Der/Die Maxiima meines Kollegen

  • Um im Thread Wartung und Reparatur [lexicon]A33[/lexicon] in Wort und Bild nicht alles vollzuspamen, eröffne ich hier mal nen eigenen Faden wo es um den Maxima [lexicon]A32[/lexicon] meines Kollegen geht an dem ich vermutlich nicht das erste und letzte mal Hand anlege.
    Leider sind meine Möglichkeiten begrenzt da ich nur die Einfahrt zu meiner Garage zum schrauben nutzen kann und da nur zwei Auffahrrampen und keine Grube oder Hebebühne habe, aber was machbar ist mache ich ;)



    Für mich zählt die Liebe zum Auto und es ist mal
    Interessant was es so bei anderen Marken gibt und wie da gebaut wird. An einem Nissan hab ich bis jetzt noch nie geschraubt, aber was soll ich
    sagen ........
    Dank der Anleitung hier aus dem obien genannten Thread hat alles gut geklappt.
    Der
    Maxima meines Kollegen hat etwas über 265000km auf der Uhr, für einen V6
    würde ich sagen das er jetzt gerade ca. ein 1/3, 1/4 seiner Laufleistung
    erreicht hat.


    Der Ölwechsel war überfällig, dunkler als schwarz,
    schaumig (evtl. von der Ölschlammspülung), und stank bestialisch, das ein Ölfilter rostet (von außen) hab ich auch noch nicht erlebt, liegt aber vielleicht daran das ich an unseren Fahrzeugen das Öl samt Filter jährlich wechsel.
    Was mich etwas verwundert hat das der Ölfilter nicht in Fahrtrichtung vorne sitzt sondern nach hinten in Richtung Spritzwand, aber andere Autos andere Sitten :D


    Als nächstes standen die Zündkerzen auf der Menuekarte, ruckzuck waren auch diese gewechselt, verbaut waren NGK und selbiges wurde auch wieder verbaut, auch hier danke für die Empfehlung.


    Der Luftfilter war, wie nicht anders zu erwarten ebenfalls überfällig, dieser wurde auch gewechselt.


    Was soll ich sagen........ der unrunde Motorlauf im Stand gehört der Vergangenheit an, er läuft wieder schön ruhig.



    Bis hierhin ist mein Kollege erstmal Glücklich


    als nächstes ist die instandsetzung der 3. Bremsleuchte und der Einbau einer neuen elektrischen Antenne auf der to do Liste


    Wer empfehlungen für letztere hat....... bitte her damit.


    Danke schonmal im voraus