Meine kleine S14

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 9.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • So nun möcht ich euch den [lexicon]P11[/lexicon] nachvolger vorstellen


    Nissan 200SX [lexicon]S14[/lexicon] mit einem SR20DET



    Interieur:


    - Greddy PRofec B-spec 2
    - HKS Turbo Timer
    - Neuer schaltsack
    - Zusatzanzeigen Öl Themp / Druck / Volt / Ladedruck / Wasser Themp


    Exterieur:
    - 3"Catback
    - Domstrebe VA
    - Enkei 18" Felgen
    - FFB
    - FMIC
    - Heckwischer entfernt
    - Intrax Gewinde FW
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - [lexicon]S14A[/lexicon] Rückleuchten
    - Weisse Seitenblinker
    - Zündkerzenabdeckung Japan Dyno


    Sound:


    - clarion nz502e


    Geplant:


    - Schweller [lexicon]S14A[/lexicon] (Vorhanden)
    - Heckansatz [lexicon]S14A[/lexicon] (Vorhanden)
    - Domstreben ....
    - Pfuschbeseitigung
    - Boost Controller
    - Sitze 350z Volleder schwarz
    - Schwarze Lederrückbank

  • Sehr schönes Gerät.
    Das Lenkrad ist doch perfekt für die Nordschleife

  • das schon ja aber ich mag im allgemeinen keine zubehörlenkräder oem ist mir da am liebsten :) erstma schauen ob ich die nabe nomma abbekomme xD

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Heute gings ein wenig weiter.
    Da mich der heckwischer störte musste dieser weichen. Leider hab ich nur diesen chromstopfen bekommen aber der wird nochmal durch einen schwarzen ersetzt


    dessweiteren hat der vorbesitzer die batterie in den Kofferraum verlegt. Da mir seine lösung nicht zusagt hab ich vom primera ein batteriehalteblech angepasst dass ist erstmal eine Notlösung. Dessweiteren gefällt mir die verbindung vom orginal + kabel zum neuen nicht


    Hab nun einige teile georder um dies zu richten.der offenne hks Luft filter ist rausgeflogen und der serien luftfilterkasten wurde wieder verbaut

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    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • So


    die [lexicon]ZV[/lexicon] ist fast fertig nur der kabelbaum muss noch eingezogen werden nachdem er erstmal erleichtert und abgeändert wurde :)



    Der rest den ich nicht brauche von der uni zv


    Die neuen Polklemmen aus dem Camping bereich sind auch angekommen machen auch einen besseren eindruck finde ich


    Auch die unsachgemäße verbindung vom batteriekabel wurde abgeändert muss nurnoch schauen wo ich die am besten hinsetze und abdichte



    Dessweiteren habe ich die überlegung die blinker in der stoßstange als lufteinlass für die luftansaugung der frischluft zu verwenden damitt auch vernünftig frischluft angesaugt werden kann. Hab bei sandtler mehrer lufteinlassführungen gesehen mal messen was da für eine ungefähr reinpasst. wenn nicht wird das originale blinkergehäuse umgebaut


    hier mal nen bild mit der grdippten lippe

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    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Was man nicht alles für so ne blöde [lexicon]ZV[/lexicon] macht xD


    die 2 kabel die da rumbaumeln sind für die blinkeransteuerung und ist alles schon isoliert und befestigt so wies sich gehört.


    Die Zv funktioniert einwandfrei
    Ein neuer wischwasserhebälter ist auch verbaut und sieht aus als wär der da schon immer gewesen :)




    allgemein muss ich mal den motorraum aufräumen da ist mir noch zu viel unordnung
    Als nächstes gehts an die heckelektrik bzw kofferraum :)

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  • Der elektrikfehler besteht weiterhinn studier immernoch die pläne. Hier liegt bissel was für den einbau bereit


    - Batteriehalter
    - mittelcosole mit radio und zusatzamaturen (Öldruck, Ölthemp, Volt)
    - lüftungsverkleidung
    - ATi Dual Steering Column Gauge Pod (Ladedruck , Wasserthem)



    Die mittelconsole sieht so fertig aus


    Blinkeransteuerung der [lexicon]ZV[/lexicon] fuktioniert nun auch.die problematik ist das ich das ganze erst einbauen kann wenn ich den elektrikfehler beseitigt habe.

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    3 Mal editiert, zuletzt von agneo ()

  • So weitergeht die Mittelconsole ist wieder zusammen nu müssen die kabel noch in den motorraum und dort angeschlossen werden :)



    Passt gerade so mit dem TFT xD


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  • Dank dir.
    Beinahe hätt ichs vergessen letztes wochenende hab ich noch schweller und heckansatz von einer [lexicon]S14A[/lexicon] geholt ;)


    Die silberne folie ist mittlerweile runter muss aber trotzallem lackieren egal hat noch zeit :)

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  • sehr ungünstige position, hätte die in die radmulde rein und zwar in richtung innenraum, näher auf die achse drauf, dan liegt die schön unten, zentral über der HA

  • Für die reserveradmulde hab ich andere pläne. Daher war das die einzigst sinvolle Position

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  • So nach langem hin und her ist der elektrik fehler beseitigt und alles verrichtet wieder dienst nach Vorschrift. Was es genau war kann ich nicht sagen das weis mein elektriker.


    Die standfelgen wurden mal aufgezogen und weitestgehend winterfest und in die garage verfrachtet

  • Dank dir aber sie wird im winter nicht bewegt und darf in einer schönen garage schlummern :)


    Todo Liste.


    - Kabel der zusatzamaturen in den motorraum verlegen
    - Sandwitchplatte verbauen
    - Kühlwassersensoradapter verbauen
    - [lexicon]S14A[/lexicon] Schweller und heckansatz lackieren / oder erstmal schwarz dippen + montieren
    - Motorraum etwas aufräumen
    - Innenspiegel neu lackieren oder Dippen
    - Mal innen aufräumen und gescheit saubermachen :thumbup:


    Das war es dann erstmal

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  • Zitat

    Sogar mit Winterfelgen eine Schönheit :)


    Edit: Sogar mit WinterSTANDfelgen eine Schönheit :)


    So dürften alle zufrieden sein :D