Der Neue XTRAIL

Es gibt 281 Antworten in diesem Thema, welches 54.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Ich meinte Nissan wird nichts mehr mit 2 oder mehr Litern bringen bzw einbauen. Downsizing sei dann.


    Und an mehr Leistungsstufen bei anderen Modellen glaube nicht auch nicht so richtig.

    • Offizieller Beitrag

    Aha. Dann könnte mein Verkäufer ja doch Recht haben...


    Evtl. der Motor aus dem Q50. Der 170 PS'er.


    Aber warum macht man sich das soo schwer? Bi-Turbo 1,6 dCi steht doch bei ReNull seit 1 Jahr bereit!??

    • Offizieller Beitrag

    Vierzylinder setzt 120 kW (163 PS) und 240 Nm Drehmoment frei
    Hervorragende Leistungswerte treffen auf höchste Effizienz
    Neues Einstiegsmodell startet zu Preisen ab 24.750 Euro



    Die Motorenpalette des Nissan X-Trail bekommt Zuwachs: Für das geräumige Crossover-Modell ist ab sofort auch ein Vierzylinder-Turbobenziner erhältlich. Der neue Einstiegsmotor schöpft aus 1,6 Liter Hubraum 120 kW (163 PS) und garantiert maximalen Fahrspaß bei höchster Effizienz. Bestellbar ist der Nissan X-Trail 1.6 DIG-T zu Preisen ab 24.750 Euro, die Auslieferung startet im September.



    Der bereits aus dem Qashqai bekannte Turbobenziner setzt zwischen 2.000 und 4.000 Umdrehungen pro Minuten ein maximales Drehmoment von 240 Nm frei. In Verbindung mit Frontantrieb und Sechsgang-Schaltgetriebe beschleunigt er den Nissan X-Trail in 9,7 Sekunden von null auf 100 km/h und weiter bis Tempo 200. Der Kraftstoffverbrauch beträgt durchschnittlich 6,2 (6,4)* Liter je 100 Kilometer, was CO2-Emissionen von 145 (149)* g/km entspricht - auch dank der serienmäßigen Start-Stopp-Automatik. Der Ottomotor erfüllt die Abgasnorm Euro 6.



    Kombinierbar ist der Vierzylinder mit allen Ausstattungslinien - von der Einstiegsversion Visia bis hin zum Topmodell Tekna. Bereits das Basismodell verfügt über Annehmlichkeiten wie Einparkhilfen vorne und hinten, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, eine Geschwindigkeitsregelanlage, eine Klimaanlage, ein Multifunktionslenkrad, eine Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefone und das Nissan Fahrassistenzpaket, das verschiedene Sicherheitssysteme wie einen autonomen Notbrems- und einen Spurhalte-Assistenten sowie eine Verkehrszeichenerkennung beinhaltet.



    Unabhängig vom gewählten Ausstattungsniveau profitieren Autofahrer von großzügigen Platzverhältnissen und einer in dieser Klasse außergewöhnlichen Bewegungsfreiheit: Selbst in der optionalen dritten Sitzreihe genießen Insassen viel Kopf- und Kniefreiheit. Durch die wie in einem Theater nach hinten hin leicht erhöhte Sitzanordnung haben sie zudem eine besonders gute Übersicht. Um mehr Platz für Gepäck zu schaffen, können die Sitze der mittleren Reihe in Längsrichtung verschoben und umgelegt werden, während sich die Sitze in der dritten Reihe zu einer vollkommen ebenen Fläche umklappen lassen.



    Neben dem 1.6 DIG-T Turbobenziner steht für den Vortrieb ein 1,6-Liter-dCi-Turbodieselmotor mit 96 kW (130 PS) bereit, der seine Kraft wahlweise auf die Vorder- oder auf alle vier Räder überträgt. Mit einer Anhängelast von 2.000 (1.6 DIG-T: 1.800) Kilogramm eignet sich der Nissan X-Trail hervorragend als Zugfahrzeug. Seine erhöhte Bodenfreiheit von 210 Millimetern erlaubt auch Fahrten abseits befestigter Straßen.

    • Offizieller Beitrag

    Nette Zahlen aber kein 4wd und keine AT.... :evil:

  • Wäre möglicherweise eine Variante für mich, ich bin ja eh am überlegen, ob der X-Trail als Benziner in Frage kommt. Für Diesel fahre ich einfach zu wenig KM.


    Nur kenne ich die Turbobenziner von Nissan nicht, wobei der Turbobenziner dürfte ja von Renault sein, oder?

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Wäre möglicherweise eine Variante für mich, ich bin ja eh am überlegen, ob der X-Trail als Benziner in Frage kommt. Für Diesel fahre ich einfach zu wenig KM.


    Nur kenne ich die Turbobenziner von Nissan nicht, wobei der Turbobenziner dürfte ja von Renault sein, oder?


    Dafür scheint es dann aber kein Allrad zu geben...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Der 1,6er ist von Nissan und mit mehr Leistung schon seit 2010 im Juke zb verbaut ohne Probleme.


    Im QQ Forum sind alle eigendl sehr zufrieden mit dem Motor, fährt sich besser als die Sauger zb im neuen CX5 mit mehr Leistung.

  • Muss man bei dem 1,6er Turbo auf etwas besonderes achten?
    Dürfte doch auch Steuerkette haben oder?

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • hoffentlich kommt der bi-turbo Diesel. Brauche nächstes Jahr einen neuen X-Trail. Habe auch schon Markenwechsel überlegt, gibt aber nicht so recht Alternativen.

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

  • hoffentlich kommt der bi-turbo Diesel. Brauche nächstes Jahr einen neuen X-Trail. Habe auch schon Markenwechsel überlegt, gibt aber nicht so recht Alternativen.


    Hole Dir doch nochmal nen [lexicon]T31[/lexicon].


    QQ könnte ich auch empfehlen. Wenn nur neu: Während mich der 1,6dci im T32 nicht völlig überzeugte - im QQ schlägt er sich ordentlich und angemessen - mit Spatzendurst.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Der QQ ist mir zu klein. und preislich ist in Vollaustattung kein/kaum ein Unterschied. Brauche den x-trail für mein job und habe immer jede menge Gerödel bei. Der jetzige Diesel ist mir auch zu schlapp und 200km/h sollte mein neuer schon gehen. Fährt sich einfach entspannter mit mehr PS.

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

  • Der QQ ist mir zu klein. und preislich ist in Vollaustattung kein/kaum ein Unterschied. Brauche den x-trail für mein job und habe immer jede menge Gerödel bei. Der jetzige Diesel ist mir auch zu schlapp und 200km/h sollte mein neuer schon gehen. Fährt sich einfach entspannter mit mehr PS.


    Das schafft unser [lexicon]T31[/lexicon] mit 173PS auch.


    Schon mal über X3, Audi Q3 oder Evoque nachgedacht?


    ;MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • den [lexicon]T31[/lexicon] mit 173ps habe ich ja, deswegen will ich auch wieder einen haben der 200 geht. ist einfach viel entspannter zu fahren. audi oder vw oder bmw kann ich nicht gebrauchen. wenn ich auf baustellen rumgurke, dann will ich aussehen wie einer der für sein geld arbeiten muss. diese bescheidenheit hat sich bisher immer ausgezahlt. ausserdem gehen beim vw die vorderen sitze nicht komplett umzulegen. ist nervig wenn ich mal im auto pennen muss. der [lexicon]T31[/lexicon] ist für mich absolut der richtige wagen aber alles hat seine zeit.

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es nochmal irgendetwas neues zu den Motoren?


    Großer Diesel. Benziner mit 4wd?

  • Den ganzen Schnick -Schnack mit "Vollausstattung" braucht in der Regel kein Mensch. Jedoch kein AT ist K.O. Kriterium für viele (ich selbst schalte seit 20 Jahren nicht mehr)

  • Da mich der T32 mit dem 1,6 L Diesel nicht reizt hat mir mein Freundlicher erzählt,
    dass es einen 2,0 L Diesel 4x4 in Verbindung mit Automatik geben soll.


    Dieses Jahr noch!

  • ..., dass es einen 2,0 L Diesel 4x4 in Verbindung mit Automatik geben soll.
    Dieses Jahr noch!


    Ach, hat man bei Nissan endlich gemerkt, was die Kunden wollen?