Nissan Consult 1 Tester keine Funktion, Error 200, -- funktioniert wieder --

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 11.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von da.gloa.

  • Hat Jemand Info, wie viel Volt hat original Netzteil von dem Consult? Ich habe das Gerät ohne Netzteil bekommen(. Theoretisch sollte es um 6V sein.

  • das Netzteil ist egal es hat zumindest bei mir nicht mit Netzteil funktioniert das war nur zum Akku laden

    bei mir hat das consult auch nur mit enneloop Batterien funktioniert andere gingen nicht

    das einzige was noch geht Akku s rein und am Auto anschliessen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • das Netzteil ist egal es hat zumindest bei mir nicht mit Netzteil funktioniert das war nur zum Akku laden.

    Genau darum geht es mir, Akku laden. Ich habe Akkugehäuse auf dem 3D Drucker gedruckt und die Zellen rein gepackt. Jetzt muss man den Akku irgendwie laden.

  • also ich ( habe die geräte nicht mehr) habe die Akku s so geladen im Ladegerät halt

    da ich zu der zeit noch keinen drucker hatte

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • ausserdem lade ich die eneloop eh nur im Ladegerät was zu den Batterien dazu war

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Werd morgen mal nachsehen. Mein Akku ist mittlerweile kaputt also kann man auch nicht einschalten. Echt blöd das man auch nicht am Netzteil einschalten kann aber guter Tipp mit dem am Auto anstecken. :)

  • dazu müssen die Akkus minimal voll sein und halt die stützbatterie

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • ja hinten Gehäuse aufschrauben da ist ne Knopfzelle ... schau mal in der anleitung

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Habe sie schon ausgetauscht, funktioniert leider trotzdem nicht.

    Um den Tester betriebsbereit zu machen, sind grob 3 Schritte notwendig

    1 - Akku austauschen (4 x 1,2V Ni-Cd Akku)

    2 - Stützbatterie austauschen (1 x CR2032)

    3 - Das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das Programm neu laden


    Oft wird davon berichtet, dass das Austauschen der Kondensatoren im Spannungsregler notwendig ist. Bei mit war es nicht der Fall, konnte das Problem mit hochwertigen Akkus lösen. Beim einschalten wird der Drucker bzw. Motor von dem Drucker kurz angesteuert. Wenn der Akku nicht genug Strom bringen kann, dann geht die Spannung runter, was eine Meldung "ERROR 200" verursacht.


    Bez. Spracheinstellung, wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt man eine Karte für jeweilige Sprache.

  • Hello, sorry i do not know German! Cards are language specific and to change language you must perform the initialisation with the new card installed. I am hoping to compile more information on these devices to lean more and share information on them.


    EExxy = Europe, English
    EGxxy = Europe, German
    EIxxy = Europe, Italian
    AExxy = Australia / NZ, English
    UExxy = US, English etc.

    I have not yet seen a Japanese card to be able to confirm its marking.

    xxy = xx = year ie 89, 92, 95, 98,
    y = release number / version ie 0 = initial, 1 = update1.

    This is the information as much as i know.
















  • Hallo zusammen,


    gibt es einen aktuellen Link wie der consult zurück gesetzt wird? der oben funktioniert leider nicht mehr.


    Danke

  • Hat Jemand Info, wie viel Volt hat original Netzteil von dem Consult? Ich habe das Gerät ohne Netzteil bekommen(. Theoretisch sollte es um 6V sein.

    Input : 220V - 240V ~

    50Hz 4W

    OUTPUT: 6V --- 145mA


    Allerdinges ist das Netzteil nur zum Laden des Akkus da Consult kann nicht damit betrieben werden. Am besten neue Akkus kaufen, das Akku-Gehäuse öffnen und die alten Zellen gegen neue tauschen.

  • Hallo nochmal,


    hatte das gleiche Problem: Gebrauchtes Nissan Consult 1 gekauft, Akku tot, Knopfzelle CR2032 leer, Japanisches Menü und diverse Errors 200: Low Battery, 203: (vmtl Knopfzelle leer?), 102: Bad directory angezeigt.


    Hier meine Lösung des Problems evtl. hilft es ja:


    1 - Akku austauschen (4 x 1,2V Akku) --> Akku-Gehäuse öffnen und die alten Zellen gegen neue tauschen. (danach Fehler 203)

    2 - Stützbatterie austauschen (1 x CR2032) --> Auf der Rückseite von Consult 1 Tester das Kartenleemodul abschrauben (2 Schrauben) die Knopfzelle ist unter dem Metall Deckel (eine weitere Schraube) (danach Fehler 102)

    3 - Das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das Programm neu laden --> Gerät Ausschalten - Karte entfernen - Gerät einschalten und Power On Kopf gedrückt halten - dann die beiden oberen Kästchens des Displayes drücken:

    Das Consul zeigt jetzt "Initialize by card". Also die Karte einschieben und "Y" drücken. Dann werden die Daten von der Karte gelesen im Display erscheinen einige Abkürzungen etwa : "SYSU, SYMC, SYMU, MAIN, GRHN..." dauchrt ca. 4min

    4 - Beim erneuten Starten des Consult wird das korrekte Menü angezeigt:


    Nissan

    Consult

    (Kartennummer z.B. EG890)

    Start

    Menüwahl


    Viel Erfog