sieht ja schick aus was du machst ! kann mir die spiegel an meinem vorstellen
für deinen würd ich Wagen farbe bevorzugen, sieht einfach besser aus glaub mir
Umbauten Pfuschbeseitigung an meiner Almi N16
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- [N16a]
- FR3AK1982
Es gibt 387 Antworten in diesem Thema, welches 66.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
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Willst sie mir wohl abschwatzen was
Das ist so von mir gewollt sie sollen unauffällig bleiben, sonst hätte ich sie mir in wagenfarbe lackiert
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Bei mir hat sich in letzter zeit nicht viel getan.
Türkontaktproblem wurde nun erledigt. Alten raus und neuen rein
Heute gabs mal wieder ein Treffen mit Moikahl89 und seinem Almera die ein paar Leds und und neue Adapterplatten für die Sportspiegel spendiert bekommen hat.
Dafür gabs für mich die Hyper-Sport Frontschürze die ich auf jeden Fall reparieren werde und schauen muss wie ich sie durch den Tüv bekomme (weder Teilegutachten noch ABE oder Sonstiges) wenn ich sie anbauen werde.
Sportspiegel wurden erstmal wegen Umbaumassnahmen wieder gegen die Originalen getauscht. Ansonsten muss noch einiges gemacht werden aber aus Zeitmangel wirds es nur hin und hergeschoben
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Schönste Schürze für'n Almera!
Ich hatte den Hersteller der Schürze vor Jahren recherchiert.
Die hatten/evtl haben die Schürze auch noch auf ihrer Website.
Haste die schon mal angefragt? Falls nicht, soll ich noch mal nachkramen? -
Die Stoßstange sagt mir zwar von der Optik her nicht so zu aber ich bin Trotzdem auf das Ergebnis gespannt. Die Spiegel gefallen mir aber sehr gut
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wer nachts nur arbeitet kann am tage am auto schrauben !
nee nee Mario, die sieht man ja nichtmehr :-/
spiegel find ich auch top,.. aber die front???
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Ja mal einen freien Tag geopfert. wochenende immer arbeiten was mich naturlich etwas nervt.
wie gesagt will ja mal wieder nach mahlow kommen aber die arbeit hintert mich daran grrr.
was die front angeht mal schauen was ich damit mache. zum weg schmeissen ist sie zu schade.
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Wie lang braucht man ca. für den Abbau der orig. Frontstoßstange und was muss man dabei beachten?
Möchte demnächst bei meinem [lexicon]N16a[/lexicon] die Trocknerpatrone (Klima) wechseln. -
theoretisch keine 10 min Clipse raus Schrauben raus und gut ist
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Möchte demnächst bei meinem [lexicon]N16a[/lexicon] die Trocknerpatrone (Klima) wechseln.
Verbrenn dich nicht. -
Nach langem mal wieder anwesend.
Meine Zicke läuft und rennt immernoch. Die 142000 km sind nun auch geknackt und durfte eine Zeit lang ohne funktionstüchtige [lexicon]ZV[/lexicon] rumfahren.
War nervig da man ja nur Die Fahrertür mit schlüssel öffnen konnte. Kofferraum musste ich komplett lahm legen.
Ich Die ganze Zeit spekuliert woran es liegen könnte und schon mit einer utopischen Rechnung gerechnet.Nachdem ich die Zeit gefunden hatte ab zu meinem Nissan Händler. Fall geschildert. Ein netter Mitarbeiter der auch Ahnung hatte kam gleich an und schnappte sich meinen Schlüssel und ab zum Auto.
Schlüssel rein paar mal Zündung an aus Tasten gedrückt und schwub ging es wieder
Er meinte nur zu mir das waren mal eben 25€. Ich so okay was willste haben? Ach lass stecken gibts umsonst
Als erste Krönung hat er mir den Trick gezeigt Wie man ganz einfach die Schlüssel programmieren kann.
Als zweite Krönung gabs noch eine Probefahrt mit dem Nissan Pulsar
WEITERES GIBTS DIE TAGE -
Schön, dass er weiter ohne große Probleme läuft
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Ja, so ein [lexicon]N16[/lexicon] fällt höchstens mit Kleinigkeiten negativ auf.
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Nach gefühlter Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder
Ja meine Almi läuft und läuft und läuft, und die 146000 km sind nun geknackt und ohne zicken und murren.
Ein paar Kleinigkeiten fallen nun auch an Ölwechsel, Klimaanlge warten lassen, und dieses Jahr TÜV.
Ansonsten:
Sportluftfilter wurde wieder verbaut, hört sich ein einfach kerniger an röööhr
3. Bremleuchte wurde mal eben etwas bearbeitet. In dem Falle war es ein Honda Fahrer der mich auf die Idee gebracht hatte
Ansonsten schwirren mir ne Menge Ideen im Kopf rum.
Mittelkonsole werde ich evtl auf 2 Din umbauen da ein Radio mit Android rein soll, und etwas Multimedia noch verbauen.
Den Anfang macht ein 12" Flipdown Monitor, der noch passend zum Dachhimmel lackiert wird
Und ich hoffe mal das des nun auch endlich klappt mit den Rückleuchten LED Umbau. Led und die Wiederstände habe ich schon da.
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Vor ein Tagen war meine Zicke etwas bockig
Bin auf dem Weg zur Arbeit machts auf einmal peng. Dachte mir erstmal nix weiter bei und bin weiter gefahren. Habe im Motorraum nachgeschaut weil ich dachte Keilriemen gerissen oder ähnliches, aber nix weiter gefunden
Gestern wieder unterwegs gewesen, und wunderte mich was vorne immer so klappert. Ab an den Strassenrand und vorne geschaut weil mir aufgefallen ist das ich vorne Schräglage hatte. Rad eingeschlagen und dachte ich fall von Glauben, Federbruch
Über drei Ecken und Kanten habe ich erstmal bei KW angerufen alle Daten durchgegeben, und nun heisst es hoffen und beten das sie ein Paar neue Federn für mich haben.
Lese in letzter Zeit oft das vorne links gerne die Federn brechen, bloss warum
Nachdem ich irgendwann völlig frustriert nach Hause kam, hab ich mich erstmal an den Monitor rangemacht.
- Umlackiert
- Digitaluhr entfernt
- 2. Infrarot empfänger entfernt
- Standby LED entfernt
- Halogenbirnen raus und gegen 9er Led Stripes getauscht
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Bei meiner Almi hat sich einiges getan
Nachdem ich noch ne Weile mit der gebrochenen Feder rumgefahren bin hatte ich das Glück günstig an ein neues Fahrwerk zu kommen.
Verbaut sind nun die Original Stossdämpfer mit Eibach 35mm Federn.
Das Alte Fahrwerk habe ich mir mal mitgeben lassen. Nach Inspzierung musste ich feststellen das die vorderen Dämpfer auf beiden Seiten durch waren. Die Feder auf der Linken Seite war einfach so durchgerostet das es nur eine Frage der zeit war das es knallt. Wo ich mich frage wie sowas passieren kann
Die Grösste Enttäuschung kam in der Werkstatt. Eigentlich hiess es Auto morgens hin bringen und Nachmittags wieder abholen.
Nachmittags kam der Anruf das sie die Dämpfer zwar rausbekommen haben aber die Bolzen egal wie in den Achsschenkeln nicht. Somit verdreifachte sich mal eben die Rechnung und ich war am Boden zerstört
Naja nach 14 Tagen hiess es endlich ich kann meine Almi wieder abholen gesagt getan.
Erneuert wurden nun die Achsschenkel auf Fahrer und Beifahrerseite pro Stück neu 400€
Radlager wurden komplett erneuert
Neue Bolzen aber die stammen auf keinen Fall von Nissan
Achsvermessung
Einbau Neues Fahrwerk
usw.
Alles Zusammen waren mal eben 1400€ fällig. Habe es in unsere Firmen Werkstatt machen lassen. Auf Teile gabs jeweils 10% und auf die Arbeitstunden jeweils 20%.
Hier mal Bilder von dem Bolzen und den neuen Achsschenkeln.
Jetzt mal ein Paar Positive Sachen.
Der Monitor ist nun verbaut. Ist erstmal mit an Radio gekoppelt da er noch einen zweiten AV Anschluss hat kommt noch ein Multimedia Tool mit dran womit man dann seperat gucken kann
Rückleuchten habe ich endlich nach langem experimentieren auf LED umgerüstet.
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Alles Zusammen waren mal eben 1400€ fällig.
Hoffentlich hast Du vor den noch lange zu fahren, da allein die Karre schon soviel kostet...
Rückleuchten habe ich endlich nach langem experimentieren auf LED umgerüstet.
Sehr Nice. Baust im Oktober wieder auf normale Glühbirnen um?
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Alles Zusammen waren mal eben 1400€ fällig.
Hoffentlich hast Du vor den noch lange zu fahren, da allein die Karre schon soviel kostet...
Rückleuchten habe ich endlich nach langem experimentieren auf LED umgerüstet.
Sehr Nice. Baust im Oktober wieder auf normale Glühbirnen um?
Ja zum Glück möchte ich meine Almi behalten bis sie auseinander fällt sonst hätte ich mir was anderes geholt.
Dachte mir auch immer für den Preis hätte ich mir auch ne neue Almi holen können oder nen P11 oder P12.
Zum Glück hatte ich einen Ersatzwagen von meinem Bekannten bekommen einen Primera WP12 1.8er Bj.2003 Automatik. War zwar einiges zu machen daran aber hat trotzdem Spass gemacht
Ne die Leds lass ich drin. Habe auch die Nebelscheinwerfer,Rückfahrlicht,Nebelschlussleuchte und Standlichter auf Led und beim letzten TÜV gab es nichts zu beanstanden
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Habe auch die Nebelscheinwerfer,Rückfahrlicht,Nebelschlussleuchte und Standlichter auf Led und beim letzten TÜV gab es nichts zu beanstanden
geile Prüfer in Berlin. So muss das sein.
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Sieht das nur so aus, oder kann man nur von der Rückbank sehen, was auf dem Bildschirm läuft?