Endlich hat es geklappt ein GTI !!

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  • Hallo,


    Seit langem suchen und gucken habe ich mir sonntag einen GTI aus Mettmann geholt nähe Köln.


    Er ist komplett original und hat die üblichen probleme Dome; radkanten und die dämpfer hinten sind fertig (Hecklappe).
    und andere kleinigkeiten.


    Und der Motor Ruckelt in den unteren Drehzahlen.


    Was demnächst passieren soll:


    -Ölwechsel
    -Neue Filter
    Hintere Bremssättel überholen
    -Neue beleg + Scheiben
    -Neue Vebtildeckeldichtung
    -Neue Zündkerzen
    -Rostbeseitigung
    -Antenne , Türgriff reparieren
    -Neues Tacho
    -Dringend Neue sitze vorn


    Das war erstmal das grobe jetzt muss das wetter erstmal besser werden.



    Datenblatt:


    Fahrzeug-Typ:
    Nissan 100NX GTi


    Im Besitz seit:
    18.Januar 2015


    Erstzulassungsdatum:
    07/91


    Wagenfarbe:
    Grau


    Motorvariante:
    SR20DE 219000km




    mehr bilder gibt es später.


    mfg hansi :D

  • Schau dir die KAROSSERIE an DRINGEND !!!!


    [lexicon]B13[/lexicon] rosten wie ein Komposthaufen !!!!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • ich weiß habe bereits 2 stehen=)

  • Und dennoch rostet ein B13 nicht mehr oder weniger als andere Autos in dem Alter ;)


    Das musste nur kurz hinzugefügt werden :P

  • stimmt wohl=)


    das ruckeln ist schonmal weg=)


  • VR? Woher kommst du genau?? :)

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

    Einmal editiert, zuletzt von paule77 ()

  • Hab den [lexicon]LMM[/lexicon] ausgepustet und den Filter.


    Aus ribnitz-damgarten. .


    Danke dir. Word schon schief gehen =)

  • Ein weitere punkt auf meiner liste ist heute dazu gegkommen.


    die Kupplung rutscht durch im 2ten ..


    werde mich mal erkundigen was es da so zur auswahl gibt.=D


    MFG

  • Solange du nicht massiv was an der Leistung ändern willst nimmt Luk oder Sachs. Die Luk habe ich im Sunny verbaut und bin damit sehr zufrieden, wenn du bisschen was an Leistung machen willst bietet sich z.B. die Stage 1 von eClutschmaster an. Diese fahre ich aktuell im grauen NX und bin auch sehr zufrieden, willst du Richtung 300PS gehen würde ich die die Stage 3 von XTD empfehlen. Bin die zwar erst knapp 2 Kilometer gefahren aber mit einem leichten Schwungrad kann man damit trotzdem noch recht normal anfahren, Schleifpunkt ist natürlich minimal.

  • okay die luk hatte ich auch schon im auge.
    gut zu wissen das man die ohne bedenken kaufen kann.


    sachs kenne ich von meiner arbeit.


    also motor tuning ist eirstmal nicht geplant erstmal muss die basis stimmen.

  • Sachs und Luk sind die besten Serienkupplungen die man kaufen kann. Da brauchst du dir keine Sorgen machen ;)


    Wir verbauen auf der Arbeit auch lieber Sachs, von daher bevorzuge ich im privaten ebenso - Sachs! Aber ich weiß dennoch, dass man Luk genauso ohne Bedenken verbauen kann.


    Und Luk ist in der Regel ja etwas günstiger, als Sachs.


    Gruß, Danny

  • ja werde wohl die luk nehmen da kostet der satz rund 120 euro.


    muss leider auf besseres wetter warten wegen der freiluft hebebühne=D


    mfg hansi

  • So heute habe ich benzin und ölfilter gekauft, nächste woche kommt der motor- und getriebe öl wechsel.


    Die bosh zündkerzen sind auch rausgeflogen und es gab neue NGK kerzen, außerdem habe ich neuen lack bestellt da ich eine neue hecklappe einbauen werde die ich die nächsten tage lackieren werde.


    mfg hansi