Nissan Maxima

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Nissan freunde,habe folgende problem mit meinem Maxima [lexicon]A33[/lexicon] 2.0...Bei kaltem zustand während der fahrt fängt es an zu ruckeln,aber wenn ich das Auto für circa 3-5 minuten im stand laufen lasse passiert es nicht.Woran könnte es liegen??? Und 2tens im warmen Tagen lässt sich es nicht sofort Starten manchmal bei 3 versuch....Danke im Voraus.......

  • mal aus der hüfte geschossen. Luftmengenmesser könnte solche Probleme auslösen. habe selber alles andere geprüft bis ich feststellen müssen das es nur der [lexicon]LMM[/lexicon] war.
    könnten aber auch diverse andere Sensoren/Temperaturfühler sein. ohne einen Check mit Diagnosegerät schwierig auszumachen. schon irgentwas mal ausgeschlosen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Max, auch mal wieder da ?? oder biste immer auf FB ?


    [lexicon]LMM[/lexicon] hätte ich jetzt auch gesagt, gleichfalls Temperaturfühler.



    A33Maxima:
    Stell Dich doch mal vor usw usw


    Falls Du selber schraubst und haben willst, kann ich Dir das ESM schicken, sind 11Mails a 4MB gezippte PDFs, sehr nützlich.
    Geht aber nicht hier übers Board, brauche ich Deine mailadr.


    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    Für oggi ist es der beste Tag bis jetzt. Zwei neue User die ein Maxima fahren. :]


    Hi Daniel


    Ja, das ist bisher noch nicht vorgekommen, aber man soll ja nie "Nie" sagen...


    Ob das für mich gut ist ?? ich hab da höchstens mehr Arbeit davon, aber ich will mich nicht beschweren, mach ich ja freiwillich.


    Wie bei Dir ?


    Grüße
    O.

  • Hi,fahre meine Maxima seit über 1nem jahr, und ehrlich gesagt bin sehr zufrieden mit Maxima.War vor kurzem auch in Urlaub knapp 7000 kilometer hinterlegt ohne irgendwelche probleme.Gibt es irgendwelche stellen bei Maxima(schwachstellen)?? Bei dem ich aufpassen muss? Habe gehört das an Radläufen gerne Rost bildet.... Denke auch an Gas umzusteigen würden da irgendwelche probleme auftreten?ps werde dir meine e-mail ad: schicken wegen die unterlagen... Danke an alle nochmals....

  • hi also das mit dem ruckeln ich weis nich ob die Fahrzeuge so eine art kaltlaufregelung haben mein [lexicon]P11-144[/lexicon] macht das so ähnlich auch wenn er kalt ist läuft er etwas naja schwergängig sobald der warm ist alles super oder lambdabadasonde auch möglich

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Denke auch an Gas umzusteigen würden da irgendwelche probleme auftreten?


    Die Ventilsitze sind nicht gehärtet und gehen bei Gasbetrieb gerne mal über die Wupper.


    Die Autos von Rinkon ( kenne ich persönlich ) und ChrisK11 sind nur 2 Beispiele aus dem Maximabereich,
    da gabs auch noch etliche Primeras, die daran gestorben sind, im Allgemeinen wird hier davon abgeraten, es gibt eine Fülle geradezu (v)erbitterter Gegener.


    Offensichtlich hängt auch sehr viel von der Qualifikation der Werkstatt ab, bei Rinkon war z.B. das Kabel welches dem Gas-Steuergerät den ZZP des ersten Zylinders übergeben soll nicht an Zyl 1 ( das ist die hintere Bank ) sonder an Zyl 2 ( vorne ) angeschlossen.


    Gasanlage kostet zwischen 1800 und 2500, rechne Dir mal die Liter aus, die Du dafür kriegst, also ich würds *NICHT* machen, nein nein.


    Ich hab Dich mal in unsere Hall of Fame aufgenommen:


    Wieviele Maxima Fahrer gibt es noch?


    Für PNs gibts in der Startseite ganz oben die Menüs für "Private Nachrichten" , Attachments dort und Bilder im Forum max 300KB.


    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, ja, es gibt noch weitere Sachen.


    Einmal die erwähnte Frontmaske, die rostet vorne an der Stelle wo der Längs-Motorträger angeschraubt ist, das war bei mir dieses Jahr fällig.


    Und zum Anderen das Leerlaufregelventil und sein Stellmotor, beides in der Drosselklappe.
    Die DK ist auch vom Kühlwasserkreislauf durchflossen und ein Gummiringelchen soll den Stellmotor abdichten.
    Der geht aber leider dann irgendwann mal fest und das Steuergerät ( [lexicon]ECU[/lexicon] ) versucht immer weiter den anzusteuern und so den Leerlauf zu regeln, was natürlich aber nicht mehr geht. Dadurch wird ein STA509A genannter Chip auf der Platine so heiß, dass er zerbrät.


    Auch das hatten wir hier schon mehrfach, auch bei Primeras, im Amiland ist das Problem so stark, dass eine Firma eine Ersatzschaltung entwickelt hat.
    Ich hab schon diese Chips im Malaysia gekauft ( 3 Stck 15US$ ) und eingelötet, das hilft aber nur wenn dieses LLV ( auch IACC-Ventil genannt ) wieder repariert wird.


    Wie Du Dir schon denkst, ist das ganze am stark "sägenden" Leerlauf ( und am Ausgehen des Motors ) erkennbar.


    Es gibts noch ne weitere Story mit einem VIAS genannten Luftumschaltsystem, aber davon sind nur die [lexicon]A33[/lexicon] betroffen, die [lexicon]A32[/lexicon] haben das garnicht.


    Grüße
    O.