Ersatzteillieferung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shogun.

  • wolllte mich mal beschweren über die schlechte ersatzteilbevorratung bei Nissen
    habe im december 2013 scheibenwaschdüsen bestellt bei meinem nissan händler der sagte die sind im moment nicht lieferbar nur haben wir schon feburar 2014 und nix ist mit Düsen
    habe vom Händler dann zuhören bekommen das ich nicht der einzige bin der auf teile wartet
    wer hat ähnliche probleme und kann berichten?

  • Die Klammer fürn P10-Heizungsseilzug gibts auch nicht mehr. Nach 4 Wochen und 4mal Nachfragen beim Freundlichen kam dies dann erst auf Nachfrage des Händlers bei Nissan raus. Zum Glück passt die vom Vorface-P10 bzw. [lexicon]N14[/lexicon] auch.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Nichts neues.
    Ewig auf Bremsleitungen gewartet ( 6-8 Wochen ).
    Vom HBZ zum [lexicon]ABS[/lexicon] Block. Als die da waren, bemerkt das es eine Fehlproduktion war. Die Muttern waren Vertauscht.
    Große vom HBZ war auf der [lexicon]ABS[/lexicon] Seite und umgekehrt. Leider konnte man auch nicht neu Bördeln, weil die [lexicon]ABS[/lexicon] Seite zu wenig Fleisch hat.


    Bei der Wartezeit ging es mir aber mit etlichen Teilen so.
    Meine Werke hatte dann immer direkt angefragt ob die Teile noch Lieferbar sind oder auf Rückstand ( Wartezeit --> kommt irgendwann ) bestellt werden.

  • [offtopic]Ganz klar ist es mega ärgerlich. Aber nun mal ganz ohne Spruch: Wie oft werden wohl noch Scheibenwaschdüsen für einen R20 benötigt? Haste mal bei Ford nachgefragt?[/offtopic]

  • nach 3 Monaten hat nissan nur die 1 waschdüse geliefert
    in diesem tread ging es mir aber nicht nur um meine waschdüse eigendlich wollte ich ja wissen wie das so insgesammt mit den lieferproblemen von teilen hier aussieht
    kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin oder besser gesagt weiß ich das es für diverse Teile bei Nissan probleme gibt

  • Soweit ich mich belesen habe, ist der Luftmassenmesser die "Micrakrankheit". Ich habe einen Micra [lexicon]K11[/lexicon] 1.0 (fast 13 Jahre alt). Zum letzten Mal wurde vor 18 Monaten der Luftmassenmesser samt Drosselklappengehäuse (alleine gibt es den Luftmassenmasser seltsamerweise nicht!) von meinem freundlichen Nissanhändler (eine Werkstatt in Stadtbergen bei Augsburg) wechseln lassen. Kosten: über 1000 Euro (richtig: 3 Nullen!). Jetzt war der Luftmassenmesser (Fehlercode: p100) wieder kaputt, und es standen wieder über 1.000 Euro an Reparaturkosten an, mehr als der Wagen noch Wert hat. Wieder sollte ich von Nissan den Luftmassenmesser plus Drosselklappengehäuse kaufen. Gewährleistung für ein solches Teil von Nissan: 12 Monate! Dank einem freundlichen Opel-Händler (inzwischen meine Stammwerkstatt) bekam ich für knapp 90 Euro über das Internet einen Luftmassenmesser für meinen Micra. Gewährleistung hier: 24 Monate. Ich empfinde die Ersatzteilpolitik von Nissan als absolut Kundenunfreundlich und als Beutelschneiderei. Bei Opel bekomme ich den Luftmassenmesser z. B. für den Corsa alleine ohne Drosselklappengehäuse!

  • Yes... den [lexicon]LMM[/lexicon] von der Micra kenn ich.... zaubertrick.... die Elektronik, also den Sensor selbst, rausschrauben, Nummer ablesen, ebay und gut.... kostet eher wenig und geht viel einfacher....
    man darf sich nur nicht von den "Spezialschrauben" ärgen lassen..... am besten mit dem Dremel schlitzen, rausdrehen, und durch irgendwas normales ersetzen....
    dann muss man nicht mal die Ansaugerei abbauen...
    LG J

  • Ich suche moeglichst immer nach Alternativen aus dem Aftermarket. Zum Beispiel [lexicon]LMM[/lexicon] fuer den [lexicon]K11[/lexicon] gibt es ab 45 EURO neu von diversen Herstellern (Qualitaet und Funktion jetzt mal nicht beruecksichtigt). Ich such meist beim Preisvergleichsportal daparto http://www.daparto.de/
    vorher im Ersatzteilkatalog die Nissan Vergleichsnummer raussuchen, damit geht die Suche einfacher.
    Soclhe Teile stellt Nissan ja auch nicht selber her, da kommt nur die Nissan Teilnummer drauf mit entsprechend Aufschlag fuer das Teil.


    FEBEST Teile hab ich auch eingebaut, sind nicht schlecht und Preiswert. Herstellung von Kfz-Ersatzteilen für japanische und koreanische Autos http://febest.eu/

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.