Nissan Connect

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 16.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pray4Hope.

  • Hallo,


    @alle Connect-Geschädigten:


    NISSAN schockiert mich schon ein wenig nach 32 Jahren Treue (begann alles mit einem B11-Coupe).
    Wir haben letzten Donnerstag unseren neuen Pulsar in Dresden abgeholt (670km entfernt) und der Verkäufer hat uns mit einer Karte von 2013 auf den Heimweg geschickt. Was soll ich sagen, wenn die A4 nicht mehr auf der selben Trasse verläuft und das Navi meint, es führe gerade querfeldein, führt das schon zu seltsamen Fahranweisungen (neuer Tunnel bei Oßmaritz, ich sollte darin wenden!!! oder neue Trasse zwischen Düren und Kerpen)
    Ok, es gab einen Hinweis auf YOU+ und das Mapcare-Programm, aber wie ich in den Foren so gelesen habe, bin ich ja nicht der einzige, der naiv angenommen hat, dass ein neues Auto (Produktion 05/2016) auch mit aktuellen Karten ausgestattet ist.
    Die Antwort auf die Reklamation: "Das mit den veralteten Karten bei Nissan ist bekannt, daher gibt es ja das Mapcare-Programm und Sie bekommen 3 kostenlose Updates."


    Aber ebay sei Dank müssen die Updates ja nicht bei einem Nissanhändler für um die 190,- Euros gekauft werden, wenn Mapcare abgelaufen ist.


    Hier ein intersessanter Link dazu:


    http://www.ebay.de/itm/222285878633?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true


    Sollte der Artikel nicht mehr verfügbar sein (in der Zukunft), anbei noch eine Aufschlüsselung über die verbauten Connect-Versionen und der Teilenummern für den Pulsar (und alle anderen mit Connect 3)


    Fazit: BEIM NEUWAGENKAUF IMMER IM SETUP DIE VERSIONSNUMMER ABRUFEN! (2013 stand das Jahr explizit drin)
    IM ZWEIFEL LIEBER MIT GOOGLE-MAPS NAVIGIEREN!!!


    Ich schau demnächst mal, ob es ein fahrzeugspezifisches China-Navi für den Pulsar gibt. Hab mir eins für unseren Ducato angeschafft, 2DIN universal 7" mit Android 5.1 und vorinstallierter iGo Navisoftware. Funktioniert hervorragend und hat nur 265,- EUs gekostet. Updates gibts für 15-30,- EUs. Da könnte sich NISSAN noch was abschauen.


    Grüße
    ealstan

  • Ich kapiers nicht. Du weisst das Du kostenlose Updates erhälst wenn Du Dich anmeldest, wählst aber als Lösung eine China Navi von Ebay! Das ist ja fast schon genial!


    Also ich habe meine auch vor 3 Wochen in Dresden abgeholt. Bei der Neuwagen Inspektion kam das neueste Kartenmaterial drauf. Hättest ja bei der Übergabe Fragen können wie die Softwarestände sind.