Back to the roots. Der Ur-K10

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • Guten Tag nach einigen Jahren Abstinenz steht nun seit Samstag wieder ein [lexicon]K10[/lexicon] in der Garage. Nach einem 90iger LX einem 90er Super S Topic und dem Ex Kaps[DNA]-Micra die Nummer 4.
    Geholt wurde der Eimer in der Nähe von Mainz mit folgenden Daten:


    Vorbesitzer: 1x (BJ. 33)
    Laufleistung: 62500 km
    Motor: [lexicon]M10[/lexicon] (54Ps) kein Kat
    EZ: 07/85


    Ansonsten ein typischer Ur-K10 mit der braunen Innenaustattung, die so aussieht, als hätten die 80iger Jahre persönlich in den Wagen geschissen.



    Was steht an?


    Hier und da hat er ein paar Rostflecken aber alles echt nichts Wildes.
    Die Heckklappe wird ausgebeult und lackiert. Kotflügel vorne links und Seiten teil hinten Links werden auch mit lackiert, da hier schon nachlackiert wurde.
    Die Stossdämpfe sind auch hin und werden getauscht.
    Ansonsten dürfen sicher auch die ein oder anderen Lager und Gummis getauscht werden.


    Ziel ist die H-Zulassung in 2015...

  • Jetzt gibts ein Rennen, wer zuerst H't =)


    Der Weiße ist von 01/85 *mit Vollgas im D-Gang auf die Zielgerade einbiegt*


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Na dann viel Freude mit dem Projekt.


    MaxJ30


    P.S.: Hatten von 1987 bis 2005 auch einen [lexicon]K10[/lexicon] - Super Auto!

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Glückwunsch zum coolen [lexicon]K10[/lexicon]. Krank, so'n früher Micra begeistert mich mehr, als der 547. Ferrari der durch HH fährt.

    • Offizieller Beitrag

    So ist es, schöner Stohough.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Nice und sogar 5gang wenn ich es richtig erkannt habe.
    Zu der zeit wusste Opel noch garnicht wie man das Schreibt xD

  • Ansonsten ein typischer Ur-K10 mit der braunen Innenaustattung, die so aussieht, als hätten die 80iger Jahre persönlich in den Wagen geschissen.



    .


    ich hab mich gerade bepisst vor lachen wie geil der spruch ist .......muhaha denwerd ich mir merken ......ansonsten geille moppe .....mach was drauss

  • Nice und sogar 5gang wenn ich es richtig erkannt habe.
    Zu der zeit wusste Opel noch garnicht wie man das Schreibt xD


    4 Gang gabs nur auf Sonderbestellung, aber ohne Aufpreis. Automatik war gegen Aufpreis lieferbar. Damals war diese Auswahl eine kleine Sensation in dieser Klasse.


    @Mox:
    Aber beeil dich mit der Liste. Ich hab keinen Bock erst in 4 Wochen davon zu hören, und dann wieder alles vergessen zu haben ;)

  • Nice und sogar 5gang wenn ich es richtig erkannt habe.
    Zu der zeit wusste Opel noch garnicht wie man das Schreibt xD



    Spacken.


    (OK. Du bist zu jung.)


    Klar gab es anno 1985 bei Opel schon 5-Gang. Selbst der E2 war als solcher zu bestellen.


    Denk einfach mal nach, bevor Du 90er Baujahr versuchst bei den "Alten" mitzuspielen.


    Das geht meist in die Büx.


  • Elfe :love:
    :lachwalzen:

  • aber nicht in vergleichbaren modellen



    Hmm.


    Da wären anno 1985:


    Der E-Kadett. Optional gab es ein 5-Ganggetriebe.
    Auch beim C-Ascona.
    Der Corsa-A. Stimmt. Da gab es 5 Gänge erst ab 1986.