Der Neue XTRAIL

Es gibt 281 Antworten in diesem Thema, welches 54.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich. Ich bin kein Diesel 4-Zylinder Freund, aber mit dem 1,6 dCi kann man warm werden.


    Die Fahrleistungen reichen mir aus. Er hat gefühlt mehr Bumms ab 1600 Touren und er verbraucht im Vergleich fast nix. Und er läuft erstaunlich ruhig. Warm im Stand mit offener Haube toll.


    Ich will den 4wd nicht missen. Im Winter und auf Nässe ein Vorteil. Außerdem haben wir ja ein Pferd und ziehen auch mal einen dicken Anhänger.


    Wie will Nissan ein paar [lexicon]R51[/lexicon] Fahrer halten mit der geringen Allradwahl!?

  • Zitat

    Wie will Nissan ein paar R51 Fahrer halten mit der geringen Allradwahl!?

    Gar nicht.
    Hat ja damals auch keinen gejuckt, als viele Primera & Almera Fahrer wegfielen.
    Das macht alles der QQ wieder wett. :D

  • Den [lexicon]T30[/lexicon] gab es auch als 2WD mit 140 oder 141PS und 2,0 Liter Benziner. War aber nicht der Brüller.


    Hatte ja meinen Fahrbericht auch gepostet. Ich habe mich letztes Jahr dagegen entschieden, da ich:


    a) die Form des [lexicon]T31[/lexicon] mochte


    b) der neue Motor weniger leistete als der 2,0er mit 173 Dieselps


    c) ich mit dem [lexicon]T31[/lexicon] mit diesem Motor schon unter 7 Liter brauche


    d) die praktische Kofferaumlösung wurde der dritten Sitzreihe geopfert


    Aber:


    Das Fahrwerk in Richtung PKW war eine klare Verbesserung. Der T32 wieselt besser um die Ecken als der [lexicon]T31[/lexicon].
    Richtig nice war die Schildererkennung. Nie mehr Fotos mit Überweisungsträger - eine erfreuliche Perspektive.
    Insgesamt also trotzdem ein schönes Auto - preiswerter als der Vorgänger!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Es ist kein echter X-Trail mehr das is mal klar, is eher eine Mischung aus QQ+2 und X-Trail.


    Aber die Stückzahlen waren wie schon oft gesagt beim [lexicon]T31[/lexicon] ned berauschend, vom Pathfinder reden wir erst gar ned...zumindest hier bei uns in DE und AT.


    Und den aktuellen Pathfinder bei uns bringen, wäre wohl der noch größere Rohrkrepierer :D ähnlich Murano. Der X-Terra wäre nice, das ist noch ein waschechter Offroader auch Außen...Trittstufen in den Stoßstangen usw...

  • Aber seien wir uns ehrlich, ist der X-Trail egal welche Baureihe wirklich ein Offroader?? Nein ist er nicht. Und auf Schotterstraßen kann man auch mit 2wd fahren.


    Wir wollen jetzt aber nicht in einem X-Trail-Board über den Sinn von Allrad debattieren?!? 8o (Wir sehen uns bei 20 cm Neuschnee auf einer ungeräumten Nebenstraße...*) Wer 2WD will, kann sich auch einen 0815-Golf kaufen.


    * Es gibt auch ausreichend weniger extreme Situationen für 4WD.

  • Aber seien wir uns ehrlich, ist der X-Trail egal welche Baureihe wirklich ein Offroader?? Nein ist er nicht. Und auf Schotterstraßen kann man auch mit 2wd fahren.


    Wir wollen jetzt aber nicht in einem X-Trail-Board über den Sinn von Allrad debattieren?!? 8o (Wir sehen uns bei 20 cm Neuschnee auf einer ungeräumten Nebenstraße...*) Wer 2WD will, kann sich auch einen 0815-Golf kaufen.


    * Es gibt auch ausreichend weniger extreme Situationen für 4WD.


    Kann hier den "20cm Neuschnee" nur verstärken. Neben dem [lexicon]T31[/lexicon] ist ja mit dem 3er noch ein weiterer Allradler im Fuhrpark. 20cm Neuschnee stellen da noch kein wirkliches Problem dar - wenn es aber höher wird mit dem Schnee macht der IXI dann schon Sinn und kommt der 325xi an seine Grenzen...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Ja, das is schon klar...aber wie oft hat man 20cm und mehr Neuschnee?? Slebst bei uns in Ö ist das mittlerweile selten und auf Autobahnen usw. so oder so nie der Fall.


    Allrad wird ein klein wenig überbewertet finde ich zumindest. Viele wollen alles haben, brauchen es aber im Endeffekt eigendl. sehr selten.

    • Offizieller Beitrag

    Da kein stärkerer Benzner kommen wird ist es völlig unerklärlich warum man den einzigen Benziner ohne 4wd anbietet....

  • Ein stärkerer Benziner ist auch ned wirklich notwendig aber die Hiffnung bleibt ja noch das der angebotene doch noch 4wd bekommt.

  • Ein stärkerer Benziner ist auch ned wirklich notwendig aber die Hiffnung bleibt ja noch das der angebotene doch noch 4wd bekommt.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollen sie damit noch warten?


    Ein stärker Bi-Turbo dCi soll noch kommen. Angeblich mit nem 2,0 Diesel und 177 PS. Denke der bekommt dann 4wd und AT.

  • Hallo,
    gibt es denn schon ein Gerücht wann der Bi-Turbo einzug halten soll? Und ob es denn endlich mal Allrad mit AT geben wird?
    Gruß

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

    • Offizieller Beitrag

    @ Nismo3


    O-Ton Nissan Verkäufer...


    @ detonator


    Noch nichts konkretes bekannt...Aber sicher im nächstebn halben Jahr.




    Der DIG-T ist allerdings verdammt günstig. Schlappe 2450 € unter dem 1,6 dCi.


    Das ist mal ne Ansage. Leider ohne 4wd. :evil:

  • Noch nichts konkretes bekannt...Aber sicher im nächstebn halben Jahr.

    Danke.
    Oh, dass hört sich gut an. Wenn der dicke Diesel kommt, kaufe ich mir bestimmt wieder ein X-Trail. Obwohl die neue Form mir nicht zu sagt, aber man gewöhnt sich an fast alles. Hatte mir auch schon Gedanken zum Markenwechsel gemacht, gibt aber für mich nix brauchbares zum halbwegs günstigen Preis. Und außerdem bin ich mit Nissan bisher recht sorgenfrei unterwegs gewesen.

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

  • Habe gerade im QQ Forum gelesen das für 2016 doch ein 2.0l Diesel geplant ist...aber ned von Renault sondern von... :D


    Mercedes. OM651 soll der heißen. Die armen Nissan und Infiniti SChrauber werden in den nächsten Jahren wohl das eine oder andere graue Haar bekommen bei gewissen Wartungsarbeiten, Glühstifte wechseln zb. :D

  • Den 651 gibt's aber nur als 1,8 und 2,2. Dafür aber mit bis zu 210 (?) PS. Auf jedenfall über 200.


    Aber das wird Nissan nicht machen denke ich.


    Der 1,8er mit bis zu 140PS würde sich gut im Pulsar machen. Aber auch das wird nicht passieren denke ich.

  • Habe gerade im QQ Forum gelesen das für 2016 doch ein 2.0l Diesel geplant ist...aber ned von Renault sondern von... :D


    Mercedes. OM651 soll der heißen. Die armen Nissan und Infiniti SChrauber werden in den nächsten Jahren wohl das eine oder andere graue Haar bekommen bei gewissen Wartungsarbeiten, Glühstifte wechseln zb. :D


    Wie oft wechselt man den die Glühstifte, gehe davon aus das du die Glühkerzen meinst?
    Also in meinem [lexicon]R51[/lexicon] sind noch die ersten drin, 10 Jahre 187.000 km...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Davon ab hatte Mercedes keine Probleme mit den Glühkerzen sondern den Einspritzdüsen. Wurde aber mittlerweile überarbeitet.


    Soll wohl aber ab und an Probleme mit der Kette geben.

  • Ob jetz 1,8, 2,0, 2,1 oder 2,2, eh alles noch Spekulation.


    Das mit den Glühstiften/Kerzen war jetz ned auf den OM651 bezogen sondern generell MB, wo die Dinger ja schon eher mal abreißen als bei anderen.


    Warum sollte Nissan das ned machen?? Warum einen neuen entwickeln bzw weiterentwickeln wenns im Konzern schon was passendes gibt?? Die 1,6er gehen ja auch an MB.