Airbagleuchte blinkt dauernd

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Homer76.

  • Hallo zusammen,


    habe das Problem, das die Airbackleuchte nicht wie gewohnt nach dem Starten ausgeht, sondern andauernd blinkt.
    Hat jemand einen Tip, wie ich das Problem beheben kann? (alles außer Birne ausbauen) :thumbup:


    Danke! Gruß Patrol_Frank

    • Offizieller Beitrag

    servus!


    ALso ich würde die Batterie abklemmen, ne halbe stunde oder länger warten und dann sämtliche vorhandene Airbagstecker trennen, Kontakte prüfen und evtl Kontaktspray drüber.


    dann wieder Batterie dran und hoffen, dass es das war .....


    ich weiss nicht genau, wie es beim Patrol ist .. aber beim Pathfinder gibt es im Lenkrad ein " Spiralkabel", bei dem gerne mal die ein oder andere Leiterbahn bricht und deswegen dann der Airbag einen Fehler ausruft ...


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    grrr. warum gibt es sowas für den Patrol .. und nicht für den Pathfinder..... bei uns suchen se sich nen Wolf nach Alternativen und müssen letztenendes doch das original Nissanteil zun Neuwagenpreis kaufen ..


    Viel Glück !


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    okay sorry falsch ausgedrückt.... Pathfinder R51....


    Ich hab das Problem ja nicht nur liest man das zur Zeit immerwieder mal bei den Pathfindern ....
    und keiner hat bisher was brauchbares gefunden ...


    aber danke dir trotzden für die Links ! :thumbup:


    MfG da Patrick

  • Ich frage mich jetzt mindestens zwei Dinge:


    1.)Warum fahre ich nicht in eine Werkstatt und lasse mir den Fehlerspeicher auslesn ??? (kostet normal Trinkgeld)


    2.) Hat es jemals irgendwem geholfen die Batterie abzuhängen, wenn der Fehler bestehen bleibt???

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    2.) Hat es jemals irgendwem geholfen die Batterie abzuhängen, wenn der Fehler bestehen bleibt???


    Homer76
    Sorry, falls du das falsch verstanden hast ....
    Die Batterie klemmt man vorher ab, um zB ein Auslösen des Airbags durch das Stecker trennen oder das setzen eines neuen Fehlers duch versehentliches Zündung einschalten zu vermeiden ;)


    aber du darfst sie auch gerne angeklemmt lassen, wenn du die Probleme 100%ig ausschliessen kannst ...


    Ich geh da lieber auf nummer sicher


    Und es soll Leute geben die einen weiten Bogen um Werkstätten machen... :D


    MfG da Patrick

  • Bei Arbeiten an dem Airbagsystem wird jeder Mechaniker die Bat. abklemmen, außer er will etwas ausmessen.


    Aber das ich einen Bogen um eine Werkstätte mach nur weil ich nicht gewillt bin ein Trinkgeld zu geben und lieber in diversen Foren


    auf Hilfe hoffe, da geht mir der Hut hoch. :will-u-understand:


    ---------off Topic---------


    Und bitte messt Airbagleitungen nicht mit einem Billigsdorfer Messgerät aus dem Baumarkt aus das möglicherweise eine Eigenspannung


    verschickt!!!




    Sonst....... :engel: Kawummmm!!!


    ---------on Topic---------


    Und auch wenn ich beim einschalten der Zündung einen Fehlerspeicher setzten sollte, sollte ich mindensten ein 08/15 OBD Prüfgerät


    haben auf dem ich zumindest "Fehlerspeicher löschen" drücken kann.


    Es gibt so viele kleine freie Werkstätten die das billig lösen können.


    Und [lexicon]btw[/lexicon] an der Sicherheit zu sparen ist sicher die falsche Lösung!!! :stichel:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.