Der Neue XTRAIL

Es gibt 281 Antworten in diesem Thema, welches 54.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Teuer? Die Leasingrate des Kuga liegt BRUTTO unter der des X-Trail NETTO, bei besserem Umfang wie Automatik (und eine die funktioniert, aber den ixi hätte ich eh als Schalter genommen), vier Jahre Garantie und den Satz Winterreifen. Mehr kann er wohl nicht, aber es ist sicher kein schlechtes Auto, und bei vergleichbaren Preisen wäre ich auch dem X-Trail nicht abgeneigt gewesen( super Ambiente, gute Sitze), aber das sind harte Fakten. Und letztendlich läuft das Leasing jetzt über vier Jahre, wer weiss was dann kommt. Sehe ich alles relaxed.


    @ Bussi
    Ich gehe immer von Leasing aus, die Verkaufspreise sind da eher zweitrangig. Leasing wird normalerweise von den Herstellern immer eine wenig subventioniert, und Gewerbeleasing sowieso.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Im Leasing stecke ich nicht drin. Da waren Nissan Konditionen noch nie sonderlich toll.


    Das Auto war aber schon gut oder?

  • Das NISSAN Leasing war so schlecht nicht (T30, [lexicon]T31[/lexicon] der erste, [lexicon]T31[/lexicon] der zweite) - aber es ist halt eher etwas für Geschäftskunden.
    Privat wäre Leasing eher Unfug (betriebswirtschaftlich), da ist meist Finanzierung besser.


    Kuga ist kein schlechtes Auto, wirkt aber kleiner als ein IXI. Allrad und Automatik ist nice.


    Allzeit gute Fahrt damit.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Ich mein jetz nicht die Rate sondern das Auto selbst...bei dem is man schnell über 40t€ zumindest bei uns in Ö.


    Mit dem T32 dürfte dies schwer sein - er ist billiger als der [lexicon]T31[/lexicon] mit 173PS.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Am Montag mache ich eine Probefahrt. Freue mich drauf. :) :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch. Aber ein Kauf ist noch nicht geplant...Frühestens in 2 Jahren.

  • Ich bin den neuen X-Trail heute mal probe gefahren, 130Ps Handschalter.Zum "vegleich'" nehme ich meinen Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] mit 174 PS.


    Erster eindruck: N bisschen klein. Wenn man einen Pathfinder hat, darf man da eh nicht in den Kofferraum schauen. Für mich wäre er ausreichend.
    Bequem ist er schon. Meiner meinung nach ein schön abgestimmtes Fahrwerk. Das vom Pathi ist deutlich häter, aber auch schwammiger.
    Im Innenraum hab ich mich sehr wohl gefühlt, wirkt hochwertig.
    Der Motor geht ungefähr so gut wie der im Pathfinder. Beschleunigung ist annähernd gleich, die Max. Geschwindigkeit im X-Trail etwas höher.
    Fü mich wäre es eine Alternative, allerdings auch nur mit Allrad. Ob Handschalter ode Automatik ist zweitrangig. Ein Automat wäre aber doch schöner.
    Der Verbrauch vom X-Trail ist Super. Im Display hatte ich bei normaler Fahrweise weniger als 6 Liter stehen.
    Ob er als Zugmaschine taugt, weis ich nicht. Aber alle Zweifler sollten doch mal einen Abstecher zum Nissanhändler machen. Im großen und ganzen war ich überrascht.


    Bei mir wird es allerdings auch noch ein bisschen dauern, bis ich eine entscheidung fällen muss. Aber der Ixi ist in der engeren auswahl mit dabei.

  • Ja die ersten hatten Probleme damit, die SChäden schienen aber nur eine Folge von Softwarefehlern zu sein, denn nach diversen Updates an Motor und Getriebesoftware scheints nun zu passen.


    Siehe auch


    http://www.qashqaiforum.de/f57…-problem-9830/index7.html


    Das finde ich ohnehin etwas merkwürdig, Allrad gibt es nur in einer einzigen Kombi nml. Diesel+MT, ned mal der große Benziner denke aber der sollte folgen.

    • Offizieller Beitrag

    Gibts den DiG-T echt nicht mit Allrad!?


    Spinnen die denn völlig?

  • Gibts den DiG-T echt nicht mit Allrad!?


    Spinnen die denn völlig?


    Es ist nicht nachzuvollziehen, was Nissan da mit den Kombiantionen Motor/Getriebe/Allrad veranstaltet. So treibt man potentielle Käufer zu anderen Marken.

  • Naja, man kennt die Zahlen jetz ned zb. vom QQ wie hoch der Anteil von Allrad bzw Allrad mit AT war, denke der wird rel. gering sein wenn ich mir jetz mal die Angebote bei AS usw. ansehe.


    Da sind von knapp 2700 angebotenen Fahrzeugen ned mal 500 mit Allrad, von den 500 sind ned mal 200 mit AT Getriebe.


    Das X-Trail Fahrer jetz schimpfen ist ntrl. klar...


    Aber wenigstens die beiden großen Motoren mit Allrad anzubieten sollte min. drin sein.

    • Offizieller Beitrag

    Der erste [lexicon]T30[/lexicon] war immer Allrad. Beim FL [lexicon]T30[/lexicon] 2,0 kam der 2wd dazu. Beim [lexicon]T31[/lexicon] waren alle bis auf den QR20 Allrad. Nach dem FL alle. Und nun nur noch der dCi MT!??


    Was soll das?


    Beim J11 verstehe ich es ja, aber der T32 wird als Abenteurer beworben und brettert in der Werbung über Stock und Stein und dann fast alles 2wd?


    Ich raffe es nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Probefahrt:


    Testfahrzeug 1,6 dCi 2wd MT Acenta 360°.
    Das Wetter war Mist. Fast den ganzen Tag Regen...


    Wir hatten das Auto 7h ohne KM Limit. Das war schon mal sehr nett. Erster optischer Eindruck ist [lexicon]imho[/lexicon] hervorragend. Mir gefält er außen richtig gut. Innen auch aber da ist der Vergleich zu meinem [lexicon]T31[/lexicon] nicht so gravierend besser. Toll funktionieren die Assistensten. Verkehrszeichenerkennung top. Spurhaltewarner funktioniert auch gut, nervt aber manchmal weil kaum einer so 100 pro die ganze Zeit die Spur hält und immer deutlich vorher blinkt. Aber es erzieht zum Fahrschulfahren was ja auch wieder gut für die anderen Fahrer ist.


    Zum Fahrwerk kann ich nicht viel sagen. Konnte ich aufgrund nasser Fahrbahn wenig testen. Spurtreu mit etwas besserem Federungskomfort zum Vorgänger aber alle mal. Liegt auch bei hohem Tempo sehr sicher und ruhig. Lenkung ist gut. Bremsen sprechen sanft an und verzögern spürbar besser als im Vorgänger. Die Schaltung fand ich schwach. Längere Wege, etwas hakelig, ausreichend präzise. R ungewohnt oben links und nicht unten rechts? Die Abstufung ist aber passend.


    Der Motor ist sehr gut. Natürlich nervt er etwas mit verzögertemn Ansprechen beim Anfahren und nach dem Schalten in den unteren Gängen, aber er ist sehr leise für einen Diesel, dreht gut hoch, hat Kraft. 200 waren ohne langen Anlauf machbar. Der Durchzug auf der AB ist top. Alles verglichen mit meinem QR25DE. Im Alltag somit mindestens auf dem Niveau des 2,5l. Nur im Sprint sicher nicht. Und das alles bei einem Testverbrauch von 6,5l. :eek: :tongue:


    Radio, Navi, 360° ist alles sehr schön. Aber sicher nicht zwingend wichtig.


    Vermisst habe ich mein schönes großes Schiebedach. Die kleine Luke beim neuen ist ein schlechter Scherz...Ebenso habe ich Traktion beim Anfahren auf Nässe vermisst, Leder, Keylessgo ebenso.


    Innenraumplatz ist gut, vor allem hinten. Deutlich besser als beim Vorgänger. Kofferraum ist ähnlich groß wie vorher.


    Bei Autobahntempo flatterte deutlich die Motorhaube und die Türtafel der Fahrerseite knarzte fast dauernd bei Armauflage...


    Fazit:


    Schönes Auto mit Detailmängeln. Der kleine Diesel würde mir wohl genügen.


    Wobei ich vorher noch den Dig-T testen würde. Wenn der aber nicht als 4wd kommt bleibt die Entscheidung einfach. X(

  • Aber seien wir uns ehrlich, ist der X-Trail egal welche Baureihe wirklich ein Offroader?? Nein ist er nicht. Und auf Schotterstraßen kann man auch mit 2wd fahren.


    Trotzdem bin auch ich der Meinung das man es wenigstens anbieten müßte, aber wie immer Angebot und Nachfrage.


    Aber habe ich richtig gelesen, der 1,6er hat dich überzeugt?? ;)