Mein Projekt: Nissan Tiida 1.5 dci

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Hi zusammen.




    Ich habe mir jetzt vorgenommen, meinen Nissan Tiida etwas aufzumöbeln.


    Kurz zum Modell:


    -2009'


    -1.5dci 106 PS


    -schwarz


    -~102000km




    Foto folgt...




    Leider ist die Auswahl an Teilen recht mager...




    Meine Pläne bisher:




    DBV Florida schwarz folierte Felgen (mit Absicht nur 15") - vorhanden, nicht nicht verbaut


    Sportfedern Eibach/H&K (noch unklar, wieviel tiefer) - offen


    Pipercross Austauschfilter - verbaut


    Scheibentönung schwarz - offen


    Sportfrontgrill - offen


    Chiptuning BHP/Elia - wahrscheinlich raus


    Turbo-Ladedruckanzeige - vorhanden, nicht nicht verbaut


    Sportsitze - fallen raus, da im Preisrahmen keine Möglichkeit existiert


    Heckspoiler - offen




    Wenn ihr noch Ideen/Anregungen habt immer raus damit :D




    Je nachdem wie viel Geld nach Weihnachten noch da ist X), werden weitere Teile dann schon bestellt.

  • Hey, schön zu lesen, das hier noch jemand seinen Tiida etwas aufmöbeln will.
    Also ich habe die H&R Federn drinnen & bin echt sehr zufrieden. Die kommen 35mm runter & Fahrkomfort ist noch ordentlich vorhanden. Bei Eibach machst du aber auch nix verkehrt, die kommen aber nur 25/20mm runter.
    Zum Grill. Da gibts einen von SK Tuning:
    http://shop.sk-tuning.eu/de/Ni…tgrill-Nissan-Tiida-.html
    Ob SK noch existiert, k.A. hatte da schon 2x ne Anfrage hingeschickt aber nie ne Antwort erhalten, der onlinesupport ist auch immer offline. :rolleyes:
    Ich habe den Cobra Sor Grill, ein Bild siehst du im Anhang.
    Ansonsten hab ich noch nen Heckspoiler, der ist original Nissan, gibt aber auch einen bei www.elia-ag.de
    Felgen hab ich 17", aber du hast ja schon welche. :perfekt:
    Weitere Bilder findest du in meiner Gallerie oder in meinem Thread:
    [C11] Storm's Nissan Versa


    Aso: Wenn du noch nen schicken Auspuff suchst: Da gibts was von Cobra & Elia 8jeweils 2Rohr) oder ne Duplex von [lexicon]NAP[/lexicon] mit freier Endrohrwahl
    http://www.nap-autoteile.com/advanced_search_result.php?keywords=tiida&x=0&y=0
    Vorsicht bei dem normalen Sportauspuff bei [lexicon]NAP[/lexicon], der hat keine [lexicon]ABE[/lexicon], nur die Duplexanlage!

  • Schön das es noch einen Tiida Fahrer gibt. Habe übrigens auch den DCI ;)


    Viel Spaß und Erfolg beim Projekt!


    Gesendet von meinem Galaxy S III mit Tapatalk 2

  • Storm


    Genau den Frontgrill meine ich auch. Wäre schade, wenn der nicht mehr zu kaufen wäre....=(


    Heckspoiler wäre eine Idee, schaue ich mir auch noch an.
    Auspuff beim Diesel finde ich persönlich lächerlich.



    Nice aber warum nur 15er??

    Ganz einfach: Ich will einen gewissen Restkomfort bewahren und den Rollwiderstand gering halten (größere Felgen=größere Reifen=mehr Rollwiderstand)

  • Den Grill müßte es noch geben,zumindest ist er auf der Cobra [lexicon]HP[/lexicon] noch in der Preisliste mit drauf.
    Bei 15" in Verbindung mit H&R Federn hast du auf jedenfall noch genügend Restkomfort,die Kombi fahre ich im Winter ja auch. ;)
    Dwn Auspuff meinte ich der Optik wegen ;)

  • Den Grill müßte es noch geben,zumindest ist er auf der Cobra [lexicon]HP[/lexicon] noch in der Preisliste mit drauf.
    Bei 15" in Verbindung mit H&R Federn hast du auf jedenfall noch genügend Restkomfort,die Kombi fahre ich im Winter ja auch. ;)
    Dwn Auspuff meinte ich der Optik wegen ;)

    Das ist gut. Der Wagen ist ja auch kein Sportwagen :D


    Auspuff für 300 Euro nur Optik wegen...ist die Frage, ob es sich lohnt.



    Weiß jemand, wo ich den mit der Ladedruckanzeige den Unterdruck abgreifen kann? Der Unterdruckschlauch selber lässt mir keinerlei Möglichkeiten, Google spuckt nichts aus und ehe ich den Motor auseinanderbaue, um alle Schläuche vom Turbo verfolgen zu können, frage ich lieber, ob mir jemand vielleicht mit Bild zeigen könnte, wo es gehen würde?



    Btw: hab nun Fotos von meinem angehangen =)

  • Schwarz ist immer ne coole Farbe.
    Was sicher geil kommt, wenn du eh schon dunkle Felgen hast: Scheiben tönen, Heck cleanen & die restlichen Chromteile wie Grillleisten Plastidipen!
    Oder eben Chromakzente setzten, so wie ichs auch gemacht hab.
    Übrigens, so sieht das aus mit 15" Felgen & ner Tieferlegung:
    http://i118.photobucket.com/al…6c8-a914-0c5be6138758.jpg
    http://i118.photobucket.com/al…dfa-855d-5424fdb4347e.jpg
    http://i118.photobucket.com/al…91a-a6d5-22faae116e9f.jpg
    Das sind 6x15 Felgen mit 185/65/15 und ner Federntieferlegung.

  • Passt doch :D


    ich fahre dann aber 195/60 oder 205/55, muss ich noch schauen.
    Soll im Gesamten noch relativ dezent bleiben.


    Habe mich inzwischen wohl eher gegen Chiptuning entschieden, einfach der Langlebigkeithalber

  • Wenn du wenig Rollwiderstand willst, nimm doch die 185er oder die 195er, wenn du auf 205er gehst, kannst du auch gleich auf 16" und 205er gehen, da ist der Rollwiderstand dann auch nicht höher.


    Wegen Chiptuning, das reguliert die Langlebigkeit des Motors eig. nicht. Da ja nur das vorhandene Potenzial besser ausgeschöpft wird. Man darf es halt nur nicht übertreiben.


    Wegen dem Sportauspuff am Diesel gebe ich dir Recht. Bringt nichts außer Optik und wirkt eher lächerlich. Der Optik wegen könnte man sich auch einfach andere Endrohre anschweißen. Kosten nicht die Welt, bringen genauso wenig wie ein kompletter Sportendpott am Diesel und -solange es ordentliche sind- machen sie optisch auch was her.


    Gruß Danny