R34 GT-R Nebelschlußleuchte umbauen auf die richtige Seite.

  • Hi Leute,
    hier möchte ich zeigen wie ich dioe NSL für den TüV umgebaut habe.


    Den Rückfahrscheinwerfer und die Nebelschlußleuchte von aussen grob reinigen.


    Die Lampen rausdrehen und beide bei ca70-80Grad im Ofen für 8-10min warm werden lassen.


    Wenn der Kleber warm genug ist, lassen sich die Leuchten ohne jeglichen widerstand auseinandernehmen.


    Ich habe das Gehäuse und die Scheibe leicht geöffnet und mit pusten versucht den kleber etwas abzukühlen. Es besteht die Gefahr,dass der Kleber reinläuft und an Stellen Kleben bleibt wo man es nicht haben möchte. Wenn der Kleber etwas abgekühlt ist, reissen die Kleberfäden und es bappt nicht mehr so.
    Die rote Linse aus der Nebelschlussleuchte müsste etwas angepasst werden da die Leuchten nicht symmetrisch sind.
    Habe es mit einer Feile und einem Sägeblatt ganz gut hinbekommen.
    Wenn die rote Linse passt, Gehäuse und Scheibe leicht zusammendrücken und wieder in den Ofen für 5-6min.
    Anschliessend kann man die Leuchten ganz leicht wieder zusammenklipsen und fertig ist die NSL links und der Rückfahrscheinwerfer rechts.


    Ich finde das ist besser als eine Birne rot zu färben,eine rote Folie auf den Rückfahrscheinwerfer zu kleben,wie es viele tun. Oder eine NSL irgendwo extra anzubringen.
    Zudem sieht es noch sehr original aus und man kann es für immer so lassen.


    Materialkosten: 10cent für Strom und 50cent um das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer zu verlängern. Das Kabel der NSL ist lang genug um nach links verlegt werden zu können.Die Birnenfassungen sind gleich und passen gegenseitig.
    Hier ist ein kleines Video davon:
    http://www.youtube.com/watch?v=D_YRfdnLlp8


    Für irgendjemand ist das hoffentlich Hilfsreich.Und erspart etwas geld.

  • Hier noch zwei Bilder.
    Wenn ich mal wieder Zeit habe um die Bilder auf unter 200kb umzuwandeln oder wenn Interesse besteht werde ich posten wie die Scheinwerfer umzubauen sind.

  • Sehr geiler Beitrag.


    Mehr davon!

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: Gerne mehr!