Nissan Bluebird Probleme :)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von efelou.

  • Hallo Forum (nach langem *schäm* :-O )




    Ich könnte von privat einen echt sehr schönen 87er Bluebird [lexicon]T12[/lexicon] kaufen :) das Auto steht immer lange Zeit unbenutzt in der Garage und der Besitzer möchte das Auto nun verkaufen.


    Der Bluebird ist soweit schick bis auf die Kupplung. Ab und an mal muss man beim Kaltstart "pumpen" das man im Kupplungspedal Druck spürt. Bei der Probefahrt stellte sich heraus das die Kupplung quasi ("gefühlt") 2mm nach dem Bodenblech schon einrückt. Sie trennt sauber und nix rutscht, aber sie kommt gleich. Das Pedal ist die erste hälfte wie in der Luft und dann spürt man was. Kupplung war vor ca. 20000km neu gemacht worden. Kupplungsflüssigkeit wurde in letzter Zeit auch mal nachgefüllt (war unter Min).




    Was könnte das Problem sein? Nehmer/Geberzylinder hin? Schlauch alt und "bläht" sich auf?




    Ich weiss ist schwierig auf die Ferne, aber vielleicht hatte jemand an seinem Bluebird das gleiche Problem auch mal.




    Dank Euch für die Hilfe!


    Gruss


    Flo

    Gruss
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von efelou () aus folgendem Grund: Algemeiner Fragenthread von mir zu meinem Bluebird (nicht nur wegen Kupplungsproblemen)

  • Witzigerweise hab ich das selbe Problem. Zwar mechanische Betätigung aber auch bei mir kommt sie nach den ersten Millimern. Hab es nach WHB eingestellt aber keine Besserung.


    Vieleicht weiß hier ja jemand Rat, besonders bei einer Hydraulischen ist da ja wenig mit einstellen.


  • Kupplungsflüssigkeit wurde in letzter Zeit auch mal nachgefüllt (war unter Min).


    Da hast Du doch schon deinen Hinweis.


    Kupplung und Bremse sind geschlossene Kreisläufe bis auf den Einfüllbehälter, der die Luft entweichen lassen kann.


    Wenn Du die Flüssigkeiten auffüllen musst, ist das System verschlissen (Bremse) oder undicht (Kupplung).

    • Offizieller Beitrag

    Unter der Prämisse, dasses Ausrücklager schön hin und her geht und sich nicht verkantet hat oder Hebel sonstwie z.B. durch Schläuche blockiert ist:


    Der Nehmerzylinder am Getriebe zieht Luft und verliert Flüssigkeit.
    Brauchste nur mal die Aussenmanschette anlupfen, dann kommts Dir schon entgegen.
    Das ist das ganze Geheimnis.


    Aufblähende Schläuche glaube ich zu 99% nicht.
    Bei der Bremse ja, da hab ichs selbst schon gesehen, aber da sind auch mehr als 100bar drauf.


    Wenn Du den Bluebird günstig kriegen kannst, dann sollte doch son Kleckerkrimskrams kein ernsthaftes Hindernis darstellen.


    Grüße
    O.

  • Vielen Dank schonmal für die Hilfe! :)


    Vielleicht morgen kauf ich Ihn und werd dann berichten!



    Schönes Wochenende schonmal soweit!
    Gruss
    Flo

  • Sooo Bluebird gekauft und voll zufrieden!


    Ein paar Rostprobleme (Gurthalter FS/HI, Dom FS/HI und am Träger a bissel was), aber ansonsten wunderschön!
    Ob ich hier das Fahrzeug vorstellen soll?



    Also der Tip mit der Manschette war Gold wert. Ich hab sie angelupft und da hat mich auch schon halb geduscht (war darauf nicht gefasst - RIP Lieblings T-Shirt) - jetzt funktioniert die Kupplung so wie sie soll *juhuuu* , aber da ist doch der Zylinder undicht und somit hin, oder?


    Dankeschön!!!
    Gruss
    Flo

    • Offizieller Beitrag


    Bitte bitte, gern geschehen, freut mich sehr.


    Grüße
    O.

  • Nochmals vielen Dank!
    Ich hatte nie ein Grund Dir nicht zu glauben! :) :D :) Das meine ich echt! *daumenhoch*


    Lex Luger Shirt? Cooool!!



    Heute hab ich Ihn umgemeldet. Bilder kommen in einem Extrafred morgen - die "Schreckensbilder" mach ich dann gleich mit dabei :) Wobei das gegen andere Fahrzeuge die ich schon hatte ( und habe :-O ) lächerlich ist *yeeeah*


    Aller denn bis denne
    Greets
    Flo

  • Ja wie geil <3 :D *daumenhoch*


    Ich komme aus 64589 Stockstadt am Rhein



    Greetz


    Flo

  • Hi mal wieder! :)


    Hab den Fred mal umbenannt - muss man nicht jedesmal was neues aufmachen.



    An der Lichtmaschine habe ich ein Kabel das abhängt gefunden (siehe Bild). Es passt eigentlich nur an diesen "Schnibbel" dessen Funktion sich mir noch nicht erschliesst. Gehört denn das da auch hin?



    Oh Mann ich seh ich brauch die Werkstatthandbücher ;) :)



    Danke abermals für die Hilfe.


    Gruss


    Flo

  • Yeah, genau so. Bekommt man auf eGay für <20€ neu.


    Sollte auch wieder rein, damit man die [lexicon]Lima[/lexicon] nicht im Radio/Handy jaulen hört.