Update der Boardsoftware

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Es ist wieder mal soweit und ich werde ein Update der Boardsoftware vom wbb 3.1 auf das wbb 4.1 demnächst durchführen. Info wbbDas wbb 4.0 habe ich ausgelassen da es nicht wirklich toll war aber die neuste Version 4.1 ist ganz nett gemacht.


    Viele werden die Software vermutlich bereits von anderen Foren kennen, ansonsten sieht man es hier beim Hersteller:
    https://community.woltlab.com/
    Und nein es werden nicht die Farben von Woltlab beim Nissanboard eingeführt ;)
    Bei dem Link gehts nur darum zu sehen um was für ein Forum es sich handelt.


    Momentan bin ich dabei mich in die Boardsoftware etwas einzufuchsen und schon mal das Layout usw vorzubereiten. Einen Demo Link gibt es noch nicht.
    Ich versuche zumindest mein Bestes das es in etwa wieder so wird wie bisher, das dies nicht zu 100% funktionieren wird ist mir klar und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist wird es auch was zu meckern geben, hatten wir ja beim letzten Update auch ;)


    Der Hintergrund ist das ich auch auf den Support mit Update angewiesen bin und dieses nun mal bei alten Versionen irgendwann nicht mehr gewährleistet ist.
    Auch die Addons wie z.B. die Kennzeichen hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] werden nicht mehr in der alten Version supportet.


    Ich werde auch versuchen eine Kleine Übersicht zu erstellen wo man den nun was findet.


    Hier im Anhang ein erster Screenshot, halt noch komplett nackt das Forum ^^

  • Bester Mann.
    :perfekt:

  • Find ich gut :)

  • Dann mach erst das Board feddich.


    Danach darfste dann auf den Bello. :D

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele gerade mal die ganzen Daten testweise ein, so schaut momentan die Profilansicht aus

  • hi weiss zwar nich ob das geht aber es wäre sinnvoll wenn eine angabe welches auto motor usw wichtige daten halt plicht sind damit man nicht jedes mal fragen muss welche motorvariante baujahr na du weisst schon

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    • Offizieller Beitrag

    Theoretisch schon, aber viele haben verschiedene Autos, so viele Profilfelder kann man gar nicht anlegen ^^
    Auch wissen evtl nicht alle was sie denn überhaupt haben


    Ich denke mal das man das evtl irgendwie über "Masken" in den einzelnen Foren regeln könnte wo dann vorher steht


    Modell:
    Motor:
    Baujahr:


    usw muss da mal gucken ob das die neue Software überhaupt unterstützt ^^

  • ja oder so wie beim verkauf thread mit "pushen erst nach 10 tagen" schön gross und fett "bei fahrzeugbezogenen fragen folgende Daten aufzählen für schnelle hilfe" irgend sowas halt

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Bin gespannt ob ich dann auch angehängte Fotos am Iphone ansehen kann, die konnte ich bis dato ned vergrößern.



    Dann kauf Dir halt ein anständiges Handy! :O


    :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Die Optik sieht irgendwie erwachsener aus. Mir gefällt es.