Neuer Qashqai 2014

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 36.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Beim Tiguan liegt der Allradanteil bei 50% und soll beim neuen noch deutlich erhöht werden.


    Beim QQ ist er eben geringer, weil es keine Auswahl- u. Kombinationsmöglichkeiten gibt. Das mir ein größerer Dieselmotor im Angebot fehlt, meinte ich auch hauptsächlich im Zusammenhang von 4x4 und AT. Wenn Nissan es wenigstens, wie beim [lexicon]J10[/lexicon] fertig kriegen würde für den größten Motor AT und 4x4 anzubieten, wär ich ja auch zufrieden. Ansonsten bin ich den 1,6 dci wirklich noch nicht gefahren, da aber jeder bisher sagte der geht genauso gut wie der "alte" 2,0 dci, würde der auch mir vollkommen reichen. Ist natürlich auch günstiger in Anschaffung und Unterhalt als ein 180 PS Motor, aber eben bitte mit 4x4 und AT. Es ist eben in meinen Augen ein gewaltiger Rückschritt in den Auswahlmöglichkeiten beim QQ und X-Trail gegenüber den Vorgängermodellen.


    Ja der Allradanteil bei VW ist detlich höher, von 15 Fahrzeugen sind 8000 mit Allrad, davon sind fast 5000 mit AT Getriebe. Von den 15000 sind 10000 Diesel.


    Beim QQ sind von 8000t Fahrzeugen grad mal 1000 mit Allrad, davon ned mal 200 mit AT Getriebe. Von den 8000 sind knapp 5000 Diesel.


    Es schien sich für Nissan also ned zu lohnen Allrad mit AT anzubieten was sich aber hoffendlich ändert.


    Tu dir einen gefallen und fahr den 1,6er Probe. =)


    @TDi
    Schlecht wird er ned sein aber vom gefühlten Anzug her doch eher lahm oder?? :tongue:

  • Problem beim CX5 ist das elektronische Gaspedal.
    Im Normal Modus fährt man smoother ja das stimmt wohl.
    Der Sport Modus haut aber mit der Automatik zusammen schon drauf ;)
    Zu meinem alten A6 natürlich eh kein Vergleich aber man wird ja auch älter :P :D

  • Hab mal ne Frage.

    War heute zufällig bein Freundlichen vor Ort, da stand ein J11 Blackedition.

    Der Endtopf war so massiv wie mein Cobra und sah aus, als wäre es Edelstahl.

    Ist das tatsächlich so? War ein Serienschalldämpfer, kein Sport ESD.

    Daneben stand ein T32, dessen Endtopf war schwarzmatt und sah nicht so stabil aus.

    Würde mich einfach mal interessieren.