Erfahrung mit Tartarini Gasanlage

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McSnoppy.

  • Hallo zusammen


    Hat jemand Erfahrung mit Anlagen der Firma ZEICOM ?



    Hab ein Angebot über eine Gasanlage mit einem 73 Liter Tank und Ventilschutz für 2650 € von einem erfahrenen Umrüster



    Gruß McSnoopy

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

    Einmal editiert, zuletzt von McSnoppy ()

  • Der Hersteller sagt mir gar nichts und der Preis ist obere Höhe.


    Wirklich wichtig ist eher der Umrüster als die Anlage, aber bei Exoten wird die Ersatzteilversorgung / andere Umrüster schwierig

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hi


    Hab jetzt ein gutes Angebot für eine Anlage von Tartarini , die Firma ist wenigstens bekannt. ZEICOM kennt keiner ^^


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller ? Am besten in Verbindung mit einem QG18

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Hallo,
    wir haben eine Tatarini Anlage im [lexicon]T31[/lexicon]. Diese Anlagen werden u.a. von Mercedes-Benz ab Werk verbaut. Aber!!!...Nissan und Autogas passt nicht wirklich zusammen! Nachgearbeitete Ventilsitze und aktuell ein defekter Katalysator haben nun auch mich restlos davon ueberzeugt.
    VG.

  • Ich kann es nur immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen: Autogas im Nissan ist wie Russisches Roulette mit 5 Kugeln im 6-Schüsser.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Trotzdem stimme ich dem fetten [lexicon]YETI[/lexicon] zu!


    Vor einem dreiviertel Jahr habe ich einen Tut-das-Note 1.4 mit einer LPG-Nachrüstung verkauft.


    Vor ziemlich genau 2 Monaten starb er den Motorschadentod.


    Und die CG beteiligt sich aufgrund der LL nur mit 60%.


    Ich würde es lassen.


    Und wenn ich sehe, dass Du einen [lexicon]WP12[/lexicon] fährst - also ein echt altes Auto - würde ich mir den Stress nicht antun.


    Zumal 2650,-€ im Endeffekt den realen Wert des Wagens übersteigen.


    Lass es.

  • Schaun wir mal, hab die Anlage jetzt ca 2000 KM laufen, komme also langsam an die [lexicon]YETI[/lexicon] Grenze ^^


    Die Ventile sollten keine Probleme machen den die wurden alle aufgrund eines anderen Problems getauscht , auch die Sitze , alles Gasfest

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Also ich hab in meinem Pathfinder V6 ne Prins VSI II mit vollsequenzioneller Ventilschmierung drin. Seit ca 5000 km läuft alles Top...


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Bei dem Vorgänger, dem Valve Care wurde mit Unterdruck des Schmiermittel mit zugeführt. Problem ist das bei weniger Last mehr Unterdruck also mehr Schmierung und bei mehr Last weniger Unterdruck also weniger Schmierung da ist. Bei der Vollsequenzionellen wird Lastabhängig Schmiermittel zugeführt. Das ganze dient zum zusätzlichen Schmieren der Ventile da im Gas ja keine Additive zum Schmieren sind wie beim Benzin. So, hoffe das passt bin auch kein Meister was das angeht ;)


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    • Offizieller Beitrag

    Viel Glück. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Bisher noch keine Probleme ..


    Bin jetzt ca 6000 KM mit Gas gefahren . Der Verbrauch liegt so um die 10 Liter . 190 KM/H laut Tacho schaft er auch noch ^^ Bin aber meistens mit 140 unterwegs, schön mit um 4000 U/min und Tempomat. Gemütlich eben, dafür ist der QG18 gut. Der Spaß kommt beim Tanken ^^

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika