Vorstellung - endlich

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 9.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Adrothus.

  • Ja, es war mir tatsächlich ein Fest! ;)
    Leider konnte ich ja nicht bis Sonntag bleiben. Aber mal so viele "Nissan-Mongos" auf einem Haufen zu sehen, da hat sich die Fahrt gelohnt!
    Auf dem Rückweg musste ich nach 3 flotten Kurven leider feststellen, dass meine Bremse ordentlich nach gibt, also war es danach eine eher ruhige Heimreise...
    Da eine weitere Tour im August anstand, wurde das Problem also direkt angegangen und behoben. :]



    Nachdem das erledigt war und die Nissan-Werkstatt meines Vertrauens (und ganz nebenbei mein Arbeitsplatz :D ) mir die Kupplung erneuert hat, konnten die 500 km Richtung Eifel angegangen werden. Ich hätte die Arbeit auch gern selber erldigt, nur saß mir die Zeit im Nacken und ich hatte leider keine Bühne parat. Ansonsten hätte ich mich gern selbst an die Kupplung herangewagt. Naja, beim nächsten Mal dann.


    So, wo war ich? Achja Eifel.
    Schon die Hinreise zu viert bei 34° ohne Klima war ein Erlebnis. Hier freut man sich über jede Geschwindigkeitsbegrenzung, wobei man mal die Fenster etwas weiter runterkurbeln kann, ohne gleich Gehörsturz zu bekommen! :D
    Meine 3 Begleitpersonen waren Fahrten ohne Klima nicht gewöhnt :stichel: , sodass es ein paar Querelen gab...
    Unsere restliche Gruppe, war am Tag zuvor vorausgeeilt und hatte schon im Quartier Stellung bezogen.
    Naja kurz und knapp: Am Sonntag ging es bei wieder über 30° auf die Nordschleife.
    Ich kann es jedem sportlich ambitionierten Fahrer nur empfehlen, es ist definitiv eine Reise wert. ;)


    Größere Ausfälle gab es nicht, Zündkabel 3 wollte mir nach der zweiten Runde den Funken entwischen lassen, was mit Isolierband gefixt wurde.



    In Runde 4 honorierte der Sunny die Senke der Fuchsröhre bei gut 160 km/h mit dem "Klacken" der Heckklappe. Ich hatte sie wohl vor der Runde nicht richtig ins Schloss fallen lassen. :suicide:



    Naja ansonsten hat der Kurze in 6 Runden eine wirklich gute Figur gemacht und es war sicher nicht unsere letzte Fahrt in die wunderschöne Eifel!


    Mittlerweile sind wir also bei 140.000km gelandet und ich bin nach wie vor überzeugt, dass ich das Auto nie wieder hergeben möchte.
    Glücklicherweise wird er ja nun dank Firmenwagen etwas geschont. Immerhin hat er mich in den letzten 5 Jahren 90.000 km begleitet.
    Ein bessseres erstes Auto kann man(n) sich nicht wünschen!


    Ahoi,
    Chris


    Edit: Meine bessere Hälfte hat sich mitterweile so in mein Auto verkuckt, dass wir unbedingt noch einen zweiten brauchen! Wieder Hatch, wieder 90 PS (bestenfalls), wieder 3-türig.
    Falls irgendjemand also etwas sieht oder hört, Bescheid geben! :D


    Wer die Leistung erhöht, ist geradeaus schneller. Wer das Gewicht verringert, ist überall schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von Adrothus ()

  • Schaut gut aus, leider gib es ja praktisch keine GTI Versionen mehr davon. So bist du mit die 90PS gut beraten. War in den 80/90 Jahren einer meiner Wunschautos. Aber da war ich damals noch zu jung dafür :)

  • Leider hast du Recht. Ich hatte schon immer mal mit dem Gedanken an einen CA-Motor gespielt, aber dann kommen mir wieder Worte wie "Langlebigkeit" & "Zundspulen" in den Sinn. :D


    Na mal sehen, was die nächsten 4 Jahre so bringen. Vielleicht sieht man ja doch bald wider erwarten ein großes "H" am Ende des Kennzeichens prangen.
    Wenn ich mir die ganze Spielerei mit Abgasnormen und Umweltplaketten anschaue, wäre das wohl die sicherste Variante, an dem Auto noch ne ganze Weile Freude zu haben...


    Gruß
    Chris


    Wer die Leistung erhöht, ist geradeaus schneller. Wer das Gewicht verringert, ist überall schneller.

  • Schickes Autochen und tolle Bilder von der NoS.
    War früher auch immer gern da.

  • Danke! Werd mir ein paar der Bilder wohl hochauflösend bestellen.


    Es war definitiv nicht mein letzter Besuch, absolut eine Reise wert!


    Wer die Leistung erhöht, ist geradeaus schneller. Wer das Gewicht verringert, ist überall schneller.

  • wir hatten damals ein knipser im freundeskreis der sich abends nach den touristenfahrten mit essen hat bezahlen lassen :D
    irgendwo hab ich noch bilder vom golf...


    vielleicht sieht man sich ja dann nächstes jahr mal da und vielleicht bin ich dann mit dem Z da :D

  • ...scheint mir ein lukratives Geschäft zu sein :D


    Gern! Sag Bescheid, wenn du da bist. Kann aber sein, dass ich dann mit dem Daimler komm. Wegen weil Heckantrieb und 24 Ventile :P


    Gruß,
    Chris


    Wer die Leistung erhöht, ist geradeaus schneller. Wer das Gewicht verringert, ist überall schneller.

  • Schau doch mal hier vorbei :


    http://www.b12-club.de/index.php


    Bevor die zu sehr in Liebe zum Auto verfällst , zerlege den Kofferraum wegen der Dome HA !!!!!!!


    Alle anderen spezifischen Roststellen der B12/N13 Karosserie sind im [lexicon]B12[/lexicon] Club aufgelistet ....


    Auch die BREMSLEITUNG die von links hinten nach rechts hinterm Tank verläuft ist SEHR anfällig , v A wenn du öfters Hänger ziehst !!!!!!!


    mfg Alex

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Danke, nach der Bremsleitung werd ich bei Gelegenheit mal schauen. Das kannte ich noch nicht.
    Die hinteren Dome hab ich mir natürlich während meiner 5 Jahre Besitz schon mehrmals angeschaut :)


    Gruß Chris


    Wer die Leistung erhöht, ist geradeaus schneller. Wer das Gewicht verringert, ist überall schneller.