Rostvorsorge Terrano

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thale.

  • In 2011 und dieses Jahr habe ich unserem Terrano ein wenig Rostvorsorge gegönnt. Bisher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Wie und was habe ich hier zusammengeschrieben:


    http://www.thales-welt.de/ab2007/te1107rost.htm


    2011 vor der Behandlung:


    2 Jahre später und nach der erneuten Behandlung:


    Wer also noch ein paar Tage seinen Offroader fahren möchte, sollte ab und zu auch unters Auto schauen :D


    Gruss - Thale


  • Mike Sanders war nicht in der Auswahl?


    MaxJ30

    Für Mike Sanders fehlt mir die Ausrüstung - die von mir verwendeten Mittel kann man easy ohne spezielle Ausrüstung verarbeiten. Mike Sanders wäre sicher die hochwertigere Variante gewesen, aber so ging es auch.


    Gruss - Thale

  • Sehr schön, da warst du bestimmt ein paar Tage bei!? Zum Owatrolöl: Gibt es eine andere Möglichkeit, als die Verarbeitung mit dem Pinsel? Ist das Zeugs so dünn, daß man es eventuell spritzen könnte? Ich war bislang zu bequem, die Seiten des Korrosionsschutzdepot durchzuarbeiten :rolleyes:

  • Owatrol ist dünn - könnte man also problemlos spritzen.


    Der Zeitaufwand hielt sich in Grenzen - ich habe zwei Wochenenden dafür gebraucht, aber nicht durchgearbeitet :D
    Die Seite vom Korrosionsschutzdepot ist echt hilfreich und mach kriegt im Bedarfsfall auch eine gute telefonische Beratung. Deshalb habe ich auch beim zweiten Einkauf ohne nach noch günstigeren Angeboten zu suchen direkt dort gekauft,


    Gruss - Thale

  • Hallo zusammen , ja ich schau jeden Herbst drunter und bin immer wieder überrascht wo ich was finde .
    Ist Owatrol auch was für einen Hohlraum ?
    Grüsse vom Tom

    Jein: Owatrol funktioniert nur auf schon angerostetem Blech und verbindet sich mit der Korrosion zu einer festen Oberfläche. Auf intaktem Blech bzw. Lack läuft das Öl einfach nur ab. Aus meiner Sicht kann Owatrol nur zur Vorbehandlung angerosteter oberflächen dienen, darüber sollte noch ein anderer Schutz. Ob Owatrol in den Hohlräumen mit Fluidfilm zusammen funktioniert weiß ich nicht.


    Gruss - Thale

  • Ich habe mir jetzt endlich mal die Seiten vom Korrosionsschutzdepot angeschaut. Hätte ich das früher gemacht, wäre mir die ein oder andere blöde Frage erpart geblieben. Ich kann diese Website wärmstens empfehlen. Auch ich werde mich dort eindecken.

  • Mittlerweile sind drei Jahre ins Land gezogen und ich habe mich mal wieder ein wenig dem Thema Rost gewidmet. Ehrlicherweise bin ich recht zufrieden, denn nach der Reinigung haben sich keine echten Probleme gezeigt und nun ist alles wieder konserviert.


    Vor dem Reinigen:



    Nach dem Konservieren:



    Nach dem Polieren:



    OK, nicht mehr ganz wie neu, aber fast :D


    Ein wenig immer wie immer hier: http://www.thales-welt.de/ab2007/te_leb1.htm


    Gruß - Thale