Mini-Crash adaequater Leihwagen Alus 4xneu?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von brennwert-traveller.

  • Hallo,


    hatte neulich unverschuldet einen minicrash wobei
    beide vorderen oz felgen deutlich tief
    verkratzt wurden...
    Diese ausfuehrung wird nicht mehr gebaut.


    Wie muss der ersatz durch die gegner versicherung aussehen, s.o.?


    Fuer die gesamte zeit des autos in der werkstatt
    habe ich ein anrecht auf aehnlichen leihwagen?



    Auch hier absoluter dummie, grade hier aber sehr sehr gut, lool...


    euch auch gesunde fahrt allzeit
    np.

    :spring:Schade, mein Avatar-Gif laeuft nicht mehr...:spring:

  • Werden Deine Felgen nicht mehr Hergestellt bzw. sind nicht mehr verfügbar ersetzt die Versicherung in der Regel alle 4Felgen. Ob Du nun nur einen Zeitwert bekommst kann ich nicht sagen. Aber ein Gutachter wird das sicher richtig einschätzen.


    Steht Dein Fahrzeug in der Werkstatt bekommt man in der Regel einen Werkstattersatzwagen. Was Du nun mit ähnlich meinst weiß ich nicht. Aber eine Nummer kleiner macht es meist auch und man muss sich dann keine Sorgen um die Kosten machen. Das kommt natürlich auf die Versicherung an.


    Ich hatte vor einem Jahr etwa mal einen Hyundai ix20. Habe es auch nicht für nötig gehalten einen Affen zu machen weil ich keinen Kombi bekam. Und der fuhr sich auch gar nicht mal so übel.