Meine kleine S14

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 9.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • aber da sind tatsächlich winterreifen drauf xD


    ich hoffe ich kann bald weitermachen aber Ihr kennt das bestimmt arbeit renovieren stress..... da muss sie leider hinten an stehen :(

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Es gab mal wieder ein paar kleinigkeiten an der [lexicon]S14[/lexicon].


    Domstrebe und eine zündkerzenabdeckung :)


    Jetzt hätte ich mal eine frage und zwar kann mir jemand verraten was der SR20DET für ein maß hat bei den kühlschläuchen bäuchte da das innenmaß :)


    Als nächtes wird der oil catch tank in angriff genommen. Ja ich weis der motorraum gehört mal gereining xD

  • So da die renovierung meiner wohnung abgeschlossen ist hab ich endlich wieder zeit für die kleine zenki. Gestern wurde begonnen die Kabel für die zusatzamaturen (Öldruck, Ölthemperatur, Wasserthemperatur und ladedruck) in den motorraum zu verlegen. Gestaltete sich einfach da die klima ja demontiert wurde hatte ich einen durchgang in der spritzwand. Heute geht es weiter mit der kabelage für den BC dann wird alles sauber verlegt und angeschlossen.


    Dessweiteren ist mir aufgefallen die serien Wasserthemp anzeige im tacho funktioniert nichtmehr. Nach ca 30 km überführungsfahrt hat die sich kein stück bewegt. Eventuell Seriensensor hinüber?
    Hab mir auch fahrerseite angesehen wie der serienkabelbaum nach innen geführt wurde mit meiner tieferlegung recht knapp gibt es die möglichkeit den kabelbaum etwas umzulegen. Finde auch viele stecker die unbefestigt rumbaumeln muss ich mal schauen was daran war und diese erstmal befestigen


    Hier mal ein kleines bild vom zwischenstand



    Tag 2:


    Meine airbagleuchte ist nun auch wieder aus :)
    Soweit alles verkabelt bis auf eine anzeige hab ich den adapter vergessen zu ordern.
    Leider konnte ich meinen bc nicht einbauen da der scheinbar defekt ist 12v liegen an aber der display bleibt leider aus. Kein thema hab ja garantie^^
    Die erste testfahrt bzw 4h fahrt nun vorbei alles arbeitet wie es soll maximaler ladedruck laut anzeige 0,5 bar.
    Hab meinen lehrling mitgenommen und ich frag mich wieso der nen dauergrinsen hatte xD.
    Ich geh von aus das es daran liegt das er einen k11 hat mit brachialer cg10de power


    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Hab lange überlegt wass ich nun mit den sitzen bzw innenausstattung mache da die seriensitze meines erachtens nicht wirklich gut sind und das helle leder mir eh ein dorn im auge ist.


    Hab mal meine neuen sitze abgeholt sind aus einem 350z [lexicon]Z33[/lexicon] und um einiges besser wie ich finde


    Die elektrische verstellung läuft soweit auch schon nun noch die laufschienen anpassen, anschließen und einbauen
    ob ich die sitzheizung auch anklemme überleg ich mir noch mal sehen.Jedenfalls muss ich die noch ein wenig reinigen.

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • mit dem derzeitigen setup kann ich maximal 0,85 bar fahren. Das wird aber erst passieren wenn der bc verbaut ist


    soweit wie ich sehen konnte sollte das mit der sitzheizun kein thema sein da kann ich eventuell die originalen sitzheizungsleitungen aus der [lexicon]S14[/lexicon] nutzen
    aber ich meld den wagen eh erst an wenn alles soweit fertig is

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    Einmal editiert, zuletzt von agneo ()

  • So es geht mal weiter mit der zenki die radkästen wurden komplett entrostet und neu versiegelt. War kaum was das vereinfachte das ganze natürlich.
    Die bremssättel wurden erstmal lackiert war mir erstmal lieber als mir weiter den verwitterten sattel anzusehen. Werde mir da noch irgendwann einen zweiten satz holen und ordendlich pulvern lassen.


    Was Konnte ich auf meiner liste abhaken:


    - BC ist verbaut
    - Bremssättel erstmal lackiert
    - Radkästen entrostet und versiegelt
    - Fehlende clipse ersetz
    - Den usb vom radio in den freien platz von [lexicon]NSW[/lexicon] schalter
    - Alle geflickten kabel vom vorbesitzer ordendlich verlötet (vorher lüsterklemmen :( )
    bilder hau ich morgn nen paar rein jetzt zu dunkel dafür xD


    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    Einmal editiert, zuletzt von agneo ()

  • Das Wochenende ist vorbei, Jacatu leider auch aber war schön mit Ihr





    Hab sogar den ronny getroffen den ehemaligen Micra GTR owner ich hoffe ihr erninnert euch noch an ihn xD er durfte nicht auf den platz mit seinem A3 xD

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Um hier mal ein wenig aktuallität reinzubringen


    Die Silvia hat heute den besitzer gewechselt
    Machs gut kleine

  • wird auch zeit... endlich mehr Geld für n primera bzw die primeras :perfekt:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR