Ladefläche entfernen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 5.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pumpe7.de.

  • Ich würde gerne an meinem Pick up die Ladefläche entfernen. Ich habe gesehen, dass der Leiterrahmen renovierungsbedürftig ist. Dazu ist es besser die Ladefläche zu entfernen weil ich so an alle Roststellen rankomme und besser lackieren kann. Ich habe mir das schon mal angesehen und es scheint kein großer Akt zu sein. Was ich bisher nicht feststellen kann ist wie ich die Rücklichter entfernen kann. Ich habe die originale Ladewanne montiert und auch das originale Verzurrsystem. Wenn ich die entfernen muss ist das viel Arbeit weil die Wanne zeilweise verschraubt und auch verklebt ist. Ich denke es wird doch bestimmt einen Stecker von unten zu trennen sein. Denn die Rücklichter bekomme ich wegen der Ladewanne auch nicht ausgebaut. Wer hat das schon einmal gemacht und kann mir ein paar Tips geben. Vielleicht gibt es auch einige Bilder die die Demontage darstellen. Vielen Dank

  • Hallo pumpe7
    Die Rücklichter gehen ganz einfach raus, du machst deine Heckklappe auf und da wo das Fangband/Drahtseil ist dort drunter ist noch eine Schraube die musst raus, und die selbe Schraube ist noch mal ganz oben so über dem Gummi Puffer, wenn du beide Schrauben raus hast einfach nur das Licht nach hinten ziehen, ist noch dahinter fest gekliebt, und schon hast du sie draußen ;)

  • Hallo
    Vielen Dank für die Infos. Das ist ja wirklich einfach die Rücklichter zu entfernen. Was ich nun noch wissen müsste wie viel Arbeit es ist die Ladefläche zu entfernen. Gibt es nicht auf youtube einen hinweis? Bisher habe ich noch nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Gerne auch mit nem Link.