Handbremsseile ???

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Leute brauche für meinen Maxe dringend neue Handbremsseile, nur irgendwie finde ich nichts richtiges. Die meisten gehen wohl nur bis Bj. '97, meiner ist aber von '98. Würden die trotzdem passen? Links und rechts müssen ja unterschiedlich sein. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?


    Grüße,
    Biedi

    • Offizieller Beitrag

    Hai
    Sorry, ich schon wieder.


    ( Jetzt fang ich schon an mich zu entschuldigen, dass ich hier schreibe )


    Wennse nicht gerade gebrochen sind, sollteste die Seile ausbauen und gangbar machen, geht ganz einfach,
    mit Druckluft Dreck rauspusten, ein Ende innen Schraubstock und vom anderen Ende Öl reinträufeln und dabei den
    Aussenzug hin-und her schieben, reines Geduldssache.


    Eigentlich gehen nicht die Seile fest, sondern deren Hebel- und Steilgewindemimik am Bremssattel.
    Also dort mal aufmachen, Du wirst sehen...


    Für die Sättel gibts Repsätze inner Bucht so 30€, Du musst vorher den Kolbendurchmesser messen,
    gibts in 34 und 38mm.


    Sattel abbauen, komplett zerlegen, Handbremsmimik reinigen/schleifen/schmieren
    und mit neuen Manschetten wieder alles zusammen, iss ne Sache von 1-2 Std pro Seite, incl Kaffeepause
    Bremse entlüften natürlich auch.


    Neue Sättel einbaufertig um die 180-230€


    Grüße
    O.