Zentralverriegelung vom T30 ausgefallen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tueffel2008.

  • Hi, weiß jemand wo die Sicherung von der [lexicon]ZV[/lexicon] sitzt? [lexicon]ZV[/lexicon] ist bei beiden Schlüssel auf einmal ausgefallen. Kann das mit der Anhängersteckdose zusammenhängen...
    Oder gibt's da ne andere Lösung?


    Gruß sammy

    Einmal editiert, zuletzt von dersammy ()

  • Mhhhhhh.... Weiß niemand, wie die Zentralverrieglung beim T 30 gesichert ist? Irgendwo gibt es bestimmt eine Sicherung, oder? Hab keine gefunden, weder im Motoraum noch in der Fahrmgastzelle.....

  • Hi Sammy,


    ich nehme mal an, daß Du die Sicherungen im Fahrerraum unter dem Amaturenbrett schon geprüft hast.
    Laut Werksatthandbuch geht die Geschichte erst mal über das Zeitsteuerrelais, das sitzt unter dem Ablagefach vor dem Lenkrad.
    Dieses ist mit 4 Schrauben befestigt und einfach zu demontieren. Schau mal, ob da ein Stecker lose ist.


    Erst würde ich mal die ganzen Sicherungen checken, auch im Motorraum!
    Falls da kein Fehler - schrauben wie oben beschrieben.


    Gruß
    Uwe

    div. Hobbies, u.a. Nissan


    Schönen Tag noch. :wink:


    Uwe

  • Hey Uwe, danke für deine Hilfe. Ich werde mich in Kürze melden ob es daran gelegen hat. Dier schon mal Frohe Ostern.. Mit bestem Gruß sammy.

  • Hi, habe es kontrolliert und leider keinen Fehler gefunden. Alle Sicherungen im Fahrgastraum und unter der Motorhaube sind OK.


    Folgende Elemente sind gleichzeitig ausgefallen.:


    Heckscheibenheizung, Zentralverriegelung, Akustisches und Optisches Signal zum anschnallen.


    Kann mir hier jemand helfen oder kennt jemand so einen ähnlichen Fehler? Euch allen frohe Ostern...


    Gruß sammy

  • Hallo zusammen.



    Hab den Fehler gefunden..... Daaanke Uwe und Markus, hier im Forum!!


    Der Tip von Uwe (Zeitsteuergerätes, der allerdings leider erfolglos war, trotzdem herzliche Dank @ Uwe )


    Wollte mal auflösen. Tip von Markus


    Im Innenraumsicherungskasten (Fahrerfußraum) ganz oben links. Dort ist, etwas abgesetzt von den anderen Sicherungsreihen, noch eine Sicherung, die sich Elektrik" oder so ähnlich nennt. In meinem Fall verläuft genau vor dieser Sicherung ein dicker Kabelbaum, so dass ich sie beim ersten Check schlicht übersehen hatte. (Man denkt, es handelt sich hier um eine Ersatzsicherung!!)
    Diese bitte durchtauschen oder elektronisch prüfen. Durch eine Sichtprüfung konnte man nicht erkennen, das diese defekt war. Hab sie dann durchgetauscht-Bingo.


    Endlich wieder voll funktionstüchtig ...Beste Grüße sammy

  • Moin, wenn die Türverriegelung gar nicht funktioniert ist die Sicherung im Fußraum defekt! Erkennbar an der nicht leuchtenden vorderen Innenraumbeleuchtung! Die Sicherung sitzt oben links neben dem dicken Kabelstrang. ( 10A)