NAVI Update dauert sehr lange

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunshine_09.

  • Seit 2 Wochen besitze ich einen [lexicon]T31[/lexicon] 2.0 dCi 150PS LE 4WD Bj. 2011 mit IT Pack.


    Das eingebaute NAVI hat eine Festplatte worauf neben der Möglichkeit um Musik zu speichern auch die NAVI (Programm plus Karten) installiert ist.
    Da die Version der Europa Karte von 2009 / 2010 war habe ich beim Kauf eine neuere Kartenversion 2012 / 2013 erzwungen und die habe ich am vorigen Wochenende eingespielt.


    Für diejenigen die das auch mal machen wollen hierbei de Bemerkung das dieses sehr lange dauert.
    Das Einspielen vom Programm Update dauert schon alleine über 20 Minuten wobei der Update bei circa 75% einige Minuten hängen bleibt aber danach weiterläuft.


    Das Einspielen der 4 DVD’s mit den Europa Karten dauern circa 111 Minuten und in dieser Zeit darf der Motor nicht abgeschaltet werden. Nun kann man auch das Zündschloss auf Zündung stellen aber das war mir zu risikovoll.
    Also am Ende ist der Update gut verlaufen aber man muss schon viel Geduld aufbringen.

    Note 5D 1.21 Dig-S 98Pk [lexicon]CVT[/lexicon] E6 Connect Edition

  • Hallo, hast Du die DVDs beim Kauf mit rausgehandelt? Kosten, glaube ich, wenn man sie kauft 169 EUR... :wow:

    Lutz


    NISSAN X-Trail [lexicon]T31[/lexicon] CRDi 2.0 150 PS, Bj. 2011
    Dresden / Sachsen / Deutschland

  • Beides stimmt.


    Leider fehlt mir alleine noch de Gebrauchsanweisung von der NAVI, hat der vorige Eigentümer scheinbar nicht mit eingeliefert.
    Die Nissan Vertretung wo ich den [lexicon]T31[/lexicon] gekauft habe kann die nicht meht nachliefern.

    Note 5D 1.21 Dig-S 98Pk [lexicon]CVT[/lexicon] E6 Connect Edition

    • Offizieller Beitrag

    111 Minuten?


    Da lobe ich mir das olle Xanavi 7.0. DVD gewechselt, 10s später alles erledigt.


    Warum hast du Angst vor einer eingeschalteten Zündung?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Och je nach Zustand der Batterie wird 2 Stunden Musikhören schonmal zu einem:


    Klick Klack
    " Aha nun ist die Batterie leer" Ergebnis

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • 111 Minuten?


    Da lobe ich mir das olle Xanavi 7.0. DVD gewechselt, 10s später alles erledigt.


    Warum hast du Angst vor einer eingeschalteten Zündung?


    Ja, wenn man nur ein NAVI DVD wechseln muss geht das schnell aber in diesem Fall werden die 4 DVD's auf die Festplatte des Media Units überschrieben.


    Ich habe nicht gerade Angst um die Zündung über 2 Stunden ein zu schalten aber ich höre dann in dem Inneren des Auto's einiges laufen, so schaltet sich der Eindverstärker und Sub Woofer von dem Bose Media Set ein.
    Weil ich ja nicht weiss wieviel Strom diese Sachen verbrauchen und nicht das Risiko nehmen will das der Akku beim Update lehr läuft, darum lasse ich den Motor laufen denn ein eventueller Abruch liefert wahrscheinlich Probleme auf.


    Ist aber schon blöd das man das so machen muss.

    Note 5D 1.21 Dig-S 98Pk [lexicon]CVT[/lexicon] E6 Connect Edition

    • Offizieller Beitrag

    Das muß eine Batterie im Hochsommer aber aushalten können.

  • Sowie schon geschrieben habe ich die 4 (CD) DVD's zum upgraden der NAVI eingespielt.


    Was mich jetzt aber wundert ist das man das Einspielen machen kann ohne einen einzigen Code eingeben zu müssen.
    Das würde ja jetzt eigentlich bedeuten das man diesen Update auf jeden anderen X-Trail mit der gelichen NAVI einspeilen kann denn ich weis sonst nicht wie der Update dann gesichert sein sollte.


    Ich will den Update weiter nirgenswo benutzen aber bin neugierig weil diese Updates in der Regel doch gesichert sind.

    Note 5D 1.21 Dig-S 98Pk [lexicon]CVT[/lexicon] E6 Connect Edition

    • Offizieller Beitrag

    Die letzte neue Version lautet 2012/2013....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Die letzte neue Version lautet 2012/2013....



    Hallo Leute ich habe eben mit jmd. beim Nissan Navigation Service gechattet:
    die neue Version CONNECT PREMIUM 3 (X9) - EUROPA V5
    Bestellnummer T1000-23789 kommt Mitte Februar heraus; allerdings mit Kartendaten von Q4/2015.
    Auf die Frage warum das so alt ist, hat man mir geantwortet dass es sehr lange dauert das Kartenmaterial
    zu erstellen und Nissan nur ein mal im Jahr ein Update herausbringt ...


    Gruß
    Heiko

  • Hallo Heiko,


    weißt Du zufällig, ob es bereits ein neueres Navi-Update gibt?


    Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Navi-Update für meinen X-Trail T31. 😔


    Tipps wären toll! ☺


    Liebe Grüße


    Sandra

    ***************************************************************************************
    Nur wer geht, kann stolpern. - Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen.