Endlich hat es geklappt ein GTI !!

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 9.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von riser92.

  • Richtig.


    Probiere es einfach. Bei mir war der Punkt halt, dass der Motor 30 Jahre alt ist.
    Und obwohl ich wirklich viele [lexicon]K10[/lexicon] Teile auf Lager habe, ich genau diese Kombination kein zweites mal besitzte.


    Das war schlussendlich der Grund für das Revidieren. Denn lieber soll ein Kolben fressen (kann man ja hohnen) als ein Loch im Block weil zugeschmandet. Dann währe der Block und Kopf nämlich wirklich krasser Kernschrott.


    Bei nem 08/15 SR20 ist das Problem nicht da, keinen neuen zu bekommen.

  • ja ich möchte den motor nich revidieren . neuer hohnschliff,lager ,kolben usw. da kommt es mir billiger eine mit wenig km zu kaufen wenn der andere kaputt ist.
    da der ausgebaut ist kann ich ihn ja vermessen usw. aber bei dem km stand mache ich mir nicht die mühe vorallem wird es höchstwarscheinlich wesentlich teurer=)


    wie gesagt ist nicht böse gemeint und ich verstehe was ihr meint aber in der hinsicht ist spülung die bessere lösung denke ich.



    mfg hansi

  • So hab die tage ein wenig geshop und es gab ein schweißgerät mit allen drum und dran.


    ist nicht das beste aber für meine zwecke voll in ordnung=)


    Desweiteren gab es zusatzanzeigen Öl temp ,Öldruck und vakuum...




    Gehört zwar nicht dazu aber war am we in berlin und mein Bruder hat mich tätowiert...


  • Zeig doch mal Bilder vom Rost und den geschweißten Stellen


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Bilder kommen noch =)



    Hab derzeit den Kopf zerlegt und demnächst werde ich neue pleullagerschalen einbauen aber erstmal Word der Kopf fertig gemacht und dann werden die lagerschalen gemessen..


    Mfg