12 Grad und er bleibt nicht an...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,


    Heute morgen waren es - laut Boardcomputer - 12 Grad. Mein Maxima springt wie gewohnt zügig an dreht dann direkt kurz leicht hoch und fällt dann aber wieder auf 0 zurück und ist aus.
    Gebe ich beim anmachen etwas Gas bleibt er an. Es ist nicht wirklich kalt weswegen mir das etwas eigenartig vorkommt. Das ein Auto schwer angeht und lange juckelt wenn es kalt ist okay kenne ich. Das es etwas mager läuft wenn es kalt ist ja das ist auch schon vorgekommen. Aber das verhalten so kannte ich bisher nur wenn man einen nachgemachten Schlüssel verwenden wollte der ohne den entsprechenden Kohlestift/Code war. Eben die Wegfahrsperre.


    Hat jemand eine Idee woran das liegt?

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Oh je, Du hast dringenden Handlungsbedarf.


    Da ist das Leerlaufregelungsventil in der Drosselklappe festgegangen.
    Wenn das nicht repariert wird, dann zerbrät im Motorsteuergerät der dafür zuständige Chip und Du hast ein ziemliches Problem !


    Komm zu mir, ich hab gerade ne heile DK von Käptn Silver hier, bau ich Dir ein, halbe bis ne Stunde, über etwas Geld werden wir uns bestimmt einig, da hat sich bei mir noch keiner beschwert.


    Da gabs schon mal riesenlange Threads zu und ich hab schon diese Chips in der Bucht gekauft und in die [lexicon]ECU[/lexicon] eingelötet, aber deren Ausbau usw usw ist alles ne ziemliche Aktion.


    telnr per PN


    Grüße
    O.

  • Versucht der genannte Chip (ich denke mal es ist ein Spannungs- oder Stromregler) das festgebackene Ventil zu öffnen/schließen?

  • Hallo,


    also Montag wird das mal etwas zerlegt und geschaut was da so los ist und ob sich was regt.


    Je nach dem was bei raus kommt werde ich auf dich zurück kommen Oggsi.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • So kleines update,


    Alles mal zerlegt und sauber gemacht. Funktionalität dabei auch überprüft und ist gegeben. Jetzt heißt es erst mal warten bis es wieder mal kälter wird um zu sehen ob das Problem wieder auftaucht.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson