Upgrade Bremsanlage für meinen Maxima A32

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Moin Männer,


    ich bin auf der suche nach einer größeren Bremsanlage für meinen Maxima da die originale einfach nur viel zu klein ist und dauernd anfängt zu überhitzen.
    Hab mir gedacht ich frag mal nach ob jemand von euch damit schon Erfahrung hat zwecks Skyline oder 200sx bremsanlage aufm maxima.


    Und ich weis das es eine bremsanlage von K-Sport gibt die is mir aber bisschen zu teuer, und zu arg für meinen Daily maxima.


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sunnyboy


    meine Güte, seit 2010 biste hier dabei und schon den 2. Beitrag geschrieben, nicht schlecht.


    Seit wann haste denn Deinen [lexicon]A32[/lexicon] ? KM ? Bj ? 2,0 oder 3,0 ? stell doch mal ein Bildchen zu und sag ein paar nette Worte.
    Daily oder nur im Sommer ?


    Tja größere Bremse und vor allem was griffiger...., da hab ich auch schon nachgefragt und da gabs auch mal nen Link dazu
    aber mit Bremssattelträger und Stahlflexleitung und Scheiben warens 2500€ 8o und da bin ich doch etwas zurück gezuckt, weil ich ja nur täglich meine 8 KM zur Pediküre fahre.


    Schreib mal ChrissK11 über Mail ( nicht PN ) an, ich meine von dem wäre der Link gewesen, der hat auch gerne was getunt, hat aber seinen Maxima nicht mehr.


    Möchtest Du gerne in "The Maxima drivers Hall of Fame" aufgenommen werden ?


    Wieviele Maxima Fahrer gibt es noch?


    Falls Du Bedarf hast, kann ich Dir das ESM vom [lexicon]A33[/lexicon] schicken, sind so 11Mails mit ca 80MB PDF Dateien, steht alles Wissenswerte drin und soooo unterschiedlich sind [lexicon]A32[/lexicon] und [lexicon]A33[/lexicon] ja nicht.


    Nette Grüße
    O.

  • Ja klar kann ich bisschen was schreiben :D
    Ja ich bin seit 2010 hier, das ich so wenig geschrieben hab liegt daran das ich zwischenzeitig (leider) keinen nissan Gefahren habe. Also damals als ich mich angemeldet hab habe ich einen nissan sunny Gefahren, hatte insgesamt 3 sunnys (1gti und 2 1,6sr) und einen 100nx GTI. Letztes Jahr hab ich mir meinen max gekauft. Es ist ein [lexicon]A32[/lexicon] mit 3.0L Automatik in dunkelgrün (wurde letztes Jahr komplett neu lackiert in original Farbe), hat graue Lederausstattung, eig alles außer navi. Hat 156TKM runter, K Sport Gewindefahrwerk, 19zoll tomason Felgen in 8,5x19 rundum Scheiben getönt und eine HiFi Anlage von Audio System/ Gladen Audio.
    Ist mein Daily, da ich als 2 Wagen noch nen skyline [lexicon]R33[/lexicon] gtst habe den ich mir nach meinen wünschen die letzten 2 Jahre aufgebaut habe. Find einfach fürs tägliche fahren den Maxima genial, nur eben die bremsanlage fängt immer an zu qualmen wenn ich bisschen zügiger unterwegs bin :thumbdown: Und leider is mir vor 3 Monaten jemand hinten rein Gefahren jetzt is die heckschürze im SackSack :US


    Würd gerne ein Bild rein machen nur is die Datei zu groß und ich wies net wie ich die auf'm Handy kleiner machen kann^^


    Mein bekannter hat noch von einer [lexicon]S14[/lexicon] die bremsanlage rum liegen, ich glaub wenn ich die Tage mal die zeit finde Schau ich mal ob die passt oder was ich machen müsste um die passend zu machen^^

  • Der Vorbesitzer vom [lexicon]A32[/lexicon] hatte er zufällig einen [lexicon]A33[/lexicon] gehabt?


    Baujahr 1995 ?


    [verkaufe] Verkaufe Nissan Maxima QX 3.0 V6 A32


    Wenn es diese [lexicon]A32[/lexicon] ist dann hab ich das Teil bei mobile gesehen. Was hast du für die Gurke bezahlt?


    Wenn dir jemand reingefahren ist lass es machen. Der Vorbesitzer hat die ganze Kiste neu lackiert und jetzt sieht die Kiste wieder Scheiße aus. :D

    • Offizieller Beitrag

    Der Vorbesitzer vom [lexicon]A32[/lexicon] hatte er zufällig einen [lexicon]A33[/lexicon] gehabt?
    Baujahr 1995 ?
    [verkaufe] Verkaufe Nissan Maxima QX 3.0 V6 A32


    Meine Güte, Daniel, was hast Du für ein Gedächtnis ! , toll, da werde ich auf meine alten und vergeßlichen Tage noch ganz neidisch.


    Sunnyboy:
    Prima, Danke, das erhellt die Sache doch schon deutlich, da nehme ich Dich gleich mal in die Hall of Fame auf.


    Wenn Du das ESM haben willst, dann brauche ich ne Emailadr. weil das über das System hier nicht geht.


    Größere Scheiben und Sättel sind eigenlich nicht so das Problem, sondern der Sattelträger.


    Ich hab dann erstmal Zimmermannscheiben + EBC Blackstuff-Klötze reingemacht.


    Grüße
    O.