und hab einen Schlagschrauber gesehen, 40€ und elektronisch. 350Nm
Vergiss den !
Sowas brauchst Du dafür.
ebay.de/itm/3-4-SCHLAGSCHRAUBE…e5c5e7:g:F8MAAOSwpINZZRjR
Grüße
O.
Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 25.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der Schwarze.
und hab einen Schlagschrauber gesehen, 40€ und elektronisch. 350Nm
Vergiss den !
Sowas brauchst Du dafür.
ebay.de/itm/3-4-SCHLAGSCHRAUBE…e5c5e7:g:F8MAAOSwpINZZRjR
Grüße
O.
Hallo Gösta,
der billig Schrauber ist rausgeworfenes Geld. Irgendwann sind Deine Radlager fällig - geht bei Überladung und großen Rädern schneller. Die Achsmuttern lachen sich tot wenn sie den sehen.
Ich habe mir einen Hazet 9012 SPC 120€ gegönnt, der hat bis jetzt jede Schraube am Pathi locker aufbekommen - oder abgerissen.
Und wenn ich nicht mit dem Schlagschrauber drankomme, oder für die Reise dann den hier:
kombiniert mit einem Ringschlüsselsatz.
Da gehen dann auch die Antriebswellen vom Differential ab.
Bei mir ist im Moment gerade die hintere Kardanwelle raus, Kreuzgelenk hinten - 1 von 4 Nadellagern komplett fest.
Ärgerlich das die vor Monaten beschafften Kreuzgelenke nicht passten - die habe ich durch ganz Albanien gefahren.
Es gibt also immer was zu tun!
Gruß
Jochen
Hazet 9012 SPC 120€
114 bei Amazon und für 6 EUR mehr bekommst Du 150 Nm mehr Potential die Muttern abzudrehen
https://www.amazon.de/HAZET-Dr…012SPC/dp/B003OXOZG0?th=1
danke für den Tipp, ich bin da auch gerade noch auf der Suche nach was brauchbaren
Hmmm,
Druckluft ist doof - hat eigentlich jemand nen Tip für nen Akku Schlagschrauber ?
Olli
Druckluft ist doof -
Nein, ganz gewiss nicht, im Gegenteil, Druckluft ist das einzig Wahre.
Grüße
O.
Ich bin ja bei Dir, aber, Du gehörst wohl auch zu denen, die einen stationären Kompressor haben - alle anderen werden mir wohl beipflichten
Olli
Ich hab den GDS 18V-EC 250. Ich ärgere mich nur, dass ich sowas nicht schon viiiieeeel eher angeschafft habe.
Hallo,
ich kann den Hazet 9012 X auch empfehlen, der hat guten Bums. Ich glaube 1200Nm Lösemoment.
Problem gelöst, nach Smalltalk mit Chef führte er mich zur "Waffenkammer" der Firma und zeigte mir 3 Geräte. Eine Maschine mit Druckluft. Einen mit 220V in normaler Größe (400 Watt) und einen Schlagschrauber auch für 220V der aber 45cm lang war und den ich kaum heben konnte. Er meinte, das ist der Zerstörer.
Wusste nicht das wir so Zeug haben. So komme ich bestimmt weiter. Jetzt brauche ich vorsorglich nur paar von diesen Schrauben. Ich habe heute der Firma "Leise" eine Liste geschickt. Die handeln mit Normteilen für Industrie wie wir sie brauchen und beliefern auch den KFZ Handel.
Gruß
Gösta
Nicht wundern, die Liste ist aus dem russischen übersetzt. Die haben dort ja alles.
Nissan Pathfinder, Baujahr 2005,
KBA Nummer lautet: 3144 - 086
Buche für Federlenker
551B0-EB300
Federlenker hinten:
Exzenterschraube M14x1,5 Länge:90
SW: 22mm
Mit selbsts. Mutter M14x1,5 und Exzenterscheibe.
OE:
55226-7S00B ; Exzenterschraube
01223-S203E ; Mutter
54559-1Z60B Exzenterscheibe
01125-S218E Schraube (kurz)
Querlenker hinten unten;
Exzenterschraube M14x1,5 Länge:110
SW: 22mm
Mit selbsts. Mutter M14x1,5 und Exzenterscheibe.
OE:
54580-7S00B ;
01223-S203E ;
54559-1Z60B
01125-S212E Schraube mit doppeltem Kopf
Vorne:
Nissan 01125-S212E Sechskantschraube 2 Stück
Nissan 01223-S203E Nussbefestigung
Nissan 54559-1Z60B Unterlegscheibe lose 2er
Nissan 54580-7S00B Untere Befestigungsarmschraube
Den Durchmesser der Exzenterscheibe messe ich mit 40mm.
Gefunden habe ich als Satz ;
http://www.4x4tools.de/Fahrzeu…ube-M14x1-5-110::730.html
Hallo Gösta,
ich dachte ich kenne schon alle Ersatzteilquellen.
Respekt!
Danke
Jochen
Also bei den Akkuschlagschraubern ist momentan der Dewalt das Maximum .. und der geht wie die Hölle.. haben den auf der arbeit ( Zimmerei) und der reisst auch eher was ab, als es nicht aufzubekommen .. gute 1600Nm löst der...
Billiger ist immer der Druckluft, wenn man nen gescheiten Kompressor oder wenigstens Luftkessel hat ..
Der Akkuschlagschrauber kann dafür auch überall mit hin !
Hi Leute
Zwei Exzenterschrauben 110mm lang ohne die einzelne Exzenterscheibe für 8,80€ sind da und zwei Buchsen für 14,40€ für den Federlenker innen.
Die Exzenterschraube hat zwei Nuten wie zu sehen ist. Komisch. Ich hoffe das man die eingebaute Exzenterscheibe noch nutzen kann und nicht deren Nase schon weg gerostet ist.
Von den 110mm langen Schrauben gehören 2+2 Stück in die unteren Lenker der vorderen Räder, und 1+1 Stück in die unteren Lenker der hinteren Räder. Nur in den Federlenkern hinten sind 1+1 Exzenterschrauben die nur 90mm lang sind. Die bekomme ich nächste Woche mit Exzenterscheibe.
Der KFZ Schlosser meinte diese Woche als ich schon mal wegen Spureinstellen anklopfte das nur die Exzenter des Federlenkers hinten eingestellt werden müssen. Ich erwähnte das ich gerade eine Höherlegung eingebaut habe. Stimmt das ? Denn da ist ja noch die andere Exzenterschraube am anderen Lenker ! Was ist damit ? Muss man nun nicht mit beiden auch noch den eventuell veränderten Sturz einstellen ?
Hat Übrigen jemand Daten für mich zur Achsvermessung vorne und hinten ?
Nächstes Problem. Warum sitzen die Federlenker nicht mittig. Der eine sogar ganz am Rand. Da ist auch der welcher beim Feder Wechsel einfach lose/locker runter klappte. Ist da die Buchse komplett im Gummi gerissen ? Und so dieses Wandern möglich ?
Beste Grüße
Gösta
Hallo Gösta,
Wenn ich mich recht entsinne wird an der Hinterachse zunächst hinten der Sturz eingestellt und dann vorne die Spur.
Wenn der Federlenker beim Einbau der Federn einfach runtergefallen ist - ist die Buchse wohl durch.
Deine Bilder funktionieren zumindest bei mir nicht.
Gruß
JOchen
P.S. zu den Werten habe ich die gerade eine Mail gesendet.
Deine Bilder funktionieren zumindest bei mir nicht.
Bei mir auch nicht.
Vielleicht sollte man das alles nicht so eng sehen.
Grüße
O.
Hammerhard ! Eine Dauerlösung mit Sicherheit ! Cool ! 😀
Ob die Fotos jetzt zu sehen sind oben ?
Ja, jetzt sind sie zu sehen. Der eine Lenker hat es definitiv hinter sich, so wie das aussieht.