerzen von Vorteil sind und Mehrfachelektroden Kerzen nicht zu empfehlen sind. Der Wechsel auf einen neuen Satz Kerzen steht auf jeden Fall an,
dann bin ich auf der sicheren Seite und hab alles soweit neu.
An bei noch ein paar Bilder von dem neuen Airsystem, was ich z.Z. verbaut habe, der "Kleine" atmet jetzt schön tief durch, wenn es jenseits der 4000 U/min mit der Drehzahl geht.
Gruß Blacky -
Hut ab.
Du bist mein [lexicon]K11[/lexicon] engine Gott -
Das ehrt mich, danke freut mich wenn Dir der " Kleine" gefällt
Gruß Blacky
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Dank Eurer Hilfe habe ich mich für die Iridium-Zündkerzen entschieden und auch schon verbaut, an bei auch ein Prüfprotokoll nach dem Umbau mit orig. Luftfilterkasten !
Na 5PS mehr an den Rädern ist doch schon mal was !
Wenn es passt, werde ich auch mit dem neuen Airsystem mal auf den Prüfstand fahren, aber wann ist noch unklar.
Bis jetzt alles i.o. bis auf das sch.....Wetter, da bin ich doch etwas abhängig [lexicon]LOL[/lexicon] .Grüße Blacky
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Hallo Leutz, die Saison geht dem Ende entgegen und für den Winter habe ich mir den Motor als Projekt vorgenommen!
Also der Zylinderkopf ist fast fertig, ich habe also folgendes umgesetzt!
Der Kopf ist geplant und die Ventile und Ventilsitze sind bearbeitet der Sitz ist nach außen verlegt. Die Einlasskanäle wurden aufgeweitet und poliert, genau wie die Auslasskanäle,
die Ventilschaftdichtungen sind neu und angepasst an die neue Kontur. Die Ansaugbrücke ist auch auf die Einlasskanäle angepasst und innen poliert. Bei der 50mm Drosselklappe sind alle Kanten gebrochen und der Einlass konisch aufgeweitet. Die Nockenwellen sind umgeschliffen auf Einlass 262° und Auslass 262° , Spreizung 110°
Fächer ist auch fertig
Nun habe ich aber noch ein Problem, mir fehlen zum einstellen des Ventilspiels die passenden Ausgleichplättchen (shims), hat zufällig von Euch noch jemand einen Satz ?
Grüße Blacky
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Am besten Kopf zusammenbauen, Ventilspiel messen und dann einzeln die Shims kaufen. Ich denk die gibt es bei Nissan sogar noch.
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Hallo Manfred,
ja das ist mir schon klar, Kopf komplettieren, aber bei mir der Nissanhändler tut sich schwer er bekommt die Shims nicht an Land oder will sie mir nicht verkaufen.
Das ist mein Problem, ich brauche diese ja, aber danke für Deine Antwort. Ich stehe jetzt mit dbilas in Kontakt, die haben die Nocken umgeschliffen.
Grüße Blacky
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Guck mal wie viele es gibt. Bei Infos mußt Du noch Dein Bj. suchen.
https://nissan.7zap.com/de/el/…7+9512+9802/a/130/#13201H
Ein kompletter Satz wäre unbezahlbar
https://www.partacus.de/ersatz…repart-partno=13229-50Y02
Zu den Teile-Nr. fehlt die Angabe der Dicke der Plättchen.
Am besten einstellen lassen.
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Ok Du meinst Nissanhändler suchen und Ihm das Teil auf den Tisch legen , gute Idee.
Kann ich natürlich mal probieren. Danke für den Tipp, Grüße Blacky
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Ich würde das selber machen. Solche Plättchen sind ja in fast allen älteren Nissans verbaut worden. Also Ebay schaun oder Freunde fragen, ganz wichtig ebay.co.uk . Da hab ich schon einiges gefunden.
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Hier mit Angabe der Stärke und Nissan Vergleichsnummer:
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Ja super besten Dank, dass wird mich weiter bringen top!
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Zum letzten Bild:
Chilis im Topf habe ich auch, aber kein Vogelnest im Zylinderkopf.