Abblendlicht über Zündung schalten - Schaltplan


  • Hallo Leute

    Ich möchte an meinem Nissan King Cab 2.5 Liter Diesel Jg.2002 das Abblendlicht über den Zündungskontakt schalten, so das ich nicht vergesse das Abblendlicht einzuschalten. Wir müssen in der Schweiz ab 2014 mit Taglicht unterwegs sein. Ich habe trotz suche im Internet zu keinen Schaltplan gefunden.Es wäre super, wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte, oder einen Schaltplan hätte.


    Also dann vielen Dank und viele Grüsse

    Maaxx64

  • Wäre vieleicht besser im Navara Bereich hier gewesen ;) 
    http://www.nissanboard.de/index.php?page=Board&boardID=162


    Naja zur Problemlösung:
    Ich würds ganz einfach so lösen, dass ich mir n Kabel von der Batterie zu nem Relais ziehe und von dort aus an das Abblendlicht anklemme...
    jetzt musst du nur noch ausm Großen Sicherungskasten im Motorraum das Zündungsplus abgreifen, damit das Relais bei "Zündung an" Saft auf die Scheinwerfer gibt...
    Das Zünd+ kannste ja ganz einfach mit Prüflampe oder Multimeter rausmessen und dort abgreiffen


    Eigentlich gar kein großer Akt!


    Frohes schaffen !


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Oder einfach nen zweiten Summer (Lichtwarner) hinters Tachobrett, zwischen Zündungsplus und Beleuchtungsplus. Sicherlich wirksam gegen Vergessen.