Micra K11 Tuning - Fragen zu größerer Drosselklappe und Benzindruckregler

  • ^^^^^^ War gratis dabei;)

    Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Blackshark ()

  • Yo...mal ne allgemeine Frage zu all dem Umbauten....wie kriegt ihr das auf den KFZ-Schein?...


    Das gibt doch kein TÜV der Welt frei...


    Will ich ne effe Singlescheibenbremse durch ne IBscheibe mit großer Zange tauschen sacht der TÜV nööö....wieso kriegt ihr das eingetragen und ich nicht???

  • Sorry Micraking, bin nicht ständig im Forum , Deine Frage bezieht sich zwar auf ein anderes Thema, aber ok.

    Hier in diesem Beitrag geht es ja um einen Buggy mit einer LOF Zulassung, der wird als Zugmaschine nach Gewicht versteuert und braucht keine ASU.

    Also sind die Abgaswerte mit einem Micra , nicht zu vergleichen bzw. vom TÜV wird nicht abgeprüft.

    Auch wenn ich eine neue Bremsanlage verbaue muß ich zur Einzelabnahme. Es ist für solche Sonderbauten wie diesen Buggy von mir, immer speziell beim TÜV und auch nicht jeder Prüf-

    Ingenieur nimmt so ein Fahrzeug ab. Für sportliche Einsätze auf nicht öffentlichen Straßen ist das bei mir unproblematisch, hoffe das beantwortet Deine Frage.

    Gruß Blacky

    Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens

  • Der Kopf ist geplant und die Ventile und Ventilsitze sind bearbeitet der Sitz ist nach außen verlegt. Die Einlasskanäle wurden aufgeweitet und poliert, genau wie die Auslasskanäle,


    die Ventilschaftdichtungen sind neu und angepasst an die neue Kontur

    Günter alles schön zur lesen
    aber 2 Fragen
    weshalb wurde Venentilführung in Kanälen abgefräst?
    bei Einlass Seite das verstehe ich noch aber bei Auslas Seite wäre mir zur problematisch wegen der Wärme Abgabe
    und die erfolg in grossen teil über Ventil und Führung

    und wie hat dein Tuner die Ventischaftdichtungen an die Kontur angepasst
    welche Kontur??
    da endet sich garnichts

    gruss sebo