Micra Frontumbau...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MICRA 1.0i.

  • Hey habe mir endlich wieder einen Micra gekauft, den ich nach und nach umbauen will.


    Jetzt meine Frage ist es möglich Bmw,Golf, ect. scheinwerfer einzubauen? sowohl vorne wie hinten?


    und suche auch noch nach ideen wie ich das armaturenbrett umbauen kann (auf jedenfall din2 radio)

  • Weiss denn auch jemand ob man die VFL Front aud die FL front umbauen kann?


    Da ich einen 5Türer habe hätte ich auch gern hinten in den Türen Elektrische Fensterheber, ist das Möglich???


    Habe auch eine Seite gefunden auf der man LED Heckleuchten kaufen kann, dort steht auch drin das sie E-Mark approved sind jedoch traue ich den nicht kann mir dazu einer was Sagen???


    Wäre echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann


    Link wegen der Heckleuchten:
    http://jdmautolights.com/nissa…f6225b7af70fe5778e6f27a3b

  • an den led rückleuchten fehlt wenn ichs noch richtig weiß die [lexicon]NSL[/lexicon]. Aber das sollte kein prob darstellen man könnte z.b. ne [lexicon]NSL[/lexicon] vom peugeot 206 nehmen und einarbeiten

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Weiss denn auch jemand ob man die VFL Front aud die FL front umbauen kann?

    Wenn Du Frontmaske, Scheinwerfer (incl. Stecker, da die Belegung von VFL zu FL geändert wurde), Motorhaube, Kotflügel und Stoßfänger tauschst, dann ja... Wie NX2.0GTI schon schrieb, umbauen kann man alles, ist nur eine Frage des Aufwands, der einem die Sache wert ist...

  • Plug & Play wird da von einem anderen Hersteller wohl nichts passen. Je nach dem, was für ein Know How du hast, ist hier so ziemlich alles möglich.
    Nachdem ich die Frage mit den Fensterhebern gelesen habe habe ich da allerdings einige Zweifel dran...

  • Es stimmt das ich das nötige know how nicht besitze jedoch habe ich einen bekannten der es hat, aber der ist momentan im urlaub und ich wollte mich schonmal schlau machen was möglich ist und was nicht.

  • Weiss denn auch jemand ob man die VFL Front aud die FL front umbauen kann?

    Wenn Du Frontmaske, Scheinwerfer (incl. Stecker, da die Belegung von VFL zu FL geändert wurde), Motorhaube, Kotflügel und Stoßfänger tauschst, dann ja... Wie NX2.0GTI schon schrieb, umbauen kann man alles, ist nur eine Frage des Aufwands, der einem die Sache wert ist...


    Frontmaske tauschen? Warum?

  • Wenn Du Frontmaske, Scheinwerfer (incl. Stecker, da die Belegung von VFL zu FL geändert wurde), Motorhaube, Kotflügel und Stoßfänger tauschst, dann ja... Wie NX2.0GTI schon schrieb, umbauen kann man alles, ist nur eine Frage des Aufwands, der einem die Sache wert ist...


    Frontmaske tauschen? Warum?


    Weil die Aufnahme der Scheinwerfer anders...
    DIe Stossstange vom FL kürzere Stege hat,als die VFL und somit die Frontschürze nicht befestigt werden könnte.
    und noch was... :mmmm:

  • Hey habe mir endlich wieder einen Micra gekauft, den ich nach und nach umbauen will.


    Jetzt meine Frage ist es möglich Bmw,Golf, ect. scheinwerfer einzubauen? sowohl vorne wie hinten?


    und suche auch noch nach ideen wie ich das armaturenbrett umbauen kann (auf jedenfall din2 radio)



    Schneide doch einfach das Ablagefach in der Mitte durch + verbreitere es auf das benötigte Maß.


    Dann hast allerdings ein Loch für´n eigentlichen Radio,...


    ...,vieleicht nen "Old School Equalizer" ?


    Dann wär wenigstens das Loch zu.



    -----------------------------------------------


    Die neuen Kotflügel kann´st net auf das alte Modell montieren, wie schon besprochen wurde.
    Aber noch was dazu.


    Die unteren Halter der Flügel sind zu breit, sodaß die Kotflügel ca. 3cm pro Seite vorne abstehen, ist aber kein allzu großer Aufwand.



    Es gibt Rep-Bleche für die Scheinwerfer, sodaß du nicht die ganze Front einsetzen mußt.


    Kauf dir halt die neuen Frontbleche.



    -------------------------------------------------------


    Gelten die E-Zeichen auch für Deutschland ?


    Frag doch zuerst den Prüfer.


    + ob er auch die original Schürze (zerschnitten + wieder eingesetzt + aufgespachtelt) als solches Teil überhaupt noch abnimmt, bzw. überhaupt einträgt.


    Sonnst ist ja der Umbau am Anfang schon gescheitert (mit den anderen Scheinwerfern).



    PS:
    Wenn du das Know - How nicht hast, dann bau doch nur auf´s neue Modell um ;)



    LG
    H........