mein 4.0 V6 und seine Umbauten

Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 43.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

    • Offizieller Beitrag

    wieso das denn ?
    hattest du den Schalter nicht gekennzeichnet ? oder deswegen, weil sie auch ohne Standlicht funktionierten ?
    würde mich mal interessieren !
    hab im Mai auch TÜV und bin am überlegen, was ich dazu alles kurzzeitig ändern muss :D

  • Schalter war gekennzeichnet aber alles an Beleuchtung muss funktionieren und muss E Kennzeichnung haben. Das letztere fehlt bei der Lightbar... Aber dank Steckverbindung und nur 2 Schrauben fix entfernt. Ansonsten keine Beanstandungen *freu*

    • Offizieller Beitrag

    hmm komisch .. ich dachte alle Scheinwerfer ausser der Arbeitsscheinwerfer brauchen eine Zulassung....
    diese müssen oder dürfen sogar keine haben ?
    einen Fernscheinwerfer dürfte man beispielsweise nicht als Arbeitsscheinwerfer verwenden ..... weil er nicht als solcher geprüft ist ...


    MfG da Patrick

  • Hä? (hessisch)
    Einen zugelassen Fernscheinwerfer darf man nicht als Arbeitsleuchte benutzen weil er dafür nicht geprüfte wurde? Hurra Deutschland...

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

  • Hä is auch Westfälisch ;) Ne, richtig ist das ALLE Scheinwerfer eine E-Zulassung brauchen. Wie sie genutzt werden is fast egal.


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    • Offizieller Beitrag

    hmm komisch .. ich dachte alle Scheinwerfer ausser der Arbeitsscheinwerfer brauchen eine Zulassung....
    diese müssen oder dürfen sogar keine haben ?
    einen Fernscheinwerfer dürfte man beispielsweise nicht als Arbeitsscheinwerfer verwenden ..... weil er nicht als solcher geprüft ist ...


    MfG da Patrick

    Genau so kenne ich das auch, alles was anderswertig gekennzeichnet ist darf nicht als Arbeitsscheinwerfer genutzt werden, Arbeitsscheinwerfer mit Kennzeichnung oder komplett ohne sind OK.
    Hatte doch auch mal unser TÜV Futzi hier geschrieben

  • Komisch da die lightbar ja garkeine Kennzeichnung hat. So wie der Dekra Typ meinte muss alles was angebaut ist E-Kennzeichnung haben.


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • So, habe mir mal ne kleine Küche zum hinten rein stellen gebaut.
    Fließend Wasser und Platz für nen Einflammen Kocher. Stauraum is auch genug und unten drunter passt perfekt eine Tisch mit Bank Kombination. Natürlich inkl. Licht und USB ;)




    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Was gibt's neues, der dicke ist verkauft... Er hat mir treue Dienste geleistet aber das Verlangen nach nem V8 war einfach größer. Ziehe nun um ins Chevy Forum aber werde doch noch öfters rein schauen. Bis dahin


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Ach Thomas, wie viele 4.0 gibt's denn nun noch hier? Wünsche dir viel Spaß mit dem V8. Lass dich mal wieder blicken.

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

  • Feiner Wagen, hat mich nie im Stich gelassen und war im guten Zustand. Aber wenn man einmal V8 gefahren is, wie ich vorher nen RAM dann is man infiziert... Werde aber gerne das ein oder andere Wissen weiterhin mit euch teilen! Auf bald, Thomas


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Is in Pott gegangen. Denke weniger das der Kerl sich hier meldet. Hab's ihm aber gesagt ;)


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • So was soll ich sagen, der neue - Chevy Express 3500 hat fast den gleichen Durst wie das Ferkel. Und das mit 2l Hubraum mehr ;) Und die ersten eigenen 2500km Kroatien und zurück waren ein Traum. N Van mit viel Platz war da schon echt perfekt so mit Family... Ich hoffe eure Ferkel stehen alle noch Senkrecht und wünsche euch n ruhigen Feiertag! Cheers


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!