Auto läuft im Stand hochtourig

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hi,
    hab mal ne Frage: War gestern zum Zündkerzenwechsel mit meinem C11. dabei wurde auch gleich die Drosselklappe gereinigt.
    Seitdem läuft das Auto im Stand, besonders wenn er kalt ist, bei ca. 1800Touren.
    Die Wekstatt meint, das sich die meisten neueren Autos nach kurzer Zeit wieder "anlernen" bzw. selbst passend auf Standgas regulieren.
    Ist das beim C11 auch so, oder muss ich mal zu Nissan fahren?

  • Auch wenn er warm ist??


    HR16 dreht im Stand wenn er kalt ist immer recht hoch siehe auch Juke Forum wo das auch einige irritiert hat...

  • Wie gesagt,macht er erst seit gestern....Ist er warm geht die DZ etwas runter,dreht aber immer noch höher als vorm Service.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an was die beim DK-reinigen gemacht haben.


    Hatten die den DK-Poti abgeschraubt oder gelockert ?


    Der ist bei manchen DK in Langlöchern sensibel verstellbar,
    bei Maximas und Primeras muss danach der Leerlauf neu eingelernt werden.


    Grüße
    O.

  • Ja, Ich würde mal ne Grundeinstellung der DK machen lassen. Auf Werkstattkosten natürlich. Ansonsten, falls die die DK-Elektronik beim Reinigen beschädigt haben sollten, ist natürlich ne neue DK fällig.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Ok.
    Hab das bei ner freien WS machen lassen...die sagen,sie koennen das nicht,muss dann zu Nissan.
    Heute wars so,DZ war an einer Ampel,als das Auto warm war,mal auf 1000 Umdrehungen runter,später,als ich zu Hause war,lief er wieder auf 1800 Touren,scheinbar unwillkürlich?!
    Soll ichs nochmal Paar Tage beobachten oder zum Freundlichen fahren,was denkt ihr?

  • Nur kurz zur Info:
    Hatte letzte Woche keine Zeit,zum freundlichen zu fahren....seit dem WE ist die Leerlaufdrehzahl aber wieder völlig normal.
    Scheint sich also doch wieder selbst angelernt zu haben?!