Feuchtigkeitsproblem

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 8.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Terranostra.

  • Juhu ich habe herausgefunden wo die Feuchtigkeit im Fußraum herkommt! :spring:
    Die Dichtung des Deckels über der Innenraumluftansaugung (was ein Wort) war undicht. Das Wasser bahnte sich einen Weg durch die Dichtung, lief an der Unterseite des Deckels bis genau über das Loch und tropfte dann in den Ventilatorkasten. :wand:
    Dann kann ich jetzt endlich wieder mit dem Zusammenbau der Inneneinrichtung beginnen.


    Eine Frage habe ich aber noch. Das Piepen des Blinkerrelais im Anhängerbetrieb nervt! Kann man das Relais einfach gegen eines mit Kontrolllampe austauschen?

  • Schön auch mal zu hören wie sich solche Geschichten auflösen. Häufg wird ja nur gefragt und man hört nie wieder was :)


    Das Blinkerrelais kannst Du austauschen. Bei mir ist z.B. eines nur mit Kontrollampe für den Anhänger verbaut. Da piept nichts. So ein Relais müßtest Du bei ebay oder bei den üblichen Internethändlern für Nachrüst [lexicon]AHK[/lexicon] bekommen. Sitzt übrigens an der Lenkradsäule (ich hab meins neulich auch gesucht ;)


    Gruß
    Jörg

  • Hallo zusammen,


    immer wieder freue ich mich in der Suche Dinge zu finden, die helfen, DANKE EUCH!


    Da der Dicke schon wieder Ärger macht, greife ich dieses Thema mal wieder auf.


    Hatte auch einen feuchten Beifahrerfusstaum (vo&hi), es war der vordere Ablaufschlauch des Schiebedachs auf der rechten Seite.
    Die hinteren Schläuche habe ich noch nicht geprüft, muss mal schauen wo und wie diese befestigt sind und wo sie rauskommen...


    Meine Frau fährt noch immer ohne Beifahrersitz rum, der Teppich ist trocken, neue Dämmmatten werden besorgt, die oberflächlichen Roststellen an A- und B-Säule wurden dick mit Korrosionsschutz zugekleistert.


    Dachte juchu, alles gut, jetzt muss die Kiste endlich nur mal fahren (bevor ich mich an das wasserproblem machte stand er 6 wo in der Werkstatt wg diversen anderen Dingen, doch hey, soweit so gut), doch nein...es beschlägt auf einmal der Innenraum!!!


    Soweit schien alles trocken, habe jetzt jedoch gemerkt, dass unter der Rücksitzbank der Teppich auch feucht ist.
    Das bedeutet, hinten auch mal raus mit'm Teppich - habe ja sonst nix zu tun.
    In der Werkstatt wurde im hinteren Bereich ein Blech eingeschweißt, ich hoffe es ist nur Restfeuchte. Hoffe ich komme übernächste Woche dazu, ab 28.11. in Elternzeit, da habe ich ja dann Zeit für sowas :evil:


    Werde berichten was da nun wieder los ist.


    (Wieso habe ich die Karre nicht verkauft und meiner Frau ein sorgenfreieres Auto gekauft...wär ja langweilig und das Ding macht echt Laune, freue mich schon auf Schnee!!! )


    Beste Grüße
    Harry



  • Mir ist vorhin aufgefallen, dass der Himmel links hinten am Angstgriff feucht ist - das würde auch das Beschlagen der Scheiben und die feuchte Stelle unter der Rücksitzbank erklären - hoffe ich !!!


    Habt ihr ne Ahnung wie ich die hinteren Schiebedachsbläufe prüfe ohne den Himmel abmachen zu müssen? (Ablaufschlauch hinten links evtl. ab)


    Danke euch, das Teil hat echt alle Nase lang was anderes...

  • Hallo zusammen,


    wollte einfach nur mal Danke sagen!!!


    Hatte das gleiche Problem, ihr wart hier eine tolle Hilfe - bei mir waren es allerdings zwei ablaufschläuche des Schiebedachs, doch Teppich, Mittelkonsole und fast der ganze Dachhimmel waren ab.
    Auch ich hatte an den gleichen Stellen Rost, jedoch keine Durchrostungen. Fluid Film hilft hoffentlich.


    Im Frühjahr werde ich den Wasserkasten rein proforma halber auch ausbauen und prüfen, nochmal will ich das alles ja nicht machen müssen :P


    Also danke euch für die Tipps und beste Grüße,
    Harry