nissan consult 1 tester keine funktion ? error 200 . -----NUN FUNKTIONIERT ER WIEDER ----

  • hallo habe mir ein Nissan consult zugelegt Version 1
    meine erste frage dazu wie bekomme ich das teil an habe es an das Ladegerät gehängt und ein stück gewartet versucht einzuschalten aber es tut sich nichts gibt es da noch irgendwo einen
    Hauptschalter oder nur die 2 tasten oben rechts


    oder muss das teil mit einem Fahrzeug verbunden sein damit es an geht


    vom aussehen her ist es neuwertig eine angefangene druckerrolle war auch drin also gehe ich davon aus das es auch mal funktioniert hat ?(


    danke für eure hilfe lg mario

    PRIMERA [lexicon]P11[/lexicon]  [size=12] the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • danke manne für schnelle antwort


    hmm hab es gerade mal an mein primera gehangen nix :( gibt's noch irgendwas was ich beachten muss oder einschalten muss oder geht das sofort per Tastendruck sofort an wenn s am Auto hängt

    PRIMERA [lexicon]P11[/lexicon]  [size=12] the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • ja hatte ich an dann hab ich den Motor gestartet hatte es aber auch schon am Ladegerät hängen und da ist es auch nicht angegangen entweder es gibt noch einen geheimemn schalter oder das teil ist wirklich defekt was bei dem preis ein ganz schöner Rückschlag wäre :(

    PRIMERA [lexicon]P11[/lexicon]  [size=12] the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Meines Wissens nach muss zwingend der Akku eingelegt sein, damit das Gerät anspringt (beim Kfz reicht zum automatischen Einschalten die Zündung aus). Falls der Akku nach den 20 Jahren nun komplett tot ist, dann kauf Dir bei ebay 4mal R6 Ni-Cd-Akkus, öffne den Akku und erneuere diese. Die neuen Akkus sind minimal größer als die alten vom Consult, jedoch pqaasst der Akku nachher noch in das Consult. Wenn das Gerät nach erfolgtem Ladevorgang (ca. 8-10 Std.) immer noch nicht einschaltet, dann ist dies wohl defekt.


    Gruß,
    Manne.

  • hi so muss das heir noch mal ausgraben


    hatte das gestern mit dem Steuergerät bei riser 92 gelesen und mich dran errinnert das mir das selbe noch bevor steht ...


    hab also heute meine zwei consult1 geräte ausgegraben und versucht die in gang zu bekommen


    1.hab ich mir nen Akku gebaut jetzt ist erst mal die Stromversorgung gesichert


    2. das Display von beiden scheint zu funktionieren es kommt mit leeren Akkus error200 (Akku laden)


    3.memorybatterie getauscht


    4. wie hier beschrieben http://www.300zx.co.uk/forums/…onsult-on-e-bay-now/page3 consult zurücksetzen


    wenn man das nicht richtig macht piept es auch aber starten will keines der beiden geräte :(


    hab auch den reset knopf an der rückseide gedrückt es passiert nichts


    was könnte kaputt sein


    und welche ist die richtige Programm karte hab hier 6 verschiedene aber die nummern sagen mir nichts

    PRIMERA [lexicon]P11[/lexicon]  [size=12] the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • keiner ne Idee oder Ahnung :(

    PRIMERA [lexicon]P11[/lexicon]  [size=12] the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • soooooooooooo


    nach dem ich letztens leider den consult 1 tester nicht bekommen habe der hier angeboten wurde :( habe ich mich noch mal dran gesetzt und versucht die beiden consult 1 geräte die ich habe zum laufen zu bekommen


    da immer error 200 kam , battery leer, obwohl die voll war konnte ich mir nur noch vorstellen das die Kondensatoren kaputt waren


    also hab ich mir die Woche neue elko s geholt und diese eingelötet


    bisschen rum probiert und nach 5 stunden ... RICHTIG beide geräte laufen :]


    hab die am [lexicon]P11[/lexicon] ausprobiert :perfekt: und goil auslesen kein Problem mehr



    wer das gleiche Problem hat kann sich gern melden habe auch die Anleitung für den tester da

    PRIMERA [lexicon]P11[/lexicon]  [size=12] the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • Meines Wissens nach muss zwingend der Akku eingelegt sein, damit das
    Gerät anspringt (beim Kfz reicht zum automatischen Einschalten die
    Zündung aus).









    _______________________________________________________________________
    Nothing is impossbile! Fighting!
    mikromotor

  • Hallo zusammen,


    von einem Kollegen habe ich ein CONSULT 1 zur Reparatur bekommen. Der originale Canon Akku ist (noch) i.O., die CR2032 Stützbatterie habe ich ersetzt.

    Leider erscheint beim Einschalten des Geräts immer folgende Meldung:

    HT-OS V.1.04

    Error 102

    Bad directory


    Leider habe ich kein Owners Manual zum Gerät und deshalb kann ich mit diesem Fehlercode nichts anfangen||


    Weiss hier jemand (Mario ;) ) Rat, bzw. kann mir jemand das Manual zusenden? Vielen Dank für die Unterstützung:perfekt: