Der Neue XTRAIL

Es gibt 281 Antworten in diesem Thema, welches 54.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Das sagt Nissan schon seit fast 2 Jahren...

  • Habe ja jetzt seit ein paar Wochen den neuen T32 Tekna 4-Rad Diesel kann aber beim besten Willen nicht entdecken, wo im Board Computer die Anzeige für die Allradverteilung versteckt ist. ?(
    Weiß hier jemand Rat?


    Grüße

  • Habe ja jetzt seit ein paar Wochen den neuen T32 Tekna 4-Rad Diesel kann aber beim besten Willen nicht entdecken, wo im Board Computer die Anzeige für die Allradverteilung versteckt ist. ?(
    Weiß hier jemand Rat?


    Grüße


    Ich habe zwar keinen T32 aber ich denke mal es funktioniert wie im J11:


    Also Du drückst im Lenkrad links den länglichen Knopf und scrollst dann durch hoch oder runter durch das Menü. Neben Luftdruck, Schildererkennung, Geschwindigkeit usw. kommt dann irgendwann auch die Anzeige für die Allradverteilung in der Amatur.


    LG


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Evntl. musst du bei der Auswahl für die Menüpunkte die du angezeigt haben möchtest erst ein Häckchen setzen damit es dir auch angezeigt wird. Dann kannst du auch auf die grafische Anzeige für den Allrad zugreifen.


    Bist glaub ich der erste und einzige T32 hier im Forum. =)

  • Erstmal danke für die Antwort, nur ist es leider nicht so.
    Beim Durchklicken durch die Fahrtcomputeranzeigen kommt keine 4x4 Anzeige. Sollte laut Handbuch zwischen Navi (bzw. Kompass) und Reifendruckwerten erscheinen.
    Es steht aber auch im Handbuch Seite 2-34 Punkt 11 "falls vorhanden" dabei. Da ich ja einen 4-Radler habe, dachte ich die Anzeige ist vorhanden, scheint aber nicht so zu sein.
    Sehr seltsam (besonders das Handbuch, dort sind noch mehr Ungereimtheiten).


    Servus


    Hehe, jetzt habe ich es doch noch gefunden, man muss die Punkte unter Einstellungen-Display anhaken. Warum die abgehakt waren, keine Ahnung.

    X-TRAIL T32 Tekna 1.6 dCi 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Verdi ()

  • ..., dass es einen 2,0 L Diesel 4x4 in Verbindung mit Automatik geben soll.
    Dieses Jahr noch!


    Ach, hat man bei Nissan endlich gemerkt, was die Kunden wollen?

    Ich bin heute eher zufällig auf der Nissan Homepage / Konfigurator drüber gestolpert, dass es ENDLICH die Kombination Diesel + 4x4 + Automatik gibt. Allerdings nur im X-Trail nicht im Qasqai - aber immerhin. Es handelt sich um einen 2.0er mit 177 PS und 380 Nm.


    Anscheinend steht auch ein Facelift an??? Zumindest in den USA für den Nissan Rogue wie hier im Video zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=HgLPN2O41XQ

  • Ja.


    Der kommt.


    Leider aber mit dem - für meine Begriffe - dummen CVT-Getriebe.


    Dabei hat der Konzern durchaus attraktive DSG-Getriebe im Angebot.


    Naja. Bin auf den T32 mit dem Mercedesmotor durchaus gespannt.


    Nachfrage ist jedenfalls vorhanden.

  • [offtopic]Ohne Spruch: Ich weiß nicht warum Nissan so dermaßen an der CVT hängt. Das taugt nichts.[/offtopic]

    • Offizieller Beitrag

    @ T32 4wd


    Was zeigt denn die elektronische Anzeige für Geschichten an?

  • Xtronic – Beim NISSAN X-TRAIL mit Dieselmotor und Vorderradantrieb können Sie das elektronisch gesteuerte stufenlose Automatikgetriebe (CVT) von NISSAN wählen. Ohne feste Gangübersetzungen sorgt das Xtronic-Automatikgetriebe für nahtlose Kraftübertragung. Mit der neuesten Version des Xtronic-Automatikgetriebes wurde die Reibung um bis zu 40 % reduziert. Gleichzeitig haben wir die Spannbreite der Übersetzungsverhältnisse so weit erhöht, dass sie jetzt manche 8-Gang-Automatikgetriebe übertrifft. Der Eco-Modus verbessert die Kraftstoffeffizienz auf Knopfdruck.

  • @ T32 4wd


    Was zeigt denn die elektronische Anzeige für Geschichten an?


    Was soll die großartig anzeigen?? Ich kenns zwar nur vom J11 aber die Grafik im Tacho zeigt nur die Kraftverteilung vo/hi an jenach Einstellung halt.