Dooder's D401

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 9.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

    • Offizieller Beitrag

    Männer.... ihr habts drauf ! :thumbup:
    find ich cool sowas...
    da braucht ihr für den dritten ja nur noch 2 Stunden :D


    MfG da Patrick

  • :D :D :D so in etwa ist der Plan :D
    Meinen legen wir zuerst höher, dann machen wir mal Vergleichsbilder. Da ich ja schon ein Fahrwerk drinne habe, sollten die "Höhenunterschiede" schon sichtbar sein. ;)


    Noch ein Tip:
    Für den Bodylift der Kabine braucht es M12x1,25x160mm Schrauben, hier in (wo es eigentlich alles gibt) Deutschland nicht zu bekommen, es sei denn, man lässt diese extra anfertigen. Martin hats machen lassen...eigentlich unbezahlbar..
    Die Lösung:
    Ein Ersatzteilshop in Polen bietet genau diese Schrauben an, eigentlich gedacht für die Hinterachsaufhängung eines Polonez. Und der Preis ist auch top!
    M12x1,25x160mm


    Tom

  • Kleines Update: War mal wieder bei Hurters und bin mit OME Fahrwerk zurück gekehrt :)


    Außerdem ist mittlerweile noch CB und eine LED-Bar verbaut


  • Mein dicker mit montiertem Gordigear-Dachzelt. Demnächst folgen auch nochmal ein paar Pics mit aufgebaut Zelt.


    Bisher war es noch nicht wirklich im Einsatz, hoffe aber, dass ich im September nochmal dazu komme einen kleinen Wochenendausflug zu machen.



    Montiert habe ich das ganze auf dem Smarttop-Deckel. Super fahrtwindgeschützt und man merkt das Zelt währen der Fahrt quasi nicht. Am Spritverbrauch hat es auch nichts geändert. Allerdings ist jetzt natürlich die Rücksicht futsch. Daher überlege ich noch an eine alternative Lösung. Evtl. ein Hardtop oder einer Bügel/Rahmenkonstruktion (hab da schon was in Sketchup entworfen).

  • Der Deflector ist Original-Zubehör, gibts bei Nissan.
    Die Cooper fahr ich nur im Winter, da sind sie schon besser als der BFG, der ja schon bei nasser Fahrbahn nicht so toll ist.

  • Der Deflector ist Original-Zubehör, gibts bei Nissan.


    Ok. Danke. Teilenummer hast Du nicht zufällig im Kopf? ;)


    Zitat

    Die Cooper fahr ich nur im Winter, da sind sie schon besser als der BFG, der ja schon bei nasser Fahrbahn nicht so toll ist.


    Ich wollte mir auch neue Reifen aufziehen lassen und kann mich da noch nicht entscheiden. Einerseits wird pro Woche ca. 500km auf der Autobahn zurückgelegt, aber auch ins Matschgelände und Wald.

  • Das müsste er sein: KE6105X100, aber ohne Gewähr, hab ich auch grad nur zusammen gegooglet.
    Der BFG ist schon ein guter allround Reifen, der Cooper ist halt ein reiner Winterreifen...

  • Sehr schick :) :perfekt:


    Welches Zelt hast du genau? Mach mal bitte ein paar Bilder von der Befestigung und der Montagegröße.

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • So, jetzt nochmal ein paar Fotos. Das Zelt ist das Explorer Plus in der 165cm Version. Da ist ordentlich Platz drin.


    Habe das Zelt nochmal kurz aufgebaut bevor ich es erst mal wieder runter nehme und Winterfest mache. Wenn man drin schlafen will, sollte man das Fahrzeug jedoch etwas besser ausrichten, damit man nicht allzu schief liegt ;)