Der Laguna GT-Thread

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 17.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Wenn ich während der ca 6 Sekunden, in denen nach Zündung an die Restkilometer bis Service angezeigt werden, den BC Knopf für 3 Sekunden gedrückt halte, fäng die Zahl an zu blinken und ich kann dann zwischen 1000 und 30000km in 1000der Schritten mir selbst meinen Intervall einstellen.
    Kein Gepiepe, kein nerviges Motherfuckerservicelämpchen und kein Rückstell-"shice" notwendig :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Und welche Arbeiten zeigt das Ding an?
    Oder ist es pauschales Rumgepiepe, nach dem man zum Freundlichen fährt, um sich einen überteuerten Ölwechsel und eine teure Pseudosichtprüfung zu gönnen?


    Sorry, aber irgendwie ergibt das Moderne keinen Sinn für mich.
    Mein Wagen hat einen einzigen Stempel im Checkheft und lebt trotzdem. Weil da jeweils was nach konkretem Bedarf gemacht wurde. Überwiwgend selbst. Gut, das setzt voraus, dass man sich um seine Karre kümmert, ja. Doch so schwer ist es nicht, ab und an unter die Haube zu glotzen und beim Wechsel SR/WR und umgekehrt untwr den Bengel zu schauen.

  • Deswegen bin ich ja so froh darüber, daß ICH das Ding unter Kontrolle habe und es mich nicht in eine Fachwerke hineinnervt ODER einen sauteuren Rücksteller verlangt, der vielleicht sogar nicht im freien Handel erhältlich ist.
    Ich mache auch soweit wie möglich alles selbst und was ich nicht machen kann lasse ich dann von Leuten MEINER Wahl machen ;)


    SR/WR Wechsel kann aber schnell mal problematisch werden wenn an einem Sonntag der Wagenheber den Geist aufgibt, Freunde nicht erreichbar sind und die Nachbarschaft sowas nicht hat, weil sie für JEDEN Shice inne Werke fahren :rolleyes:
    Hatte heute einen "tollen" Sonntag X(

  • Gemessen an der Haltbarkeit, die ich dem Motor zutraue, würde ich mal sagen ......... er verläßt jetzt die Pupertät ohne innerhalb ihrer Pikel bekommen zu haben :)


    Rost-Pikel sind Nissans vorbehalten :O :D

  • VIel getan hat sich hier ja nicht. Aber das ist auch gut so.


    Nun ist die Zeit reif für ein Fazit, wobei es interessant ist die ersten Beiträge hier noch einmal zu lesen.

    Ah ja, ich wollte mal die Lautsprecher tauschen. OK, es sind noch immer die Serienquäker an Bord...

    Audio Connection Box? Am Arsch. Auch nie gekauft. Ging die Jahre ja auch ohne, wobei mich insbesondere der

    fehlende USB- und Bluetooth-Zugang zur Musik doch zunehmend nervten. OK, und die Navikarten, die

    den Stand einer gemeißelten Steintafel haben. Immer öfter ging es über die grüne Wiese (also auf dem DIsplay).

    Aber das sagt ja nichts über die Qualität aus.


    Ansonsten lief der Laguna äußerst zuverlässig und ohne außerplanmäßige Werkstattbesuche.

    Gut, zuletzt brauchte er einmal etwas Aufmerksamkeit, als die Kiste plötzlich klapperte.

    Koppelstangen vorne und eine gebrochene Fahrwerksfeder hinten waren als Ursache schnell ausgemacht.

    Ein kleines Manko war die Elektrik. Die Beleuchtung auf der einen Seite (TFL ließ sich im Bordcomputer

    glücklicherweise ausschalten, nachdem es zum x-ten mal versagte). Und immer mal wieder meinte Herr Laguna,

    dass die Batterie fast leer sei und ich den Motor starten solle. Sagen wir mal so; Es ist immer noch die Batterie an

    Bord, die beim Kauf verbaut war, und ich wollte die schon zu B11-Gotts Renaultzeiten mal wechseln...


    Und nun ist die Zeit gekommen um langsam Abschied zu nehmen. Der neue steht in den Startlöchern und

    wird den Laguna in etwa einer Woche ablösen.


    Was bleibt noch zu sagen? Der Verbrauch. Anfänglich bin ich von 11-12l ausgegangen. Im Schnitt waren es

    dann etwa 10,5l - Zuletzt etwas mehr, da (zu) viel Kurzstrecke dabei war. Er ist halt eher ein bequemer Reisewagen.

    • Offizieller Beitrag

    OK, und die Navikarten, die den Stand einer gemeißelten Steintafel haben.

    Immer öfter ging es über die grüne Wiese

    In den Genuß bin ich am Wochenende auch gekommen.

    Wollte zu einem Ort ca 10 KM vor Fulda. Auf der A66 kommend lotst das Navi schon 30KM vorher von der Autobahn runter und durch schier endlose Dörfchen durch, anstatt zur Ausfahrt 4KM vor Fulda und dann ein paar Kilometer wieder zurück, echt Mist.

    Mittlerweile verstehe ich wie dann Autofahrer ihre Karre im Fluß versenken.

    "https://www.youtube.com/watch?v=dl5LaNWKhyM"

  • Das hat dir bestimmt dieses neumodische Internet verraten.

    Hier schrieb ich doch noch gar nichts vom Pulsar...


    Aber in der Tat geht es nach gut 10 Jahren zurück zur hier namensgebenden Marke.

  • Ach, was heißt schon Überraschung?

    So ein großes Geheimnis ist es nun auch nicht.


    Am Ende ist es der hier geworden, den ich vor einem Jahr erstmals

    gefahren bin. Damals mit jungfräulichen 360 km auf der Uhr.

    Zufall, dass es nun genau der wurde. Morgen wird er genau ein Jahr alt.

  • Der Renull sieht von hinten nichtmal schlecht aus aber von vorne=O


    Man muss aber auch schon sehr mutig sein sich einen Renault aus diesem Bj dauerhaft anzutun, FL und der Benziner könnten zwar besser sein als der Vorgänger aber trotzdem.

  • So Freunde der gepflegten Wortwaffe!


    Zum Ersten: Stephans Laguna ist ein definitiv gutes Auto. Und das sage ich nicht, weil ich den Kombi inzahlung genommen habe, sondern weil es einfach so ist. Solch ein Auto gibt es bei Nissan nicht. (Und nun heult erstmal, oder putzt Eure Tiidas.)


    Der C13 als 1.6 DIG-T ist leider einfach nur geil. Ganz ehrlich? Sieht - mehr oder weniger - nach nichts aus. Und genau das liebe ich am Pulsar ! Kennt keiner. Kann keiner einschätzen. Und ich weiß, dass er bei den meisten Nissan-Verkäufern komplett vernachlässigt wird.

    TELL ME WHY?

    Ich liefere diese Woche 3 C13 aus. Und das weder aus Mitleid, Armut oder gar Behinderung.

    NEIN! Ich verkaufe den Pulsar, weil ich den wirklich geil finde. Und, OK. Tankdeckel. Klar. Groß. So what???


    Das Auto ist komplett problemlos, sieht nicht Scheisse aus wie der Tiida (OK. Behinderte oder Blinde hatten Gefallen am Tiiiiiiida gefunden...) und macht Spaß.