Micra K10

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 22.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Domenik.

  • 370Z... Kein Vergleich zu einem schönen [lexicon]K10[/lexicon] 8)

  • So, viel neues über meinem [lexicon]K10[/lexicon] gibt's derzeit noch nicht der Rost wird erst nächste oder über nächste Woche in Angriff genommen!


    Daweil gibt es aber Zuwachs unter meinen Alltags Fahrzeugen, eine gute Freundin von meinen Eltern deren Mann hört zum Auto fahren auf, und gibt seinen 6er Mazda (Bj 2002) ab!


    Der Preis für den ich das Auto bekomme ist nicht mal der Rede Wert! =)


    Zu den Fakten:


    2.3 166 Ps


    165.000 km


    Volle Hütte (Navi, Sitzheizung, Tempomat, Xenon, Bose...)


    Zu den Fakten die Scheiße sind:


    Rost hinten am Radlauf beidseitig! Unterboden dürfte auch ziemlich Rostig sein, muss also gemacht werden & und Sitzheizung Fahrerseite geht nicht.


    Also in den nächsten Wochen bekomme ich ihn, und dann wird das mehr oder weniger ein neues Projekt!



    Hier noch ein oder zwei Fotos von der Kiste:

  • Gestern wurde versucht die Nebelscheinwerfer wieder anzubringen, dass war weniger das Problem sondern, das leider an den Kabeln kein "Saft" ankommt.... beidseitig!


    Relai schaltet aber im Motorraum hörbar, ich nehme mal an das es ein Kabelbruch sein wird! Und das zu machen ist mir wirklich zuviel Arbeit, Spurstangenköpfe sind gestern auch erneuert worden!


    Leider Gottes wird dann wieder die alte normal Stoßstange wieder drauf kommen, weil ohne Nebler vorne herumfahren schaut nach nichts aus....

  • Du brauchst andere Felgen X( Die Dinger gehen garnicht.

  • In Wien gibt's aber keine 13er mehr zum kaufen für so ne Kiste ... Leider....


    Würde mir auch wünschen das es mehr Auswahl gibt..... :(

  • Die Freude ist groß, wenn auch auf der anderen Seite, ich hole jetzt meinen "neuen" Mazda 6 ab!


    Somit ist der Fahrzeugstand wie folgt:


    Micra [lexicon]K10[/lexicon]


    Mazda 626 1.8 & Mazda 6


    Beide Mazdas kommen auf Wechselkennzeichen!


    Ich wolle schon lange ein Alltags Auto mit Klima, Xenon & mehr PS :D

  • Heute wurde endlich begonnen:


    Verbreiterungen abgebaut (werden neu lackiert)


    Stoßstange abgebaut + (Die alte wird neu lackiert)


    Spiegel (werden auch neu lackiert)


    Morgen geht's dann an die Rost Beseitigung...



    Bilder:

  • Mach auch die hintere Stoßstange und den hinteren Träger ab. Darunter gammeln die [lexicon]K10[/lexicon] gerne.

  • Jep, ich weiß es! Das haben wir aber damals schon gemacht...


    Am Dienstag geht's dann weiter... (Den Motorhalter also der hintere ist bei mir übrigens auch komplett hin!)

  • Dann warte mal zwei Wochen ab. Ich bin gerade dabei den nach zu fertigen. Wenn das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, kann ich in Großproduktion gehen :D

  • Sehr schön, ich bzw mein [lexicon]K10[/lexicon] hat Zeit. Wird vermutlich eh bis Ende der Woche dauern bis wir mit dem ganzen fertig sind!

  • Das wird doch noch etwas dauern, weil bei meinem 6er Mazda die Steuerkette getauscht wird nächste Woche und das nicht wenig kostet bei Mazda, wird sich das mit meinem [lexicon]K10[/lexicon] etwas verschieben...

  • Keine sorge, mein Motorhalter wird unter 1000€ kosten :D

  • Der Vollständigkeit halber:


    Bei meinem Mazda 6 Kettenschaden ist "verhindert" worden, durch einem kompetenten Mechaniker der sich die Zeit genommen hat, und zerlegt und gehört hat! Lange Rede kurzer Sinn: Die Rolle vom Keilriemen verursachte die Geräusche!


    Dann auf meinem Wunsch noch ein Kompressionstest: Kilometer 169.000


    11,5 Bar an Zyl1 11,5 Bar an Zyl2 11 Bar an Zyl3 11,5 Bar an Zyl4


    Somit kann ich mich wieder mit Geld und Zeit meinem geliebten [lexicon]K10[/lexicon] widmen, der braucht das eh :D ...