Q50 Fahrer ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kw_inside.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum,


    Du bist der Einzige hier, meine ich.


    Infos zu dem Wagen wären nett. Ich tippe auf einen Sport mit dem Benz-Diesel.

  • Der Hr. Kubek kann lesen, bravo :D :D


    Glaub auch das es noch keiner ins [lexicon]NisBo[/lexicon] geschafft hat...selbst im Infiniti Forum gibts nur n paar wenige und selbst diese sind Firmenwagen oder so...


    Zeig mal n paar Fotos...obwohl ich ihn ja schon im q50 Forum gesehen hab inkl. seinem Vorgänger ;) :P

  • Hallo Nismo, Kubek,
    Photos kommen bald.. noch ist er aber total original.
    Ja, es ist der Mercedes Diesel + Automatik aus dem 220 CDI. Relativ laut im Stand, aber beim fahren ruhiger als der Superb (vielleicht wegen dem ACtive Noise cancelling?).
    Ist sicher keine Sportskanone, und die Schaltzeiten der Automatik sind mit dem DSG nicht zu vergleichen.
    Die Sitze in der Sport-Version sind an sich Super (Position, Einstellungsmöglichkeiten), aber im Detail nicht so gut verarbeitet (Riffeln und Knautschstellen im Leder).
    Der Wagen hat ja DAS, also keine direkte Verbindung vom Lenkrad zu den Rädern.. anfangs etwas seltsam, aber z.B. bei Regen absolut toll (Kein Verreißen des Lenkrades beim Durchfahren von Pfützen).
    Obwohl 225/245 Bereifung wirkt der Wagen nicht so bullig, aber die nächsten Schritte sind bereits geplant: H&R Federnsatz 30/15 und Spurverbreiterungen.
    Wirklich toll finde ich das Soundsystem, aber ok, wer vom Superb-Premium-Soundsystem kommt, ist nicht wirklich verwöhnt.
    Das Intouch-System, also die ganze Bedienung ist definitiv verbesserungswürdig, und manchmal auch nervend. (wenn ich in einem Verzeichnis auf dem USB-Stick bin, und die Titelliste sehen möchte, muss ich mich immer vom Root durchhangeln).
    Schöne Bilder für diese Fahrezuge gibt es natürlich in den USA (infinitiq50.org) ..


    So, ich schau mal, dass ich ein paar Bilder hier endlich mal reinbekomme.


    So long,
    Oli

  • Hast du schon das neueste Update drauf??


    Im US Forum hatten Anfangs ja einige zml. Probleme damit. Aktuell gibts neue Displays weil einige sich ablösen...Ablöseerscheinungen sind am Rand zu sehen.


    KW hat noch immer nix in Planung bzgl. Gewinde fürn Q50??

  • Hallo Nismo,
    tatsächlich ist ein neues "Steuergerät" für das InTouch bestellt. Ablöseerscheinungen hab ich nicht, ich lebe aber auch nicht in Kalifornien oder Nevada, sondern Berlin.
    Ich bin relativ entspannt. Viele Autos machen Probleme, auch mein Superb war oft in der Werkstatt.. und "starb" dann bei 160.000 km. Die nächsten 3 Jahre habe ich Garantie, und danach schauen wir mal.
    Einen Schreck gab's am Wochenende: Starker Geruch nach Gummi/Plastik/Kupplung nach ca. 7 km. War aber nur der Partikelfilter, der sich wohl das erste mal in der Stadt freibrennen musste.


    Bei KW ist leider momentan nichts in Planung. Verständlich, wenn man die Verkaufszahlen des Q50 sieht.

  • Ja seh das auch eher gelassen...an Updates und Patches werden wir uns auch im PKW Bereich gewöhnen müßen...siehe Smartphone, noch vor n paar Jahren war das auch kein Thema.


    Meinst die H&R sind ausreichend tief?? Obwohl H&R meißt tiefer sind als angegeben siehe 370z...
    Sind die Sitzwangen seitlich eigendl. auch verstellbar, also enger oder weiter. Hat der FX, find ich sehr nice.

  • Hallo Nismo,
    Das mit der Tiefe ist so ne Sache.. klar sind die 30/15 nicht so tief.. aber schau dir mein ex-Auto an:


    Der war mit KW-Gewinde "nur" ca. 40mm tiefer. Und bei dieser Tieferlegung hat der Wagen schon in Parkhausauffahrten in der Mitte aufgesetzt.


    Die Sitzwangen sind zumindest auf der Fahrerseite in der Breite verstellbar.
    Bei meiner Fahrzeugsuche hatte ich zum Schluss die Wahl zwischen Volvo V40, Kia Optima und ebend der Q50. Optisch fand ich den Optima am besten.. aber Motor ( 136 PS Diesel) und die fehlende Sitzhöhenverstellung auf der Beifahrerseite haben mich dazu veranlasst, den Wagen nicht zu nehmen. Die Sitze im Q50 Sport haben mich vom ersten Meter an begeistert, und waren sicherlich mit ausschlaggebend für die Wahl.


  • Kannst du mal Fotos vom Fahrersitz einstellen, einmal mit ganz engen Seitenwangen und einmal in der weitesten Position...


    Gibts schon Fotos von einem Q50 mit H&R Federn?? Im US Forum is nix zu finden

  • Kannst du mal Fotos vom Fahrersitz einstellen, einmal mit ganz engen Seitenwangen und einmal in der weitesten Position...


    Gibts schon Fotos von einem Q50 mit H&R Federn?? Im US Forum is nix zu finden

    Sorry, ich wollte dir die Breiten immer mal ausmessen.. mach ich sicher bald.. und dann poste ich.