Nixan Pixo

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo-P10.

  • Unser Pixo ist Baujahr 10/2009. Und es ist ein Montagsauto. Gleich zu Beginn löste sich eine Leitung zum Wischwasser in der Bodenverkleidung - alles nass. Dann hatten wir 4x Getriebeprobleme (Automatik) . Mein Mann stand 2x in der Prärie und kam nicht mehr nach Hause, soviel zum Thema Kundenservice:-)
    Das war dann nach 3-4 x Werkstatt endlich behoben, als an der Beifahrerseite der Fensterheber einfach wegbrach. Da dachten wir, schlimmer kanns nicht mehr kommen, und es kam schlimmer. Aktuell haben wir den Supergau - Kat kaputt, nach gerade mal 4 Jahren. Die Karre wird jetzt repariert und dann so schnell wie möglich abgestossen. Dieses Teil ist Schrott, nie wieder Nissan. Ach ja, hätt ich fast vergessen: Das Auto war heute in der Werkstatt unseres Vertrauens, der Meister selbst wollte am Heckwischer das Gummi tauschen, da brach der ganze Wischerarm einfach ab. Sowas hab ich in meiner über 30 jährigen Fahrpraxis nie erlebt. Was sagt ihr dazu ? Müsste der Händler den Kat ersetzen auf Kulanz ? Müsste er gar das Auto zurücknehmen ? Lohnt es einen Anwalt hinzu zu ziehen ? Vieleicht kennt sich ja rechtlich jemand aus hier. Danke für Antworten. lg caro X(

    • Offizieller Beitrag

    Wiki:

    Zitat

    Der Nissan Pixo (Typ D31S) ist ein viersitziger Kleinstwagen mit Ottomotor des japanischen Automobilherstellers Nissan. Das fünftürige Fahrzeug war seit dem 20. Juni 2009 auf dem deutschen Markt erhältlich. Im Oktober 2013 wurde die Produktion beendet.


    Der Wagen wird zusammen mit dem baugleichen Suzuki Alto in Indien von der Maruti Suzuki India Ltd. produziert und zählt mit einem Grundpreis von 8290 Euro (7999 Euro Einstandspreis 2009) zu den günstigsten Angeboten der Klasse.


    Der Pixo erfüllt die ab 1. September 2009 gültige Abgasnorm Euro 5. Er ist auch für Anhängerbetrieb zugelassen (gebremst 200 kg/ungebremst 100 kg)


    Wie ist der denn aus Indien hierher gekommen ? Kann der schwimmen ?


    Grüße
    O.

  • Hallo Caro,


    meine Anteilnahme - scheint ein Montagsnissan bzw. Suzuki zu sein:-<


    Wieviel genau sind wenig km?


    Insgesamt bin ich aber recht skeptisch, was Kulanz oder Kostenbeteiligung anbelangt (ein Auto mit stern ist da durchaus anders - allerdings auch beim Kaufpreis...). Auch ein Auto nach 4 Jahren zurückgeben erscheint mir trotz des vorhergehenden Ärgers (der vermutlich in und auf Garantie ablief) als zu optimistisches Projekt.


    Überhaupt stellt sich [lexicon]imho[/lexicon] die Frage, was bei einem Neuwagenpreis von ca. 8000 Euro erwartet wird? Sicherlich kann man da kein Premiumprodukt erwarten - aber natürlich auch nicht so eine Gurke wie beschrieben.


    Anregungen:
    Ich würde nochmal mit dem Händler reden,
    ergänzend Kulanzantrag (vermutlich zu100% vergeblich aber trotzdem machen denn steter tropfen höhlt den Stein)
    eine Idee wäre vielleicht auch eine Vorstellung bei Autobild...


    Kopf hoch


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Autobild = VW-Bild


    Es gibt nix schlimmeres als Axelspringer. Rotzpapier!

  • Was für ein Auto sollte der Händler zurücknehmen???


    Viel spannender ist doch die Frage, warum er das tun sollte und und auf welcher Rechtsgrundlage die drollige Idee, er könne dazu verpflichet sein, fußt.


    1. Wer billig kauft, kauft bekanntermaßen zweimal.
    2. Interessant wäre mal die Kilometerleistung. Ich tippe auf viel Kurzstrecken, was ggf. auch eine Erklärung für den defekten Kat wäre.
    3. Nissan weiß schon, warum der Rotz nicht mehr hergestellt wird. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • 4. [lexicon]YETI[/lexicon] wollte seiner Tochter selbst mal son Pixo kaufen, wollte die aber nicht haben, weil der so komisch schwuchtelviolett war.
    5. Er ist dann selber mit sonem ähnlichen Ding rumgefahren.
    :D


    Sie gehen irr, mein Herr! :O


    Ich liebe meine Tochter und kein Verbrechen, kein Vertrauensbruch, den sie begehen könnte, kann so grausam sein, dass ich sie dafür in eine rollende Hutschachtel sperren würde. Es mag ja sein, dass deutsche Polizisten mit dieser drakonischen Maßnahme ihre widerspenstigen Gattinnen zähmen wollen. Mir ist derlei Folter fremd.
    Und der Vergleich eines [lexicon]P11[/lexicon] Topsport (egal welcher Farbe) mit diesem indischen Kfz-Imitat namens Pixo verbietet sich selbstredend von allein!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Und der Vergleich eines [lexicon]P11[/lexicon] Topsport (egal welcher Farbe) mit diesem indischen Kfz-Imitat namens Pixo verbietet sich selbstredend von allein!


    Welch wahre Worte..