Nissan Connect

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 16.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pray4Hope.

  • Ich wollte gern beim Navi auch zusätzliche Poi's installieren. Aber aktuell finde ich für den Pulsar
    gar nix. Selbst unter Navigation.com ist der Pulsar nicht auswählbar.


    Habt ihr da schon etwas gefunden? Der Nissan Support ist überfordert, selbst auf die Frage hin nach
    aktuellem Kartenmaterial. Bei Tom Tom gibt es ja die Garantie fürs aktuelle Kartenmaterial da erfahrungsgemäß
    das Material nicht aktuell auf dem Navi ist.


    Wie ist es hier?

  • Ich wollte gern beim Navi auch zusätzliche Poi's installieren. Aber aktuell finde ich für den Pulsar
    gar nix. Selbst unter Navigation.com ist der Pulsar nicht auswählbar.

    Nissan Connect ist bei POIbase auswählbar, die können vom USB Stick ins Auto kopiert werden. Updates für die Karten wirst du über den Händler beziehen können, wenn verfügbar.

  • ...wegen einem Kartenupdate zum Händler...rückständiger geht's ja auch nicht. X(


    und unter Navigation.com ist der Pulsar nicht aus wählbar. Meine Reise an die Ostsee vor 4 Wochen hat gezeigt, dass das Kartenmaterial nicht aktuell ist X(

  • ...wegen einem Kartenupdate zum Händler...rückständiger geht's ja auch nicht. X(

    Man sollte sich bevor man ein neues Auto kauft im Vorfeld schon informieren oder meinst nicht?

  • Man sollte sich bevor man ein neues Auto kauft im Vorfeld schon informieren oder meinst nicht?

    denke mal bei einem Autokauf ist das nebensächlicher. Dachte eigentlich im Zeitalter des Internets ist das bei allen (fast) genauso komfortabel wie bei TomTom. Aber gut, deswegen lass ich mir den Fahrspaß nicht verderben :D

  • ...wegen einem Kartenupdate zum Händler...rückständiger geht's ja auch nicht. X(


    und unter Navigation.com ist der Pulsar nicht aus wählbar. Meine Reise an die Ostsee vor 4 Wochen hat gezeigt, dass das Kartenmaterial nicht aktuell ist X(


    Das hast du aber bei jedem fest verbauten Navi. Die Karten musst du immer beim Händler kaufen (außer evtl. Renault, weil die ja Navitechnisch mit TomTom zusammenarbeiten)

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Was ist so kompliziert daran sich eine neue SD Karte zu kaufen, ob jetz online oder beim Haendler und sie gegen die alte im Connect auszutauschen??:)

  • Was ist so kompliziert daran sich eine neue SD Karte zu kaufen, ob jetz online oder beim Haendler und sie gegen die alte im Connect auszutauschen??

    kompliziert sicherlich nicht, aber ein Updateservice der gegenüber dem Neukauf günstiger ist wäre ja nicht schlecht, sondern zum Vorteil.

  • Wie stellst du dir das vor??
    Sollen da 4-7 GB over Air kommen? Bist dass runtergeladen ist hast schon Weihnachten :D
    Bei meinem Audi sind es jeweils zwei DVDs mit 4,7 GB. Muss mal schauen wie gross die SD Karte vom Pulsar ist.

  • Wie stellst du dir das vor??
    Sollen da 4-7 GB over Air kommen? Bist dass runtergeladen ist hast schon Weihnachten :D
    Bei meinem Audi sind es jeweils zwei DVDs mit 4,7 GB. Muss mal schauen wie gross die SD Karte vom Pulsar ist.


    die Karte ist ja rausnehmbar. Diese dann in einen Kartenleser gepackt und in den PC gesteckt. Mit einer speziellen Software werden dann die Updates gekauft und aktualisiert. Bei TomTom heißt die Software TomTom Home und ist ganz easy zu bedienen und geht flott. Gestern habe ich die südliche Karte von Europa dort aktualisiert, waren etwas über 2 GB, erledigt in einer halben Stunde. So habe ich immer die aktuellen Karten (inkl. Poi´s) bei meinem tragbaren Navi seit Jahren und zuletzt auch im Renault Megane gehabt. Daher verstehe ich nicht ganz, warum ein Kartenhersteller etwas rückständig ist und man zum Händler dackeln muss.


    Auf der SD-Karte vom Pulsar steht kein Datum drauf von wann das Kartenmaterial ist :(

  • Wie gesagt du kannst an der Teilenr. erkennen wie aktuell die ist. In deinem Fall 2013/14.


    Du musst ja nicht bei Nissan direkt kaufen, es gibt genug online Angebote.


    Du musst auch ned unbedingt über Nissan Pulsar suchen, in allen Modellen die ein aktuelles Connect drin haben sprich Note, Micra, Juke und auch im aktuellen Qashqai sind diese Karten verbaut.


    Ob es schon aktuellere gibt, keine Ahnung.

  • Hast du vielleicht einen Tipp für alternative Angebote? 2013 finde ich schon arg alt.



    Poi's habe ich gestern mal probiert über Poibase, mit einem Trick wird dann endlich der USB Stick als Nissan Connect
    erkannt. Auf der Karte werden dann die Poi's dargestellt. Das klappt schon mal. :D

  • Ja POI´s kannst du über USB laden...


    Das aktuellste sollte normal KE288LCN1E14 sein, also 2014/15 will mich da aber ned zu weit aus dem Fenster lehnen, wie gesagt am besten mal nachfragen und wenn der Mann im Lager nett ist gibt er dir sogar die Teilenr. dafür. :D

  • kannst du so pauschal nicht sagen die sd karte vom e12 zb. funktioniert in keinem anderen modell
    so zb. funktioniert auch die vom [lexicon]K13[/lexicon] nicht im e12 usw.


    mfg

  • Es gibt 3 verschiedene Connects,Connect1, Connect1.5 und Connect2, ihr Kartenmaterial ist UNTEREINANDER NICHT austauschbar ;)
    Die KE288LCN1E14 ist eine Connect1 Karte, die 1 steht für Connect1 und das E14 steht für Europa 2014. Folgekarte wird [lexicon]imho[/lexicon] also Ende 2015 erhältlich KE288LCN1E15 heißen.
    Die Karten mit KBA in Bezeichnung sind für das Connect1.5, welches zum Beispiel im N-Tec Juke verbaut wurde, der letzte Buchstabe steht für das Jahr des Kartenmaterials
    Die 4EA0B Karte ist eine Connect2 Karte 2013, wobei 4EA0 Karten generell für Connect2 sind und auch hier der letzte Buchstabe für das Jahr steht, in diesem Fall 2013.Die aktuellste Karte für Connect2 müßte [lexicon]imho[/lexicon] 4EA0C heißen und die Ende 2015 erhältliche Karte dann 4EA0D.


    Da die Connect1 Katen früher mal ganz anders bezeichnet waren und damals AUCH bei ihnen der Endbuchstabe über das Jahr entschied und weitere Änderungen seitens Katenhersteller [lexicon]imho[/lexicon] in Planung sind, kann man davon ausgehen, daß einem das Wissen von heute ..... morgen nichts mehr nützt ;)


    Nur EINES ist ganz sicher. Es ist völlig "Latte" , welches Auto ihr fahrt, es kommt bei der Wahl des richtigen Kartenmaterials NUR darauf an zu wissen, welches Connect bei eurem Auto verbaut ist. Um dieses möglichst eindeutig festzustellen, muß man vor Tausch gucken, wie die bisherige Karte bezeichnet ist ;)


    Somit kann man zur Zeit noch feststellen, ob man Connect 1.5 oder schon das 2 hat, bei Connect1 ist die Bezeichnung ABSOLUT neuer Art, siehe oben.


    Ich hoffe, ich konnte ein bischen helfen und klären :)

  • Also das mit connect 1,5 hab ich ja noch nie gehört das musste mal genauer erklären, wüsste nicht was das sein soll, bzw wer sagt das es 1,5 heißt

  • Darum schrieb ich ja auch aktuellen Modelle, ich war aber der Meinung das alle aktuellen Modelle also so ab 2013/14 Connect 2 haben.


    Dem scheint aber ned so zu sein oder??

  • Also das mit connect 1,5 hab ich ja noch nie gehört das musste mal genauer erklären, wüsste nicht was das sein soll


    Es wurde nur kurze Zeit gebaut und war das erste Connect, auf dem Apps spielen konnten.Zum Einsatz kam es in den N-Tec Jukes und glaube auch in den ersten Nismo-Jukes zum Einsatz, nagel mich aber bitte da nicht fest ;)
    Spätestens bei den Facelift-Jukes wurde es dann vom Connect2 abgelöst, auf dem dann ALLE bis dato möglichen Apps spielen können.
    Wann und wie nun welches Connect in anderen Nissan-Modellen zum Einsatz kam, kann ich nicht beurteilen.
    Der Pulsar ist jedenfalls zu neu, da wird man kein Connect1.5 mehr drin finden und natürlich erstrecht kein Connect1.


    Man muß die Geschichte aber kennen, bevor man sich zum Beispiel in der Bucht voll vergreift beim Kauf einer Karte ;)