Händler in HH

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Moin Leute!
    Ich habe vor, mir einen Nissan Micra k11 zu kaufen, bin frisch nach Hamburg gezogen. Gibt es vernünftige Händler, bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
    Da ich wahrscheinlich nicht viel Geld für den Nissan ausgeben kann und möchte (ich dachte an 1500-2000 Euro) ist es vielleicht schlauer mich gar nicht bei Händlern, sondern nur bei privaten Verkäufern umzusehen?


    Ich werde den Micra wahrscheinlich ab Dezember suchen und kaufen... Ob es zu 100% ein Micra wird muss ich mir noch überlegen, die Vorteile liegen ja klar auf der Hand in Hamburg! Ich werde vermutlich nur 1 bis 2 mal pro Monat Autobahn fahren, und dann auch nur nach Kiel, also geht das schon.

  • Bei einem Vertragshändler wirst Du kaum noch einen [lexicon]K11[/lexicon] finden. Der ist zu alt. Und die Gewährleistungspflicht für eine so alte Karre nehmen zumindest die großen Vertragshändler nicht auf sich. Wenn die sowas in Zahlung nehmen, wird es oft (so kenne ich das aus meiner Region hier) an Fähnchenhändler weitergegeben.


    Und mal ganz ehrlich: Für 2.000 Euro bekommst Du auch ein jüngeres, besseres Fahrzeug, als einen K11.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich bin auch gerne offen für andere Wagen, Kriterien sind nur: kleinwagen, 4 Personen müssen reingehen, und für das Alter zuverlässig.
    Was würde euch nach diesen Kriterien sonst noch einfallen?

  • Ich bin auch gerne offen für andere Wagen, Kriterien sind nur: kleinwagen, 4 Personen müssen reingehen, und für das Alter zuverlässig.
    Was würde euch nach diesen Kriterien sonst noch einfallen?


    Tendenziell eher 1500 als 2000 Euro, vermutlich werde ich den Wagen nicht länger als 3 Jahre fahren.

  • Für das Geld gibts schon [lexicon]K12[/lexicon] um Bj 2006, sprich ohne die typischen Mängel...


    Als was, wenn nicht als typischen Mangel, würdest Du denn die Optik des [lexicon]K12[/lexicon] bezeichnen? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Daihatsu Sirion


    Er sucht ein Auto, keinen Schuhschrank auf Rollen.


    Kompaktklasse: Polo, Almera usw.


    Kleinwagen fressen oft das, was sie vielleicht an Sprit sparen, in der Versicherung wieder auf.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich bin auch gerne offen für andere Wagen, Kriterien sind nur: kleinwagen, 4 Personen müssen reingehen, und für das Alter zuverlässig.
    Was würde euch nach diesen Kriterien sonst noch einfallen?



    Er sucht durchaus einen Kleinwagen. Und um bei meinem Beispiel zu bleiben, der Sirion hat in etwa die Maße des [lexicon]K11[/lexicon] und ist für die Größe erstaunlich geräumig.
    Hauptsächlich wollte ich auch nur für den Blick über den (Nissan-)Tellerrand öffnen.

  • ich hab noch einen [lexicon]P11[/lexicon] rumstehen mit eingedrücktem heck den könnte man auch als Kleinwagen bezeichnen ist zumindest kürzer als ein normaler [lexicon]P11[/lexicon] 2000 euro würde ich auch nehmen und du bekommst sogar 4 1/2 Personen weg hat halt keinen Kofferraum mehr bzw man kommt nur noch von innen ran :O

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Mich interessiert der K11 so, weil es so ein Mauerblümchen ist! Ich hoffe mit dem Auto einfach ein nicht überteuerten (VW, Audi...) und trotzdem technisch guten und unverbastelten Wagen zu finden!